Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.06.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Despo

    Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025

    Ja moin in die Runde, Würde mich im Harz dann auch mal wieder blicken lassen! Straßenmopped ist ja wieder angeschafft worden Urlaub umgebucht und ich kann als (mehrfacher) Tagesgast erscheinen, mir eine andere Bleibe suchen und/oder gerne mit auf die Warteliste wandern. Die anderen Dates zum Förmchen klauen (BSE, TMP & ARDs) passen leider nicht zum Rennstreckenkalender... Slovakiaring, Most und Assen... Irgendwas ist halt immer.. Und hoffentlich darf ich mit meinem nicht-englischen Dreizylinder ein wenig mit euch ne gute Zeit verbringen
    5 Punkte
  2. Redracer

    Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025

    Das ich ja auch endlich mal vorbeikommen könnte
    3 Punkte
  3. yoshimura80

    Neuer Typ

    Servus Leute Heisse Marco...Nähe Stuttgart..war vor 14 Jahren mal hier...jetzt wieder nach 18 Motorräden,wieder in Hinckley gelandet .1050...love for Life.
    3 Punkte
  4. speety

    Sozius austragen möglich ?

    Was sich manche Leute so alles antun beim Motorradfahren
    3 Punkte
  5. stoppelhopser

    Sozius austragen möglich ?

    Sozius austragen möglich? Ja - das können aber nur Frauen!
    2 Punkte
  6. businesskasper

    Sozius austragen möglich ?

    Der technische Kontrolle ist mittlerweile eher nur noch Wegelagerei. Daher hier meine Bedienungsanleitung für Beamten: 1. Erstmal Schnauze halten, lediglich Personalien müssen richtig und vollständig angegeben werden. 2. Lasst euch den Namen geben. Wenn man euch gleich blöde kommt, fragt mal nach dem Dienstkärtchen. Immer gut für Dienst- oder Fachaufsichtsbeschwerde. 3. Erstmal machen lassen. Am besten Schlüssel abziehen und ein paar Meter spazieren gehen. Man muss sich nicht belabern lassen. Jeder Polizist der seinen Job auch nur halbwegs ernst nimmt, lässt euch auch in Ruhe und respektiert das. 4. Sollte irgendwas auffallen, gilt Regel Nr. 1. Sollte nichts auffallen, gilt Regel Nr. 1 und ihr seid fertig 5. Untersagung der Weiterfahrt geht nur nach §19.2. Keine Dienstanweisungen, keine VDTÜV oder irgendwelche anderen Blätter. Wenn keine der drei Bedingungen erfüllt ist, ist die Betriebserlaubnis auch nicht erloschen und ihr könnt weiterfahren, ggf. mit Mängelkarte. Bspw. ist von einem etwas sonnigen Kennzeichenwinkel keine Gefährdung zu erwarten, also weiter fahren. Das selbe gilt für abgefahrene Reifen, solange das Wetter schön ist und die Karkasse nicht rausschaut. In jedem Fall gilt aber auch hier Regel Nr. 1 6. Verschleiß oder Defekt ist keine "vorgenommene Veränderung" gemäß §19: Beispiel: DB-Killer ist rausgefallen, ihr habt ihn im Straßengraben wiederfinden können und nun liegt er unter Sitzbank. Natürlich habt ihr den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs vor Abfahrt geprüft. 7. Meistens sind die ja doch alle ganz nett und wollen einem nichts böses. Trotzdem gilt Regel Nr. 1. Die machen halt ihren Job, aber es sind nicht deine Freunde. 8. In harten Fällen gilt immer noch Regel Nr. 1. Man kann sich vor Ort nur in die Scheiße quatschen. Es wird nix unterschrieben, nix bestätigt und nix bestritten. Das muss man dann leider langwierig im Nachgang lösen, ggf. mit anwaltlicher Hilfe. I.d.R. ziehen die ihre Maßnahme so oder so durch, deswegen lohnt es auch nicht zu diskutieren. Für den konkreten Fall der Soziusrasten meine ich, das im Gesetz steht, dass für den Beifahrer Soziusrasten und Haltegriff vorhanden sein müssen. Kein Beifahrer, dann auch keine Fußrasten oder Haltegriff erforderlich. Ich müsste das jetzt langwierig raussuchen, aber imho ist das nur urban legend, wo jemand die Voraussetzungen nicht genau genug gelesen hat. Die STVZO ist eine der am schwierigsten zu verstehenden Vorschriften in Deutschland. Sie ist unklar, umfangreich, verschwurbelt und nicht widerspruchsfrei. Dazu kommt kommt, dass es eine gewisse kulturelle Affinität zur buchstabengetreuen Auslegung von Texten in Deutschland. Außerdem sind wir schlecht drin, anderen Menschen irgendwas zu gönnen.
    2 Punkte
  7. Redracer

    Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025

    Das Wochenende bin ich zur Abwechslung auch mal nicht im Urlaub 🤔
    1 Punkt
  8. Triplemania

    Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025

    .... selbstverständlich: its the man, not the machine
    1 Punkt
  9. Rowdy

    Harzride 8.0 19.09. - 21.09.2025

    Moin Basti, schön, daß du den Harz mit einplanst. Die @Teufelshenne führt die Warteliste. Eventuell kommt ja noch ne Absage und es wird was frei.
    1 Punkt
  10. UmmelGummel

    Neuer Typ

    Interessant mit dem fluolack. Was sagt die Rennleitung dazu? ok, frage grade selbst beantwortet. Rennleitung sagt nein.
    1 Punkt
  11. deedee

    Neuer Typ

    Herzlich willkommen zurück
    1 Punkt
  12. Triple Fighter

    Neuer Typ

    Servutz Und willkommen zurück. Gruss aus LB Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk
    1 Punkt
  13. Jochen w

    Neuer Typ

    Oh ein Glühwürmchen…. Welcome back
    1 Punkt
  14. SiRoBo

    DROSSELKLAPPENSENSOR

    Auf der Seite der Software TuneECU findest Du alle Infos: Welche Kabel, welcher Adapter, welche Vorgehensweise für Dein Modell. https://www.tuneecu.net/index1.html Eine lohnende Investition, wenn Du die Speedy länger behalten und auch mal selber auslesen willst.
    1 Punkt
  15. xDSx

    [rant] Odyssee meiner Triple 😢

    Also, ich bin ITler, ich schaffe es bei meiner Yamaha beim Zündkerzentausch die Zündkerze im Motor abzubrechen. Ich war froh, dass ich da jetzt bei T war un die mir sehr kurzfristig und ohne Monate Wartezeit geholfen haben. Ich finde für das was gemacht wurde, klingt der Preis ok. Und mein Bruder ist KFZ-Mechatroniker, den frag ich auch immer mal. Klar, die Bremsflüssigkeit war jetzt hat, aber dieh haben halt auch drei mal (laut aussage natürlich) die Flüssigkeit gewechselt, weil die Bremse einfach so scheisse war. Jetzt kann ich mit gutem Gewissen 140 auf der Landstrasse fahren und weiss ich kann bremsen. Tun 2500€ weh? Klar - aber ich habe 20 (!) Jahre auf die Speed Triple gewartet, daher kann ich sie nicht einfach so "loslassen" :D Und wen nder Azubi sagt "man sieht die geil aus", das ist doch auch was wert :D
    1 Punkt
  16. triplehead

    Sozius austragen möglich ?

    @deedee Genau so ist das. Ich habe den Eindruck, dass sich in letzter Zeit wieder (TÜV)Prüfer häufen, die nur Ahnung, aber wenig Fachwissen haben.
    1 Punkt
  17. deedee

    Sozius austragen möglich ?

    Zu dem Thema gab es letzten eine Info der Rennleitung bei Facebook: "2/1-SITZIGKEIT Immer wieder hört man Ansichten, wonach die Eintragung im Fahrzeugschein geändert werden müssten, wenn man den Soziussitz mit einer Abdeckung versieht. Das ist natürlich nicht der Fall, denn die Änderung von 2- auf 1-Sitzigkeit ist ja jederzeit wieder rückgängig zu machen - ebenso wie bei einem Familyvan, bei dem man die Sitze ausbauen kann, um größere Einkäufe zu transportieren. Anders wäre es sicher zu bewerten, wenn beispielsweise bei einem Custombike der Heckrahmen gekürzt wird." Quelle: https://www.facebook.com/share/r/1EY6AuJM3F/ Würde für mich heißen, wenn du die Rasten abbaust und eine Abdeckung statt Soziussitz drauf hast, musst Du nichts austragen lassen.
    1 Punkt
  18. Das ist eine feine Geste von Dir. Viele andere Menschen kümmern sich einen Sch… Wünsche Dir Kraft und Durchhaltevermögen. Evtl. sieht man Dich ja doch als Gast. .
    1 Punkt
  19. LadyTriple

    Wo kommt das hin????

    Warum baut ihr Klugscheisser eigentlich keine eigenen Motorräder? Die würden ein ganzes Leben lang halten
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...