Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.04.2025 in allen Bereichen anzeigen
-
Schaltprobleme runterschalten
tgessner und 7 andere reagierte auf sniff für Thema
Wennst die Ölwanne demontierst, muss der Auspuffkrümmer runter, dazu vorher der Dämpfer, klar. Den Krümmer demontieren geht 100 Mal einfacher, wennst vorher den Kühler abbaust, dafür musst wiederum das Kühlwasser ablassen. Hört sich schlimmer an, als es ist, hilft aber ungemein. Die Ölwanne hat außen 16 Schrauben und (wird leicht übersehen) nochmal 3 vertieft um den Ölfilter herum. Und bevor die Ölkühlerleitungen abschraubst – merken oder fotografieren, welche links und welche rechts hingehört. Wenn die Ölwanne runter ist (und Du auf dem Boden liegst), präsentiert sich der Bolzen zum Federanschlag so: Beim Wieder-Zusammenbau wirst die Ölwannendichtung nicht wiederverwenden können, also vorher neue besorgen. Plus Dichtringe für die Zu- und Ableitungen zum Ölkühler. Plus drei neue Dichtungen für den Auspuffkrümmer. Zwischen Ölwanne und Motorgehäuse sitzen zwei ölführende Verbindungsbuchsen, die jeweils mit zwei O-Ringen bestückt sind (ID 9.1 x 1.6, Viton). Die zu erneuern kann vielleicht nicht schaden. Ich habe meine Ölwannendichtung vor der Montage mit einer hauchdünnen Schicht Silikon (Elring/Dirko HT) bestrichen. War ein Tipp vom Triumph Händler, weil ohne habe ich das Ding nicht dicht gekriegt. Das Ansetzen der Ölwanne mitsamt aufgelegter Dichtung von unten ist nicht unknifflig, weil es den Widerstand der O-Ringe auf den Buchsen mit etwas Kraft zu überwinden gilt. Wenn dabei die Dichtung verrutscht, verdrehst und beschädigst diese leicht beim Eindrehen der Schrauben – dann kannst grad wieder eine neue Dichtung besorgen. Ich habe mir als Hilfmittel etwas zu dünnen Schrumpfschlauch zugeschnitten und mit Krepp umwickelt (damit es hält) von unten eingesteckt, nicht so weit hoch wie auf dem Bild, sondern gerade so weit wie die Dicke der Dichtung, damit diese um die Bohrungen herum gehalten wird, nicht verrutscht beim Ansetzen und nix quetscht. Anschließend nach unten rausziehen und die Schrauben einsetzen. Die gesamt 19 Ölwannenschrauben laut Handbuch anziehen mit 12 Nm Drehmoment, die beiden Ölleitungen mit 25 Nm, der Ölfilter 10 Nm und die Ölablassschraube 25 Nm.8 Punkte -
Batterie Warnmeldung - nichts geht mehr!
raediker und 5 andere reagierte auf Nappi für Thema
DIe Batteriemeldung an meiner 1200 RS nach 1,5 Jahren und 5TKM wärend des Aufspielen eines Updates auf der Hebebühne führten zu einem Kostenvoranschlag von 435 nur für eine neue Batterie. Garantie...Pustekuchen der Akku hat nur 1 Jahr ...so die Aussage des Freundlichen.Kulanz /Rabatt keine Chance,und das Aufspielen des Updates ohne die neue Batterie ist nicht möglich ,da die Fehlermeldung dies verhinderte.Voher lief der Bock ,bis auf die Getriebefehlermeldung einwandfrei.Das Batterieproblem trat erstmalig auf der Bühne des Händlers auf. Lösung war in meien Fall: Update mit Händlerbatterie aufgespielt ,Fehler gelöscht und ohne Batterie auf dem Hänger nach Hause. Batterie beim Forumslieferanten für ein Viertel des Orginalpreises geordert und in unter 48 Std geliefert und eingebaut.6 Punkte -
Niederrhein Connection
Highlander556 und 2 andere reagierte auf BovertBaer für Thema
Dachte Du musst eher klären, wenn Du mal nen Tag nicht fährst3 Punkte -
Schaltprobleme runterschalten
Necrol und 2 andere reagierte auf Jochen ! für Thema
Und bitte beachten : Die drei inneren Schrauben der Ölwanne zuerst lösen und auch als erste wieder anziehen. Sonst wird oft die Papierdichtung aussen undicht. .3 Punkte -
Niederrhein Connection
Necrol und ein anderer reagierte auf Jochen ! für Thema
Ich schließe mich auch der Mehrheit an und fahre nicht mit. Euch viel Spaß … .2 Punkte -
Niederrhein Connection
Highlander556 und ein anderer reagierte auf possi für Thema
Soll wir uns besser hier treffen? Ist kurz vor Peppenhoven und 300 m nach der Abfahrt.. Abfahrt Weilerswist auf der A61 https://maps.app.goo.gl/ZtLcHCQqHUHs2bXb7?g_st=iw2 Punkte -
CROOKED Alps Edition für 12er Scrambler
Magic Footprince reagierte auf minischda für Thema
https://crookedmotorcycles.com/?fbclid=IwY2xjawJkzc1leHRuA2FlbQIxMAABHvdzm-w80WENzsU3LjyYvr13l3F2RMUexEdld8nqZZ1G9pF6YW8r8EL6KON6_aem_sCn85c1v5kZh_zb91pT0qQ teils schön anzuschauen aber auch recht teuer find ich1 Punkt -
Welche Hebel an der Speedy?
albi67 reagierte auf Kashee für Thema
Hatten wir schon Ducabike? Auch mit MCS Einstellung (sehr günstige Hebelchen), schauen sie nur hier.1 Punkt -
Belinassu (Sprit)O² Sensor Optimierung
deedee reagierte auf East für Thema
Hallo, bitte darauf achten, hier ist der Technikbereich! Hört mit der Babbelei auf So, hab etwas aufgeräumt, sprich unsichtbar gesetzt, bitte achtet darauf das hier der Technikbereich ist! Später werde ich diesen Beitrag auch unsichtbar machen1 Punkt -
Belinassu (Sprit)O² Sensor Optimierung
deedee reagierte auf Jochen ! für Thema
Illegal ! Alles ! Böses Mädchen ! Zähne zählen könnte Dir bestenfalls bei einer nicht allgemeinen Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt Kratt zuteil werden. Oder mit einem Kettenrad ab 60 Zähne aufwärts …1 Punkt -
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Schaltprobleme runterschalten
BlauRSKlaus reagierte auf Klaus T. für Thema
Hallo Ihr seid die besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit solch einer tollen Hilfe habe ich gar nicht gerechnet. Auch herzlichen Dank an Sniff für die bebilderte Anleitung. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.1 Punkt -
Welche Hebel an der Speedy?
Kashee reagierte auf Kneesliding für Thema
Gut. Wenn man den ganzen hebel weg nutzt schon, besser aber als der normalen. Mann muss eigentlich den hebelweg nicht ganz ausnutzen. Dann funktioniert es sehr gut bzw. Ist sehr angenehm.1 Punkt -
Niederrhein Connection
BovertBaer reagierte auf East für Thema
Soderle, der Chrisha wäre daheim, da würde ich sagen, Samstag Treffpunkt 10:00-10:20 auf der Raststätte Peppenhoven West. Von da aus dann Richtung Manderscheid zum Chrisha. Dabei wären wohl Sven, Habbi, Bovertbär und meinereiner Sonst noch jemand Interesse?1 Punkt -
Batterie Warnmeldung - nichts geht mehr!
sniff reagierte auf Triplemartin für Thema
Ach wat keine Panik meine alte Luft/Öl Bandit riecht schon Jahre ab&zu nach verbranntem Holz(wirklich) so das mich mal ein Bekannter fragte der neben mir stand an der Garage und das auch gerochen hat:👃🤔 Fährst du mit Holzvergaser?🤣 Kein Plan was das ist angeschmort ist nix und sie läuft. Ok das trägt jetzt nix zu Lösung bei aber ich wollte es mal sagen1 Punkt -
Belinassu (Sprit)O² Sensor Optimierung
Necrol reagierte auf deedee für Thema
Bei "untenherum mehr haben wollen" könnte eine Änderung der Übersetzung in Betracht gezogen werden0 Punkte