Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.01.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. maikitsch

    Jahresauftakt der Niederrhein Connection 15.02.2025

    Bin gerne wieder am Start…
    3 Punkte
  2. Prinzipiell ist das eine Superbike-Position. Bedeutet: du musst fit genug sein, das Körpergewicht eben *nicht* auf die Handgelenke zu übertragen. Bedeutet: aktive Haltung, tiefe Bauchmuskulatur aktiv, du kannst jederzeit die Hände vom Lenker nehmen. Das gilt genau gleich für sämtliche Superbikes, die Speed Triple RR ist da nicht mal besonders anspruchsvoll. Ich hab mich dagegen entschieden und die RS gekauft, weil Motorradfahren für mich manchmal auch entspanntes Cruisen ist. Gerade nach dem dritten Alpenpass will ich mich auch mal aufrichten und entspannen können. Bei einer RR fährst du dann tief gebückt bis nach Hause, da gibt's einfach kein Entrinnen. Und dann zeigen sich sämtliche Probleme, die bereits hast. Du musst selber einschätzen, was dein Körper mitmacht und was du dir selber antun möchtest. Liebe Grüsse Amerigo
    2 Punkte
  3. Werd ich wohl nie verstehen, wie man in einem Triumph-Forum etwas Negatives über Triumph-Motorräder anderer User schreiben kann. Muss ich aber auch nicht verstehen. Melde dich bei Triumph, wenn's dir nicht gefällt.
    2 Punkte
  4. Klausewitz

    Ein Servus aus Ingolstadt

    Schönen guten Tag Leute! Komme aus dem Raum Ingolstadt und habe mir nach 13 Jahren Pause letztes Jahr eine RR zugelegt. Was soll ich sagen?! Nach diversen ZX Kawas, Buell und R1 RN09, dass beste Bike ever. Ich freue mich auf spannenden Austausch. Bester Grüße Klaus
    1 Punkt
  5. Smutje

    Halter Kupplungszug

    Moin, so was?
    1 Punkt
  6. Jochen !

    Sportliches Windschild für 24er Speed Triple 1200 RS gesucht

    Gute Kombination von Brücke und Lenker … Je nach Physiognomie, Gesundheitszustand und Leichtsinn ist die Belastung der Handgelenke eh kein Thema. Wenn Du allerdings schon nach 20 km dort Aua hast, das Kreuz protestiert und die Nackenschmerzen Dich fast blind machen, dann denk lieber über einen tourensportlichen M-Lenker noch oder gibt vor lauter Mihmihmih einfach auf. Kurz : Wie soll jemand Anderer als Du selber Deine Problematiken kennen ? Das sind doch sehr individuelle Geschichten und ausschließlich von Deinem Zustand abhängig. Oder mal aus meiner individuellen Erfahrung geplaudert … Mit 20 Lenzen durfte der Lenkerstummel gern knapp über der unteren Gabelbrücke sein, Windschutz war nur Thema für Weicheier und Lärm gab es nicht, das war Klang. Nach den ersten drei Bandscheibenvorfällen vor ca 23 Jahren durfte der Lenker der T400 gerne nicht besonders hoch sein und die Stummel der 12er Daytona hatten bereits eine Position in Höhe der oberen Gabelbrücke. Vier Kreuzschäden weiter war die ganz aufrechte Sitzposition immer noch verpönt und der voll einstellbare M-Lenker das Maß der Dinge. Mit zunehmendem Alter, arthritischen Schultern und eingeschränkten Handgelenken … M-Lenker und Schmerzmittel. Mit weiter zuwachsenden Nervenausgangskanälen werden die tiefen Stummel der RR mich auf Dauer nicht glücklich machen, weshalb hier ein anderer einstellbarer Lenker zum Zuge kommt, dessen Anbauposition sich nur marginal von der eines M-Lenkers unterscheidet. Nicht vergessen, da echt wichtig : Gute Drogen. Windschutz ? Ist immer noch für Weicheier … .
    1 Punkt
  7. Joe Ka

    Carbonteile für die 1200 RS?

    Streng genommen funktioniert das Gesetz ja nicht so :P Sorry, ich will sicher kein Fass aufmachen und bin selbst mehr als fehlbar, ich musste nur über die Formulierung schmunzeln - nehmt es mir nicht krum =)
    1 Punkt
  8. BritBike

    Sportliches Windschild für 24er Speed Triple 1200 RS gesucht

    Du lüüüüüüchst ja :-) das sieht irgendwie schlimm aus. Gruss Sigi
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...