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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.12.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. v8starblau

    Ladegerät Lithium

    Sollte auch gehen....
    1 Punkt
  2. adryanh

    Navi mit "Stromdieb" am hinteren Sicherungskasten anschließen?

    Ich habe mir auch die oben genannten Komponenten besorgt und wollte mich Donnerstag dran machen. Ich mache dann mal ein paar Fotos und eine kurze Doku dazu. EDIT: Im Prinzip wurde alles Wichtige von den Vorrednern bereits genannt. Hier nochmal mit verwendetem Material an einem Stück: Material Anschlusskabel von Triumph: 21,88€ Stecker/Buchse (02T-JWPF-VSLE-S): 3,70€ USB-Lader (mit QC): 29,99€ 1. Stecker/Buchse an die USB Ladebuchse gecrimpt: 2. Vorderen Teil der Isolation vom Anschluss entfernt, damit der Teil flexibler beim Verlegen ist: 3. Unter der Soziusabdeckung befindet sich der besagte Anschluss, der mit einem Blindstopfen versehen ist. Stopfen abnehmen und Anschlusskabel anschließen: 4. Kabel verlegen: 5. USB-Lader befestigen: Ich habe zum Verlegen den Tank leicht angehoben und die Seitenverkleidung zwischen Tank und Rahmen gelöst, das Kabel dahinter verlegt und dann alles wieder zusammengebaut. Ging super schnell und die USB-Buchse zieht nur Strom, wenn die Zündung an ist. Ob sie aktiv/inaktiv ist, kann man bei der verwendeten Buchse auch gut durch eine rote LED sehen. Im Lieferumfang des USB-Ports ist u.a. ein ziemlich gut haftender Klett mit dabei, der auf die Form der Buchse zugeschnitten ist. Klebt quasi einfach auf dem Gummi wo der Tank drauf aufliegt. Benutzte ich so auch an meiner XT660R und die hält Wasser, Staub und harte Vibrationen im Gelände seit Jahren sehr gut aus.
    1 Punkt
  3. Boniek

    Speed Triple RS 2020 Ruckler im 4. Gang

    Ich hatte es befürchtet. Und auch die Reparatur an sich dauert echt lange, kann ich nur sagen. Ich war damals froh, dass ich noch ein Moped in der Garage hatte! Der Norwegen-Trip stand an... Von Triumph finde ich es echt erbärmlich, dass die Leute mit (vorprogrammierten) Getriebeschaden hängen gelassen werden! Der 1050er Motor/Getriebe ist einfach nicht geeignet für einen QS! Das muss man einfach so festhalten. Ich bin gespannt wie viele Leute es noch trifft, alles nur eine Frage der Zeit, wenn man den QS nutzt. Meiner Meinung nach jedenfalls. Meine 1050er habe ich verkauft. Nicht deshalb. Und der jetzige Besitzer kann sich freuen, dass ich den QS seit der Reparatur nicht mehr genutzt habe! Das Getriebe schaltet auch so butterweich und nach der Rep. besser als vorher.
    1 Punkt
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