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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.05.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Triumphtreiber

    Doppeltes Abblendlicht ??

    Hast Du ein Werkstatthandbuch? Hast Du Matthias gefragt, wo Du das Relais einbauen musst? Ist Deine Elektrik ansonsten original und unverbastelt? Bei der 595n kommt das Relais z.B. nach meiner Erinnerung rechts unter die Seitenverkleidung. Wenn Birnen durchbrennen, unerwartete Birnen brennen oder nicht, manche nicht mehr ausgehen - dann ist Schimpfen auf Triumph so eine mittel gute Lösung. Schaltplan, Kontrolle der Elektrik und das richtige Relais an der richtigen Stelle könnten zur Lösung führen. Vielleicht auch genaue Typangabe und ein Foto eines anderen Users anfragen, der die Schaltung am gleichen Fabrikat verbaut hat.
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  2. Speed_os

    Gelbe Reflektoren an der Gabel entfernen?

    Ab einem bestimmten Baujahr (2017) sind die Reflektoren Pflicht. Bei einer Kontrolle durch die Polizei gibt es eventuell eine Mängelkarte und auch der TÜV kann die Plakette verweigern.
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  3. Ultim0

    Speed Triple 515 NJ Geräusche nach Start

    Danke euch für die Nachrichten! Genau das dachte ich auch zuerst, dass das ja nur die Krümmer sein können. So hört es sich auch an. Aber ich hatte es noch nie, dass die dann wieder nach ein paar Sekunden dicht sind. Ab Sekunde 50 läuft sie ja völlig ruhig. Zündkerzen habe ich auch neue verbaut. Die sind "fest". Sollte aber am Krümmer oder an den Zündkerzen was undicht sein, müsste man das riechen und es wäre dauerhaft da oder was meint ihr? Das geklicker kommt, wenn die Gute kalt ist und dann angeworfen wird, aber auch wenn ich sie ein paar Min stehen lasse und sie noch warm ist. Mache ich sie aus und wieder an ist das Ganze nicht zu hören. Gemacht hat sie das Ganze mit dem Öl das drin war (keine 1000 km alt), glaube das war ein 10W40, dann habe ich weil sie so lange stand mit Öl von "Polo" gespült und anschließend einen neuen K&N Filter verbaut und das Motul V300 15W50 eingefüllt. Damit habe ich mit meinen anderen Motorrädern was Schaltbarkeit und Laufkultur angeht sehr gute Erfahrungen gemacht.
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  4. growaebbl

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Hi, nur wenn du Geld übrig hast, greifst du besser zu Öhlins. Ansonsten tun es auch YSS Federbeine. Das sorgt dann schon für deutlich mehr Souveränität als die Seriendämpfer. Harmoniert eigentlich ganz gut mit der relativ straffen Gabel. So hat die Speedy ein vertretbares Potenzial für recht zügige Runden. Griaßle Frank
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  5. Argie26

    Anzugsdrehmoment Heckrahmen Speed Triple 1050 NV (11-15)

    Laut WHB bei der 515NV: Beide (oben und unten) 58 Nm.
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  6. SpeedMichl

    Reifen?

    Oft ist die schwerste Stelle am Felgen,die am Venti,aber nicht immer! Bei meiner Speedy z. B. nicht. Auf dem Wuchtbock schaue ich zuerst wo die schwerste Stelle ist und montiere den Reifen mit dem gelben Punkt an diese Stelle,da er die leichteste Stelle am Reifen anzeigt. Danach wuchte ich das komplette Rad und habe so immer das geringste Gewicht aufzukleben. Man kann dies auch mit Verdrehen des Reifens auf der Felge genau ausloten,nennt sich Matchen,dass macht aber aus Zeitgründen keine Werkstatt,die montieren einfach den Gummi und lassen dann die dynamische Wuchtmaschine laufen und kleben dementsprechend die Gewichte.
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  7. LuKu

    Reifen?

    Ich mess‘ jetzt meine Zimmertemperatur auch immer nur noch in Fahrenheit. Hab auch die Ölheizungssteuerung im Keller umgestellt. Ist halt genauer, und das gibt mir einfach ein gutes Gefühl.
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