Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.07.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. schmidin

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Jaaa, sie kann nicht nur lachen, auch sehr interessiert zuhören Bitte entschuldigt die schlechte Qualität dieses Bildes, aber ich finde das Lachen köstlich und muss es Euch zeigen Grummelig kann er auch schauen
    4 Punkte
  2. Eicki

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Moin Mädels und Männers, dann möchte ich mich auch ganz herzlich bei den Organisatoren und Tourguides für meine freundliche "Wiederaufnahme" bedanken. Resümierend finde ich am geilsten, dass die T5community nicht aus Markenjunkies oder Fanboys (oder girls) besteht und jeder jeden so akzeptiert wie er halt ist. Unabhängig davon, was er/sie für nen Bock unterm Hintern hat. Und dass ist es ja, was diese Treffen so einzigartig macht !!! Ok, da gibt es die Japaner mit Kellermann (die gehen halt nur im Keller an) oder Tourguides, die hinter ihrer Truppe herfahren müssen (Grüße gehen raus an die P*mmelprinzessin) auf der anderen Seite Richard "Löwenherz" dem die Kurven nicht zu eng sein können, dafür im Gegenzug von Tigerlilly am Überholen gehindert wird. So what - nichts was sich nicht beim Bierchen am Abend aus der Welt spülen lässt... In diesem Sinne freue ich mich schon aufs nächste Jahr. (Einzig der kleine Tiger ist ein wenig angesäuert- er steht wohl nicht so auf Katzenwäsche) So long Eicki
    3 Punkte
  3. Gifhorner

    Derbes Auspuffknallen, kein Vortrieb

    Hallo zusammen, hier nun das letzte Update: Auspuffknallen kam höchstwahrscheinlich von einem feuchten Kerzenstecker (rechter Zylinder). Nach Trocknung und neuen Zündkerzen ist das Knallen weg. Leerlaufproblem lag an defekten LLRV-Schläuchen, nach Tausch alles gut. Das Absterben bei Drehzahlen/Geschwindigkeiten lag an einer defekten Benzinpumpe - ebenfalls behoben. Danke an alle für Eure Tipps und Unterstützung. Das Mopped rennt nun wieder wie am ersten Tag. Gruß Tim
    2 Punkte
  4. 2 Punkte
  5. schmidin

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    So, ein paar hab ich noch
    2 Punkte
  6. @all: Ich habe definitiv Corona, mein PCR-Test ist positiv… Achtet bei euch drauf, wenn ihr euch komisch fühlen solltet und denkt an eure Familien.
    2 Punkte
  7. ritour

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    Lieber Marc, da muss ich doch widersprechen. Es stimmt zwar, dass eine Tour ganz ohne Buckel im Bergischen leider nicht geht; Mit der Daytona bin ich da aber auch sehr empfindlich und habe weniger Ruckelstrecken als manch anderer. Der Unterschied in der Empfindung liegt wohl in den sehr engen kurvigen Strecken (mit glattem Asphalt), die nicht alle so lieben wie ich. Eine breitere Straße im Sauerland, die erst ab 150 Spaß machen würde, ist mir zu Lappengefährlich und dort inzwischen sogar oft auf 70 oder gar 50 stranguliert. Auf den kleinen Straßen gibts fast keine Limits und 100 reicht da immer für´s Vergnügen
    2 Punkte
  8. Atlan

    Erhöhter Verbrauch

    Du musst die letzte Zeile davor berücksichtigen: Ich bin ohne Sprit liegen geblieben und habe 5,03 Liter mittels Kanister aufgefüllt, aber erst beim nächsten Mal an der Tankstelle den Kilometerstand notiert. Also (5,03 + 14,78)/266,8*100=7,425
    1 Punkt
  9. Lancelot

    Die Zukunft der SDS nach 2023

    Der Rebstock ist gut und liegt direkt am Streitberg, meiner alten Hausstrecke! Von dort kann man schöne Touren machen, entweder in den Schwarzwald, oder man ist auch schnell im Elsass und in den Vogesen. An der Rheinfähre in Kappel ist man von dort in 15 min. (Die ist kostenlos ). Münchweier ist ein prima Ausgangspunkt für Mopedtouren! Gruss Jörg
    1 Punkt
  10. schmidei

    Erhöhter Verbrauch

    Mehr Spaß am Gas. Oder Zugzwang hinter uns. Du machst echt so eine Liste?? Für ein Hobby? Gibt´s da keine Hilfe??
    1 Punkt
  11. Lancelot

    Route de Grandes Alpes

    Die Strecke bin ich vor 35 Jahren mit meiner alten R75/5 gefahren, da kommen Erinnerungen hoch.... Ich glaube das mache ich diesen Sommer auch nochmal. 😍 Wer weiss wie lange ich das noch kann.....
    1 Punkt
  12. ritour

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    uii, was leuchtet der kleine Tiger wieder in frischen Farben; und eigentlich sieht er doch recht zufrieden aus?
    1 Punkt
  13. ritour

    BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022

    das ist ein Fuhrunternehmer, der hier eine Gruppe Behinderter (darf man das heute noch so sagen?) zum Turm brachte. Sehr nette Truppe. Der Bus ist aus Brasilien und soll nur 30T wert sein. Die Sekt-Glas-Tasche als Reservekannister war auch sehr stilvoll. Und da damals die Leute kleiner waren, muss man sich beim Einsteigen sehr falten, vor allem Friedrich der Große.
    1 Punkt
  14. Ich habe auch noch ein paar Bilder. Donnerstag war noch nicht so schön: Aber Freitag sind wir trotzdem trocken durchgekommen: Der Rhein-Weser-Turm war auch wieder im Programm: Selfies müssen heute sein: Was machen die denn : Achso, ein schönes Motiv : Am Biggesee: Was macht der denn hier : Freitag Abend war besser als Donnerstag Abend: Samstag mit Jürgen in den Westerwald: An irgendeinem Mopped muss doch immer geschraubt werden: Aber diesmal nicht an einer Triumph Interessante Beine: Bereit für die Rückreise: Und dann war da noch ein kleiner Engländer:
    1 Punkt
  15. Pavelbronkowski

    Daytona 595n - Mögliche bzw. sinnvolle Optimierungen?

    Ich habe den GPR-High-up montiert und habe zumindest keine Leistung zum originalen Pott eingebüßt. Auch nach meine Motoroptimierungen waren nach Prüfstandabstimmung kaum Unterschiede zwischen GPR und Originalpott. Da ich auch Sachsenring fahre möchte, habe ich zwei Abstimmungen über das Kennfeld. Mit Originalauspuff war die Messung immer nur ~1-2 PS schwächer als mit offenen GPR. Habe gerade auf die Schnelle kein besseres Bild (ist schon von 2015!): ist der Carbon-Ovali. Super leicht und das Verbindungsrohr ohne Querschnittsreduzierung Zur Leistung: unbedingt die Übersetzung ändern. Ich fahre 17/44 oder 17/45 oder 17/46 je nach Rennstrecke mit der gleichen Kette (original + 2 Kettenglieder) Ich bin immer wieder auf Renne erstaunt, dass selbst 300er mit max. 70PS bis 150 kmh gleich durch beschleunigen können wenn sie gescheit übersetzt werden. Die rennen dann erst ab 180 kmh gegen eine Wand. Zur Bremse: die 675er Kolben lösen dein Problem nicht! Die helfen nur bei wandernden Druckpunkt über zunehmend verschleißende Beläge. Ich habe das Problem auch nicht mit der originalen Pumpe gelöst bekommen trotz regelmäßig Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften. Ruhe ist erst seit dem ich mit einer 19mm Radialpumpe fahre. Seitdem genial stabiler Druckpunkt kalt / heiß / neue Beläge / Beläge am Ende...! Bremssättel sind bei mir nach wie vor die Originalen, Stahlflexleitungen direkt von Pumpe auf den Sattel also zwei nahezu gleichlange Leitungen, Scheiben und Beläge von EBC. hier noch einen kleinen Input der vielleicht helfen könnte: mit freundlichem Gruß Pavelbronkowski
    1 Punkt
  16. Es war wie immer herrlich mit euch diese Tage zu verbringen.. Neue Gesichter, „alte Hasen“ (stimmt‘s @Jochen ! 😉), „Wiederkehrer“ wie @Eicki und ein viel zu seltener Gast namens @Krylov… Toll… Alles hat super geklappt… Auch die Ehrung an unseren gemeinsamen Cornel hat mich sehr bewegt, wie ihr gesehen habt.. Er hätte auch gewollt, dass wir diesen harten Cut machen und weiter feiern. Die unterschriebenen Fotos werde ich verschicken, sobald mir die Adressen vorliegen… Danke, danke, danke für alles. Wieder viel zu schnell vorbei. Entschuldigt nur, dass ich heute morgen in Windeseile abreisen musste, aber mir ging es wirklich nicht gut, Corona hat mich erwischt, zumindest sagt dies der erste Selbsttest. Bis bald Ladies.. 😊
    1 Punkt
  17. carstenxjr

    Vergleich 2018er Modelle

    Mein Tip: kaufe eine 1050 RS von 2020! Bezahlen und glücklich sein!
    1 Punkt
  18. Mein Schwager Jochen hat es nun auch…. Somit zu dritt. Passt auf euch auf.. Habe nochmal im Hotel angerufen und Jürgen‘s Mutter dran gehabt. Jürgen fliegt heute bzw. morgen mit seiner Familie in den Urlaub.. Update: Praxis hat angerufen: Mein Viruslast-Wert (CT) liegt bei 16,6, was sehr hoch ist.. Unter 20 ist sehr selten… Das ebenfalls zur Info. 😖
    0 Punkte
  19. Dieter65

    Loses Zündschloß

    Habe gestern beim Rangieren in der Garage gemerkt, dass irgend etwas beim Einlenken hakelt. Erster Gendanke war LKL, dann aber festgestellt, dass das Zündschloss lose war, eine Schraube komplett gefehlt, die zweite noch mit 3-4 Umdrehungen drin. Es waren die Orginal Abreißschraube, wurde zuvor nie geöffnet. Hab das am Sonntag beim Schlüsssel abziehen auch nicht gemerkt. Ich habe schon etliche Gabelbrücken getauscht und die Abreißschrauben jedes mal verflucht, bis die entfernt waren, aber dass sich die selbst lösen ,hab ich noch nie erlebt, hätte böse Enden können, wenn das Zündschloß sich beim Fahren verklemmt hätte.
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...