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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.07.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Schiller

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    moin Nach der Farb- und Stilberatung hier nun der derzeitige Stand zur Thrux mit weiteren Veränderungen. - Lampenring, Abdeckung Luftfiltergehäuse, Abdeckblech Katbox schwarz gepulvert - original schwarzer Frontkotfügel vorne/hinten ohne neue Lackarbeiten eingekürzt - Umbau auf kleineren Brembo Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter vorne - RK Black Scale Kette mit schwarzem ZF Dual Kettenrad - Raisch Kettenschutz short Bis auf einen erledigten Garantiefall in der Einfahrzeit mit unerklärlichem Kupplungsrutschen bei höheren Drehzahlen/Gängen macht mir das Mopped sehr viel Freude. Für den diesjährigen 2-wöchigen Junialpentörn war jedoch erneut die Scrambler für die fast 2000 abgespulten Km das perfekte Bike. Bis auf den "Colle dei Morti" habe ich mit der Scram somit in den vergangenen Jahren die 12 höchsten asphaltierten Alpenpässe bereits problemlos und sehr unterhaltsam/kurzweilig abgeritten. Gruß Schiller
    10 Punkte
  2. Moritz97

    Dunlop Sportsmart TT

    Servus Gemeinde, es war erneut soweit. Mich hat’s gestern nochmal auf die GP Strecke des Nürburgrings verschlagen. 1 Turn (15 Minuten, ~ 6 Runden, 35€) bei guten 30 Grad Lufttemperatur. Getestet und für „krass“ 😉 empfunden wurde der Sportsmart TT. Für den ein oder anderen sicherlich unverständlich sich einen solchen Reifen auf ne alte Speedy aufzuziehen. Für mich - der jedoch regelmäßig auf der Rennstrecke unterwegs ist - das non plus ultra. Nicht auch nur einmal ein rutschen, wanken oder was auch immer. Weder vorne, noch hinten. Stattdessen vollstes Vertrauen. Luftdruck, für diejenigen die es interessiert: VA 2,2 bar und HA 2,1 bar kalt gemessen versteht sich. Immer wieder schön - wie auf einem der beigefügten Bilder zu sehen - die Jungs auf ihren 200 PS Bombern mit einem 25 Jahre alten Motorrad im Infield hinter sich halten zu können. Auf der Start-Ziel Geraden musste ich mich dann logischerweise geschlagen geben. Anschließendes „zunicken und Daumen hoch“ nach dem Turn inklusive. So und nicht anders soll es sein. Wie immer: Sitzen bleiben, Spaß haben✊🏻 Greets Moritz aus der Vulkaneifel
    9 Punkte
  3. Genau. Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. Und ausserdem kann ich da nix für, Ihr seid doch daran schuld.
    4 Punkte
  4. Nicht eindringlich genug, offensichtlich. Jetzt lernt er's halt auf die harte Tour
    4 Punkte
  5. Stimmt, wie Arsch auf Eimer. Und schnell genug allemal. Und noch bezahlbar. Na ma kieken....
    3 Punkte
  6. Ne, aus'm Mofaalter bin ich raus...
    3 Punkte
  7. Platz hab ich auch keinen. Was nützen eine Doppelgarage und ein Carport, wenn sich die Anzahl der Fahr- und Zugzeuge über die Jahre ständig erhöht?? Da mietet man einen Teil von nem Maschinenschuppen und stellt dann fest, dass man besser den ganzen Schuppen gemietet hätte Aber der wär ja dann auch iwann zu klein .... ein Teufelskreis
    2 Punkte
  8. schlechte Gesellschaft?? Ja, die bringen einen immer nur auf teure Ideen
    2 Punkte
  9. Nix Mofa. Pukybike!
    2 Punkte
  10. Uwe (UBO = Uwe Bochum) ist hart im nehmen. Und, Frank, ein idealer Spielgefährte für Deinen Speed!! Was hatten wir oft Spaß bei den Tridays. Vielleicht brauch ich doch noch ein schnelleres Moped
    2 Punkte
  11. Triplemania

    Druckregler T595

    @Organspender Macht nix. Deine Erklärung war richtig, aber viel kürzer.
    2 Punkte
  12. UBO sucht evtl. auch noch was (war als Tagesgast bei den BSE und hat ihm sehr gefallen). Komisch.
    2 Punkte
  13. Organspender

    Druckregler T595

    Der begrenzt den Druck der Einspritzung auf einen Sollwert, pumpt die Pumpe zuviel, öffnet er den Bypass Mist, hergebrannt.
    2 Punkte
  14. Hallo joe8353 / Gerhard es ist ja nicht so, dass jeder Motor dabei den Geist aufgibt, es kommt aber immerwieder mal vor. Durch längere Zeit Vollstoff kriegt man sehr heißes u. dadurch dünnes Öl. Beim Abtouren reduziert man die Ölfördermenge der Pumpe. Beides reduziert den Öldruck. Kommt dann noch bestehender Lagerschalenverschleiß hinzu, wird es nicht besser für den hydrodynamischen Öldruck im exzentrisch drehenden Gleitlagerspalt. Das kann es dann gewesen sein, für so 'n Pleuellager. Was nie schlecht ist, wenn man einem sehr heißen Motor etwas Zeit lässt zum Runterkommen. Lagerschalen austauschen bevor sie zu sehr verschlissen sind. Passendes Öl verwenden. Und Glück haben ist besser als Pech haben. Grüße Ralf
    2 Punkte
  15. Kein Problem, soll ich 765er besorgen? Kenne da einen guten Triumph-Händler… 😊🤞… Wenn wir mehrere brauchen umso besser.. 😉.. Vielleicht nimm ich dann auch nochmal eine 🤣😎🫠
    1 Punkt
  16. Och ich find so en Mofa gar nicht sooo schlecht. OK ich zähl jetzt auch nicht so zu den schnellen aber ich finde man kann relativ zügig damit unterwegs sein.
    1 Punkt
  17. Schiller

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    moin Habe auf der Steve jetzt ca. 7k KM und davon bestimmt ca. 50% hochalpin, wo ich mich gerne mit GS gebalgt habe. 1,5k auch mit Soziabetrieb. Die Maschine wird immer schön warm gefahren aber dann auch gerne gefordert. Bis jetzt keine Auffälligkeiten und auch kein Ölverbrauch. Fahrwerk, 1 Finger-Bremse sind ein Träumchen. 223kg voll auch noch ok. Motor hat gut Punch, aber eben doch weniger Leistung als die luftgekühlten 12er Boxer, die dann auch noch vom tieferen Schwerpunkt profitieren. Fibumba hat in seiner schicken 19er Scram (ca. 17k Km Laufleistung) vorne seit letztem Jahr ein 19 Zoll Rad made in Thailand drin. Ich überlege mir auch noch ein 17 Zoll nur für Onroad Spaß anfertigen zu lassen. Gruß Schiller
    1 Punkt
  18. Reifenfresser

    „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025

    Alles andere ist langweilig, man muss auf jede Stimmung sofort reagieren.
    1 Punkt
  19. schmidei

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Nö, hat er nicht. Niemand, den ich je mit einer 1200-er getroffen habe (Birdy z.B.). Ich glaub, das waren nur wir zwei, und bei mir war es ja dann doch was anderes als bei Dir.
    1 Punkt
  20. Die amtlichen Verunglimpfungen kommen ja erst im Laufe des Abends. Das hat er wohl noch nicht mitbekommen.
    1 Punkt
  21. possi

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    @Schiller: Wonderful… Echt schick geworden die Thruxton.. Mit dem Scrambler keine Probleme wie ich damals oder der Georg?
    1 Punkt
  22. Kann ich nicht nachvollziehen. Hast ihn nicht gewarnt, was das für einen Rattenschwanz nach sich zieht?
    1 Punkt
  23. Kusi67

    Dunlop Sportsmart TT

    Sehr schön, das macht doch Freude, sowas zu lesen 👍 Ich hatte vor x Jahren mit meiner 79er Lemans2 auf dem A1-Ring auch ein schönes Erlebnis, da war mal freies Fahren im Rahmen eines Testevents. Habe eine 600er Daytona hergebrannt, es war eine Freude. Auf Start-Ziel hatte ich auch keinen Meter mehr. Aber ich weiss genau, wie man sich so fühlt. War geil🎉💪 viel Spass weiterhin und immer sitzen bleiben.
    1 Punkt
  24. joe8353

    Druckregler T595

    Hi, Deine Kraftstoffpumpe im Tank schiebt eine Menge Kraftstoff in die Leitung zu den Einspritzdüsen. Je nach Pumpe (innere Toleranzen, Verschmutzung des Filters...) und Spannungslage der Batterie mehr oder weniger. Leider brauchen Deine Einspritzdüsen einen definierten Druck, damit die richtige Menge Sprit von der Düse dosiert werden kann. Das soll sicherstellen, dass Dein Motor abgasarm irgendwo um Lambda=1 herum läuft. Also brauchst Du ein Bauteil, dass die o.g. Unwägbarkeiten (wie gut ist die Pumpe, wie viel Strom bekommt sie...) einfängt und einen definierten Druck in der Einspritzleitung erzeugt. Das macht eben dieser Druckregler, ein "zuviel" an Kraftstoff wird einfach wieder in den Tank zurück geleitet. Gerhard
    1 Punkt
  25. der Adi

    Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?

    Der beste Hinweis der leider nie in einem Rep-Handbuch steht 😄😄 So wahr. So schlicht. Soo gut. YmmD 😂👍
    1 Punkt
  26. Atlan

    Speed Triple wie Schrauben in Blechbüchse. Ausschlachten?

    Die Zeiten, in denen Motoren nicht vollgasfest waren, sind doch schon länger vorbei.
    1 Punkt
  27. Jepp, die Tour war nice. Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass an der Kapelle "Zum heiligen östlichen Thomas" links ein kleiner Holunderbusch steht, der relgelmässig von dee-dee mit was-auch-immer gegossen wird. PS: Ich frage mich immer wie Daphne in der engen Lederkombi auch noch ne Giesskanne unterbringen kann ?!?
    1 Punkt
  28. Jochen !

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Das Mehrgewicht zieht sicher die Fahrleistung völlig in den Keller und versaut bestimmt auch das gesamte Fahrwerk bis zur absoluten Unfahrbarkeit. Verständlich, wenn Du die Eisenstange lieber nicht montierst. .
    1 Punkt
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