Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.06.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. albi67

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    O
    4 Punkte
  2. Reifenfresser

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Wir verirren uns im Wald
    4 Punkte
  3. schmidei

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Wenn Du mir die Frage stellst wegen Sau durchs Dorf und ich Dir antworte, Du wärst ein Scherzkeks und Du sollst raten, wer mir damit in den Ohren liegt, wie kommst Du dann da drauf, daß das Du selbst wärst??? Nimm die Nase aus dem Tank, das moderne Zeug ist Gift für´s Hirn
    3 Punkte
  4. schmidei

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Bad Essen?? Also, wir essen manchmal im Bad....oder im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Wintergarten Garage oder Werkstatt. Eigentlich überall. Ob das in kausalem Zusammenhang mit der Error-Meldung der Waage liegt?? Aber nein, Bad Essen steht nicht auf dem Ortsschild. Ist übrigens jetzt tatsächlich gelb, nicht mehr grün
    3 Punkte
  5. Organspender

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Bin auch dabei, habe das letzte Zimmer in der FeWo ergattert. Hoffe den Herrschaften ist das genehm. Gruß in die Runde. Ach ja, die Speed Twin darf mit.
    3 Punkte
  6. possi

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Was ein positiv bekloppter Haufen hier… WIR WOLLEN DAS ALLE SO!!!!!!!!!!!!!! Und nicht anders… 😊
    2 Punkte
  7. Jochen !

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Hömma ... Das wäre ja schon ein Träumchen. Aber dann komme ich ja nie nicht und überhaupt nicht mehr aus der Schrauberei raus ... Von wegen Rente und Renitente. Da fällt mir ein, ich sollte vielleicht noch in den verbleibenden Tagen bis zum Treffen doch mal nach meinen Mopeds schauen, ob da wenigstens ein fahrbereites bei ist. Vom Fett predigen und die Schmiere vergessen. Das sind die Richtigen ... .
    2 Punkte
  8. schmidei

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Ach, Du auch??
    2 Punkte
  9. minischda

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Na man muss ja mal Prioritäten setzen, oder? Meine Rede, hab dem Possi und Georg ja schonmal vorgschlagen dass wir uns hier nen Bauernhof suchen zwecks WG. Wichtig: groooße Scheune mit so ca. 10 Mopedhebebühnen (reichen die überhaupt?) Der Anführer warst du Im Übrigen: ich finds schon iwie seltsam dass ich immer an so ..... komische Menschen gerate Hab ich eigentlich schon erzählt dass ich Do -So mit so ca. 40 Bekloppten mitm Moped nach Südtirol muss? Rund um die Schweiz musste ich ja wegen Possis Hüfte erstmal verschieben
    2 Punkte
  10. deedee

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    TdA fällt dieses Jahr bloß aus, weil einige ja unbedingt nach Sardinien müssen…. also übers Timing müssen wir echt mal reden.
    2 Punkte
  11. Necrol

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Ich nehme die Antwort Mal vorweg: dazwischen Oder wir fahren halt von einem Treffen direkt zum nächsten. Das könnte aber bleibende Schäden hinterlassen.
    2 Punkte
  12. East

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Damit können Wir in rauen Mengen dienen
    2 Punkte
  13. Knacki

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Einen Abstecher von der letzten Location des Sautreffens zu mir und wieder zurück setzt einen gewissen Grad an Kondition voraus Man könnte es auch Wahnsinn nennen. Also ist die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung relativ hoch
    2 Punkte
  14. schmidei

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Scherzkeks. Rate mal, wer mir damit seit Wochen in den Ohren liegt?
    2 Punkte
  15. schmidei

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Du fährst in Richtung Südwest. Von Essen aus? Lass ma besser die andern vorfahrn
    2 Punkte
  16. schmidei

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Och nöööö. Lasst uns hier unsern Dummsinn bezüglich der fernnördlichen Zusammenkunft verfassen und Glaubenskriege wegen Bremsbelägen, Öl, Reifen und Slipeinlagen in den entsprechenden Bereichen.
    2 Punkte
  17. Duc985

    Motorstörung

    Dieses Thema mit den Toleranzen der Auspuffklappensteuerung zieht sich ja wie ein roter Faden durch alle Hersteller mit Euro 5. Meine Theorie dazu ist das die Norm so enge Fehlertoleranzen vorschreibt das bei der kleinsten Abweichung zu den Sollwerten gleich ein Fehler erkannt wird. Im Prinzip ist an dem Stellmotor ein Potentiometer verbaut was eine Spannung zur Stellung der Klappe ausgibt. Weicht diese ab gibt es die Fehlermeldung und Euro 5 sagt das ist ein kritischer Fehler also Motornotlauf. Es bleibt nur die Züge penibel einzustellen, Dongel oder in der Motorsteuerung eine grösse mögliche Abweichung zu hinterlegen, was bei den KTM's gemacht werden kann.
    2 Punkte
  18. Jochen !

    Trident zieht nach links / Lenkerruckeln

    Interessante Geschichte .. Bei der Kette wolltest Du wohl sagen -gelängt- und nicht -gelenkt- ? Wenn gelängt, so ist das bei einer Neumaschine eindeutig ein Fehler des ausliefernden Händlers bei der Übergabeinspektion. Da wurde dann die Kettenspannung nach Inbetriebnahme nicht ordentlich kontrolliert. Daraus folgende Defekte sollten nicht Dein Problem sein. Nachfolgende oder resultierende Schäden könnten sich dann durchaus in krummen Schwingachsen, defekten Radachsen und nicht fluchtenden Radständen äussern. Das wäre allerdings schon recht extrem. Zur Lösung des Problems könntest Du zunächst mal die Wandlung des Kaufvertrages verlangen, was ja nach fünf Versuchen der Nachbesserung durchaus legitim ist. Wenn die Räder in der Achsflucht zueinander versetzt sind, dann äussert sich das tatsächlich genau so wie von Dir beschrieben. Auch ab Werk kann so ein Fehler passieren, da musst Du schon reklamieren. Ob es nun an der Fertigung im Werk liegt oder an einem Fehler im Zusammenbau, das wird aus der Ferne nicht feststellbar sein. Wende Du dich an den verkaufenden Händler und verlange eine einwandfrei funktionierende Maschine. Für die hast Du ja auch bezahlt. Viel Erfolg ! .
    2 Punkte
  19. Jochen !

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Na, so kannste mit dem Faß aber nicht los. Die Scheiben von EBC sind ja ganz ok, die Klötze entsorgst Du besser vor Einbau. Ach ja ... 16 ... .
    2 Punkte
  20. Amerigo

    Fahrwerkseinstellungen RS

    ... und für mich hat sich der Wechsel auf weichere Federn und dünneres Gabelöl gelohnt. Die Gabel reagiert ultrafein, gibt direktes Feedback und absorbiert alles, was an Schlägen kommt. Kein Versetzen mehr, ich muss die Linie nicht mehr öffnen wegen Schlägen. Auf der Landstrasse ist der Unterschied beinahe noch grösser, dort fahre ich unterdessen mit Freude über irgendwelche löchrigen Strassen, weil die Gabel alles wegfedert. Meine 68 Kg sind wirklich leichter als alles, was die Gabel an Einstellmöglichkeiten bietet. Gruss Amerigo
    2 Punkte
  21. Grinser

    Tourensport-Reifenberatung 2023

    1 Punkt
  22. Herr Kaiser

    Reifen?

    Fängt man sich damit nicht 'ne Unwucht ein? Sehen recht klobig aus die Dinger...
    1 Punkt
  23. Triplemania

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Hallo Frank, ja, dieser Fehler ist bekannt. Du wirst dann in TuneBoy/TuneEdit fast sicher einen Fehler mit "Unterspannung" / "Überspannung" angezeigt bekommen. Ursache: ein Kabel des Tankgebers ist abvibriert/durchgescheuert. Lösung: Tank möglichst leerfahren, aus dem Moped ausbauen und umdrehen. Die vier (!) Schrauben des Tankgebers entfernen, Tankgeber ausbauen und die Kabel richten. Dann leuchtet die MIL auch nicht mehr. Viel Spaß mit dem Dreitopf
    1 Punkt
  24. Necrol

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Hab ich für dieses Jahr schon erledigt. Man guckt recht blöd aus der Wäsche, wenn da wo man morgens losgefahren ist abends keine Bäume mehr sind, weil da 2 Harvester ein paar hundert Quadratmeter Wald mitgenommen haben.
    1 Punkt
  25. Drucki

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    So sieht sie aus. Bestimmt die erste die ihr seht!
    1 Punkt
  26. Necrol

    Trident zieht nach links / Lenkerruckeln

    Halte ich durchaus für möglich. Habe das einmal bei nem Kollegen erlebt, der bis dahin ein Freund stramm gespannter Ketten war. Das hat man beim Fahren laut seiner Beschreibung als ruckeln wahrgenommen. Wir drum herum fahrenden haben das aber auch sehr deutlich akustisch wahrgenommen. Totes Lager macht halt viele Geräusche. Da konnte man aber bei abgenommer Ritzelabdeckung aber auch sehen was los ist, das Ritzel ist sehr deutlich getaumelt.
    1 Punkt
  27. stoppelhopser

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    meintest Du das? Wenn man sich beeilt - es sind noch wenige Plätze im September frei.
    1 Punkt
  28. Reifenfresser

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Das klappt aber nur wenn Rü uns anführt
    1 Punkt
  29. Reifenfresser

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Es ist doch ganz einfach ihr musst alle näher zusammenziehen dann könnt ihr alles auf einer Arschbacke runterreisen
    1 Punkt
  30. schmidei

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Guter Plan, da haben ja ein paar hier Erfahrung
    1 Punkt
  31. possi

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Das Gleiche haben wir bei den ersten BSE`s auch gedacht.. Und nun? Letztendlich muss dann ein jeder entscheiden.. Ergänzend geht natürlich BSE meets Sau ins Dorf und findet dann halt mal bei euch statt?! Nur als Beispiel.. Können wir in zwei Wochen mal gemütlich bei einem Bier diskutieren.
    1 Punkt
  32. possi

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Iiiiiiiiiiiiccccchhhhhhhhhh 🤔🙄??????????? Kann nicht sein, sowas mache ich nicht..
    1 Punkt
  33. Necrol

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Ich hätte pauschal Sven gesagt, aber in den Zusammenhang macht "deine Frau" vermutlich mehr Sinn. Wohnt ihr nicht mehr in dem Haus kurz vor dem Ende der Scheibe?
    1 Punkt
  34. Necrol

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Da wo Georg wohnt war ich zwar schon mal, aber gefühlt ist das ne andere Karte.. Bei den BSEs kann man ja fix das Ersatzmoped holen, im Fall der Fälle.
    1 Punkt
  35. deedee

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Warum ich wohl das Navi auf dem Ohr habe (hab's mal korrigiert)
    1 Punkt
  36. Organspender

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    von mir aus am A.d.W. (von hier ist alles außer Polen am A.d.W.)
    1 Punkt
  37. East

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Mhmm, ich fahre seit zig Jahren die Braking Wave Scheiben mit EBC Bremsbelägen auf Anraten vom Starfighter die Scheiben haben jetzt 60.000km + runter und haben immer noch keinen nennenswerten Verschleiß 🤔
    1 Punkt
  38. Jochen !

    Trident zieht nach links / Lenkerruckeln

    Puh … was ein Mist ! Wenigstens grenzt das nun schon mal ein Motorproblem aus. Kette ungleich gelängt ? Radlager und Achsen ? Schwinge ? Felge und Reifen ? Der Selbstausgleich der beiden Fahrwerkssysteme, also vor und nach dem Lenkkopf, überschneidet sich fast immer im von Dir angegebenen Geschwindigkeitsbereich und verursacht den sg Shimmyeffekt. Je nach Geometrie und Komponenten mal früher, mal später und in verschiedener Ausprägung. Also muss eine der benannten Komponenten das Problem verursachen und das zu beheben liegt ganz klar in der Verantwortung der Gewährleistung. Aus der Ferne leider schwer zu sagen. Von Krefeld bis Karlsruhe ist etwas hin, da kann ich nicht mal eben drüberschauen. So musst Du Dich tatsächlich an den verkaufenden Händler wenden und energisch Nachbesserung verlangen. Wenn der sich querstellt, dann bleibt nur der unschöne Rechtsweg. Halt uns doch bitte hier auf dem Laufenden. .
    1 Punkt
  39. Amerigo

    Motorstörung

    Ihr erinnert euch, dass an meiner Maschine die Nockenwelle nicht korrekt eingebaut war? Darum stimmten die Steuerzeiten nicht und der Sensor der Klappensteuerung hat Fehler geworfen. Triumph selber (!) hat dann angewiesen, die Steuerzeiten zu prüfen. Wenn der "Fehler" nicht an der Klappensteuerung ist, dann würde ich mal weiter vorne schauen. Gruss Amerigo
    1 Punkt
  40. Nappi

    Motorstörung

    Nachgestellt wurden die bei meiner Speed jedesmal wenn der Fehler auftrat und bei jedem Service.Es ist einmal sogar durch eine Fehleinstellung der Motor der Klappensteuerung kaputtgegangen und musste erneuert werden.Nachdem Züge und Motor neu waren trat der Fehler aber direkt wieder auf.Der Werkstattmeister machte für mein Gefühl einen ziehmlich ratlosen Eindruck,und der Kontakt mit der Insel war nach seiner Aussage auch nicht hilfreich. Ich denke die einzige Möglichkeit eine befallene 1200er Speed zu fahren ist die Lösung mit Dongel.Die Hilfe vom Händler hat bis jetzt noch keinem dauerhaft geholfen wenn man das hier verfolgt.
    1 Punkt
  41. Jochen !

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    Ich habe bisher noch kein guten EBC Klötze gefunden. Seit 46 Jahren nicht … Scheibenfresser sind das. Probier doch einfach mal z.B. TRW oder Brembo, den Unterschied merkt man im Verschleiß und in der Bremsleistung. Ich mag aber hier auch keinen Glaubenskrieg entfachen oder technische Diskussionen anfangen, muss jeder für sich selber entscheiden, ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung schöpfen. .
    1 Punkt
  42. Reifenfresser

    Fahrwerkseinstellungen RS

    Ich bin meine erste schnelle Runde gefahren mit meinen 93 kg ohne alles und musste festellen das mir die Standart Einstellung zu weich ist da ist mir zu viel Bewegung im Motorrad , fahre jetzt fast Sport und langsam passt es muss aber noch ein bisschen probieren.
    1 Punkt
  43. Amerigo

    Trident zieht nach links / Lenkerruckeln

    Achtung hier. Das ist durchaus normal, kaum ein Bike wird mit 100% perfektem Radstand ausgeliefert. Das müsste enorm ausserhalb von Toleranzen sein, dass man das überhaupt bemerkt. Es wäre dann auch kein rhythmisches Pulsieren, wie das im Fehlerbeschrieb beschrieben wird. Zudem wäre das sehr einfach zu entdecken, ich halte es für nicht unmöglich, aber höchst unrealistisch. Hinweise auf Anwälte, Forderungen, etc sind irgendwie auch nicht so hilfreich. Ich denke, ich würde mir hier einen Mechaniker mit Erfahrung suchen, der sich die Sache anschaut. In welcher Gegend bist du, ev. kennt das Forum eine gute Adresse. @ "LIN" es ist hier eigentlich üblich, dass man sich kurz vorstellt im "Vorstellungs"-Thread. Dann können wir auch besser helfen, weil so wie's jetzt ist, wissen wir genau gar nichts über dich oder deine Erfahrung mit Motorrädern. Gruss Amerigo
    1 Punkt
  44. Mr.Mugel

    Start Probleme Elektrik seitig

    Hatte über das letzte Jahr schon 3 mal Probleme mit der Elektrik was den Anlasser angeht. Zunächst habe ich das Lastrelais unten beim Anlasser aufgemacht und die Kontakte gereinigt. Resultat war, dass es gefühlt erst weg war, aber dann wiederkam. Deswegen das Relais gegen ein günstigeres Zubehörteil getauscht. Hat keinen Erfolgt gebracht. Weiter gemessen und festgestellt, dass das Problem nicht am Lastrelais sondern am Schaltrelais unter der Sitzbank liegt. Da kann man die beiden identischen für Licht / Anlasser und Fern- / Abblendlicht gut gegeneinander tauschen testweise. Damit hat es dann funktioniert. Hatte hier auch mal einen Post um Ersatz für diese Relais zu finden (original bei Hella nicht mehr erhältlich). Letztendlich habe ich ein gebrauchtes bestellt und parallel das alte / defekte aufgemacht und die Kontakte etwas angeschliffen. Die gingen dann beide auch wieder problemlos. Vor ein paar Wochen hatte ich dann auf einmal das Problem, dass die Gute unterwegs nicht mehr starten wollte. Ein freundlicher BMW Fahrer hatte in seinem Koffer eine Powerbank, damit sprang sie an und ich konnte weiterfahren. Meine Befürchtung war, dass hier der LiMa Regler aufgegeben hat und die Batterie einfach leer war. Zuhause dann mal probiert und gemessen, Regler lädt ordentlich, Motor ist auch wieder gestartet. Zufällig ist mir irgendwann aufgefallen, dass bei aktiver Zündung das Licht an und aus geht je nachdem wie ich den Lenker bewege. Also Kabel vom Zündschloss problematisch. Tank und Airbox runter, Gabelbrücke abgebaut und in der Tat festgestellt, dass sich zwei Kabel einfach per Hand auseinander ziehen ließen, da war vom Kupfer nicht mehr viel übrig. Das ist ja auch die Stelle wo die Kabel zwischen Lenker und Rahmen bewegt werden. Also neue Kabel ans Zündschloss und den Stecker gelötet, Problem gelöst. Dann neulich wollte ich flott was besorgen und hab das Mopped genommen. Karre springt auf dem Parkplatz nicht mehr an, nur kurzes Andrehen des Anlassers, aber zu wenig um den Motor zu überzeugen. Hab dann einen leichten Hügel gefunden wo es so grade zum anrollen gereicht hat und wieder nach Hause. Gestern dann dazu gekommen mich wieder darum zu kümmern. Hier zuhause anrollen lassen (habe einen schönen Hang hier) um zu versuchen ob einfach laden vielleicht was bringt. Hat aber nach ein paar km keinen Unterschied gemacht. Multimeter geholt und festgestellt, dass das Lastrelais auch geschaltet noch einen deftigen Spannungsverlust hat (ca. 7V). Mir ist dann eingefallen, dass ich das alte originale ja noch haben müsste, welches ich mal gereinigt hatte. Flott eingebaut, aber leider war die Batterie beim testen und messen mit Zündung an dann mittlerweile leer. Hat auch beim Anrollen nicht mehr gereicht, selbst der Tacho wurde schon was blasser. Da ich dann aber schon mehr als die Hälfte des Hangs runter war und ich die Gute wirklich nicht bergauf schieben wollte habe ich mir gedacht ich probiere mal die Sicherung vom Licht zu ziehen. Damit hat die Batterie dann noch so grade zum Zünden gereicht, wieder ein paar km gefahren und siehe da, sie springt wieder hervorragend an. Lange Rede, kurzer Sinn, die drei Problemstellen die bei mir gezickt haben waren die Kabel vom Zündschloss Richtung Sicherungskasten, das Lastrelais des Anlassers und das Schaltrelais unter der Sitzbank. Wobei sich nur das letzte Problem mit dem Lastrelais so geäußert hat wie du es beschreibst, mit einem schwachen Anlassen wie bei leerer Batterie. Vielleicht aber trotzdem mal die Punkte prüfen. Ich bin gespannt, wie es bei mir weitergeht, vielleicht habe ich ja jetzt erstmal ein bisschen Ruhe ;)
    1 Punkt
  45. LIN

    Trident zieht nach links / Lenkerruckeln

    Das Motorrad ist seit 6 Wochen in Besitz und war das 5. Mal in der 3. Werkstatt. Das sei alles normal, ist halt so. Sei Lenkerflattern, das ist es aber nicht, und auch lenkerflattern fänd nichts normales. Dass sie nach links zieht sei auch normal.. Irgendwo muss sie ja hinziehn und man solle ja auch nicht freihändig fahren, die Aussage. Jemand mit gleichem Problem hier?
    1 Punkt
  46. Racer9

    Fahrwerkseinstellungen RS

    Bin gestern von einem 10-tägigen Urlaub von Sardinien zurückgekommen und bin echt begeistert wie sich die RS auf den teilweise schlechten Straßen mit der Komforteinstellung fahren lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Triumph Komforteinstellung, der S22 und meine 90kg Fahrgewicht gut harmonieren. Da ich letztes Jahr mit meinem Reisetiger schon dort war, hatte ich zuerst schon bedenken, ob das mit der Speed und dem Sportfahrwerk funktioniert. Werde von der Speed immer wieder positiv überrascht. Gruß
    1 Punkt
  47. Amerigo

    Reifen?

    Nachdem ich einen neuen Rosso IV Corso im Schwarzwald einem rostigen Bolzen geopfert habe, ist jetzt ein Dunlop SportSmart Mk3 drauf. Guter Reifen, will weniger Druck als andere. Der Dunlop hält Track Days gut aus: Liebe Grüsse Amerigo
    1 Punkt
  48. minischda

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    1 Punkt
  49. Harri675

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    ....bin ich froh, daß mein Mopped schon soviel Carbon-Gedöns dran hat.... ....Parabolica schön und gut..... das ist einfach..... Döttinger Höhe und Schwedenkreuz sind da viel spannender.... da habe ich keinen Bock, den Teilnehmern hinter mir einen Bremsklotz zu machen..... Gruß Harri
    1 Punkt
  50. Reifenfresser

    BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23

    He Gemeinde hab beschlossen euch dieses Jahr wieder mal auf den Sack zu gehen , aber ich denke ihr kommt klar damit Mir ist noch ein Grund eingefallen warum ich mal wieder vorbei schauen muss, und zwar das ich die wahre Bedeutung des Verkehrsschildes Vorsicht Straßenschäden Life erleben darf und wieder verstehe wie schön ich es habe zu Hause.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...