Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.11.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hühnermörder

    Speed Triple 595N Ventil abgerissen

    Bei mir ist alles (s)low budget; Die Rohlinge fräse ich auf ner DIY Alukäsefräse. Das zerkratzte Titanblech hat 'n Kumpel auf'm Schrott gefunden. Hab die Verschnittreste nicht wegwerfen mögen. Fräser waren €6.- 1/8" Modellbau VHM Chinaknaller. Der Desktop Laser steht in der Firma- zwar Profikram, aber kann auch nicht viel mehr als so ein €600.- Diodending aus Ebay/China. Mein Luxus, den ich durch die Fa. habe, begründet sich hauptsächlich auf den Platzmangel zuhause. 15qm Holzschuppen und ein 82qm Haus schränken nen Techniknerd gewaltig ein. Nix Platz mehr für Schweißgerät und Strahlkabine...Meine Triples stehen alle bei nem Kumpel in dessen Halle. Wenn der da mal auszieht, kann ich das Mopedschrauben quasi an den Nagel hängen. Das eigentlich Interessante beim Schlüsselanhängerbasteln ist der Hobby-Home-Workflow vom CAD über die Fräse zum Gravieren. Professionell legt man so Teil auf den Laser und zack fertig. Ich hab da Stunden dran gesessen und Abends vorm Pennen drüber gegrübelt...😂 Das Ti-Blech muß bei den Querkräften richtig gut gespannt werden. Nix mit Vakuumtisch. Die Haltenasen und Grate sind alle von Hand weggedremelt, bevor ich das Glasstrahlen konnte. Das Untermenue im Laser, um den richtigen Nullpunkt Bezug zu setzen, hat mir auch nie jemand gezeigt, etc. Der Weg mit vorhandenen Resourcen ist das Ziel.😉 Gut, mit ner Laubsäge hätte ich mir das jetzt auch nicht angetan. Mich reizt diese ganze chaotische Frickelei halt mehr als ein vermeintliches Traummoped (xsr900gp fände ich irgendwie schon scharf, aber unerreichbar teuer und kacke zu schrauben mit der ganzen Geheimelektronik). Hier noch so'n Teil, bei dem ich gekämpft habe. Allein das Reengineering im CAD war ein Kunstwerk aus Splines. Das dann mit Freeware zu ner funktionierenden Vektordatei für ein Holzmuster zu bekommen, bevor man das Titan beim Fräsen versaut, grenzt an Voodoo😅:
    4 Punkte
  2. FrankS

    Wiesbaden hat eine neue Speedy

    Hallo zusammen, ich bin Frank aus Wiesbaden und hier nicht zum ersten Mal aktiv. Nachdem ich 2005 meine erste 1050er Speedys und ein paar Jahre später eine 955er Sprint ST besessen habe, musste und wollte ich mich 2011 erst mal ein wenig entschleunigen. Es folgten einige Victorys und eine 2010er Hammer S steht immer noch in meiner Garage. Aber ihr kennt das ja, wenn man erst mal infiziert ist…..😄 Am letzten Mittwoch hat sich eine 2015er Speedy Edition 94 zu meiner Victory gesellt. Sie geht zwar jetzt in den Winterschlaf, aber ich kann die nächste Saison kaum erwarten. In der Zwischenzeit kümmere ich mich um den Karton mit den zusätzlichen Teilen, wozu ich sicherlich noch ein paar Fragen an euch habe werde. Mal schauen was ich davon behalten möchte und was dann einen neuen Besitzer sucht. Viele Grüße 👋🏼
    4 Punkte
  3. Vargo

    Quickshifter Speed Triple R NN01 2017 FIN 8032xx

    Ich hab ne NN01 sehr früh als sie raus kam gekauft, ohne Quickshifter, hab eben den 40.000er KD machen lassen und das Getriebe ist einwandfrei. Schaltet problemlos. Und ist ohne Schaden die 40.000 gelaufen. Ich geh mal davon aus, dass das so bleibt. Mir erschließt sich der Sinn eines QS im Straßenverkehr ohnehin nicht. Daher hab ich auch kein Bedürfnis diesen nachzurüsten. aber.....jeder wie er mag. Hab mir mal ne GS ausgeliehen, weil ich wissen wollte warum die Fahrer so komische Sachen auf der Straße machen (in Rechtskurven ohne Sicht überholen usw.), die hatte auch einen QS. Hab den ausprobiert und für mich persönlich war das nix. Ich will mich daran auch nicht gewöhnen. Das aber nur nebenbei.
    1 Punkt
  4. Organspender

    Speed Triple 595N Ventil abgerissen

    Merkste selber wa?
    1 Punkt
  5. Mikemechanic

    Getriebeschäden besonders oft bei Triumph Speed Triple RS NN02A?

    Das Getriebe ist nicht schlechter als die von anderen Herstellern, wenn das so wäre müßten die Getriebe auch ohne QS zu nutzen kaputt gehen. Nach dem Impuls am Schalthebel habe ich nur eine bestimmte Zeit den Gang vollständig einzulegen. Ist den Schaltweg zulang verliere ich schon Zeit, und wenn man dann noch langsam schaltet ist der Schaden schnell da. Das Video erklärt das sehr gut.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...