...meine 12 RS stand halbes Jahr in der unbeheizten Garage, keine Ladung zwischendurch, im Moped belassen, kein Kabel abgeklemmt.
Im April ohne murren sofort angesprungen.
Das Problem bei der NJ ist die furchtbar sensible und eigentlich zu früh abschaltende Spannungsüberwachung. Ich habe bei sonst keinem Moped das Problem.
Klingt gut - die müsste ich zwar schwarz glänzend lackieren lassen, aber dann könnte gleich den hässlichen Plastik-Heckfender auch noch mit lackieren lassen. Ich melde mich über PN auf Kleinanzeigen. 😀
Ich empfehle das Lösen von Kolophonium in Isopropanol. Der Alkohol verfliegt und das Kolophonium fixiert. Hielt bei mir über ein Jahr lang und konnte noch verstellt werden 👍
Drückeberger!
Das wäre für mich keine echte Option. Zu viel Sondereintragungen, Motorfrisur und herrliche Narrenfreiheit meiner nicht-deutschen Erstauslieferung ohne den Reifenbindungsquatsch.