Moin, meine ST ist die erste Triumph, die ich gefahren bin und besitze. Wollte immer mal einen drei Zylinder in einer Speed Triple haben. Wollte zuerst eine gebrauchte Maschine erwerben, bin auf blauen Dunst zum Händler gefahren, der natürlich nichts Gebrauchtes für mich vor Ort hatte. So bin ich die 12er ST Probegefahren.
Fand ich geil :), habe mich drin verliebt und so wurde sie gekauft. Auspuff, Blinker und Kennzeichenhalter mussten zuerst dran glauben und wurden durch Zubehör ersetzt.
Erste, zweite, dritte (oder so) Rückrufaktion, hat genervt, aber mir nicht den Spaß an der ST genommen. Das Fahrwerk, Bremsen, Optik und auch der Sound (immer noch) finde ich klasse!
Nicht angegriffen fühlen: Zwischen Harley und den ganzen vier Zylinder finde ich den Triple schon echt geil. Er hört sich nicht "richtig" an. Die Leute gucken.
Und ob der Motor jetzt nach der letzten Rückrufaktion immer noch "bollert" beim ausrollen. Mir egal.
Meine 12er Bandit habe ich immer noch, die soll jetzt weg. Meine geliebte Bandit, die ich fast 20 Jahre gefahren bin, immer zuverlässig. Aber die ST ist in allen Punkten besser. Sind ein paar Generationen Motorradgeschichte zwischen der Bandit ('96) und der ST.
Ich werde die ST behalten. Es geht mit Triumph sogar soweit, das ich mir vor ein paar Wochen noch die Rocket 3 GT Storm geholt habe.
Klar muss man nicht wie ich, einem Motorrad länger "treu" bleiben. Gibt noch viele andere schöne Mopeds. Aber die ST möchte ich gerne noch ein paar Jahre fahren.
PS: So weit ich weiß, ist die 12er ST ein neues Model, so habe ich schon mit einigen Rückrufaktionen gerechnet....