Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.07.2025 in allen Bereichen anzeigen
-
Neue 12er Speedy RX am Start
Highlander556 und 8 andere reagierte auf Krylov für Thema
Heute bestellt. Ich werde jetzt noch etwas Rückengymnastik und Dehnübungen vor der Auslieferung machen...9 Punkte -
Neue 12er Speedy RX am Start
possi und 2 andere reagierte auf Krylov für Thema
Ich hatte ja Änderungen im Spaßfuhrpark angekündigt. Die 955i ist verkauft, die Livewire soll gehen (ist abgemacht), bei der orangen RS habe ich etwas hin und her überlegt, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass die RS vermutlich bei Präsenz der RX zu wenig bewegt wird. Den Wegfall einer orangen Speed Triple kann ich dadurch kompensieren, dass ich ganz schnell zwischen der SE und RX hin und herschauen werde - spätestens wenn ich danach halbohnmächtig mit Schleudertrauma auf dem Boden liege, wird sich das im Kopf zu Orange mischen…3 Punkte -
Speed triple dreht schwerfällig und startet nicht
BlauRSKlaus und 2 andere reagierte auf joe8353 für Thema
Hi, darf ich Dir einen Ratschlag geben? Mache doch ERST eine saubere Analyse. Identifiziere das Problem, erkenne das defekte Bauteil. Bestelle ERST DANN das Bauteil. Wildes Teilebestellen und Teiletauschen kann dazu führen, dass Du neue Fehler einbaust. Damit wird die Fehlersuche deutlich schwieriger, weil man plötzlich zwei Fehler finden muss. Hast Du mal gemessen, ob das alte Relais sauber durchschaltet? Gerhard PS: hast du inzwischen die Sicherungen mal GEMESSEN? nicht nur optisch geprüft? Wirklich einzeln raus nehmen und messen bitte3 Punkte -
Neue 12er Speedy RX am Start
Krylov und ein anderer reagierte auf schmidei für Thema
Echt jetzt? Du bist schon ein verrückter Kerl. Ich sollte mir die Bilder allerdings auch nicht mehr zu oft ansehen2 Punkte -
T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
BlauRSKlaus und ein anderer reagierte auf nicksen für Thema
die diskussion hatten wir schon an verschiedenen stellen in diesem forum. ich verlinke einfach mal eine davon... klicker @Jochen !, mit wem muß man reden, damit die austragung "kein problem" ist? erst gestern hatte ich wieder mit einem händler gesprochen, der meinte, sein TÜV'er mache das MANCHMAL - in abhängigkeit von der tagesform...2 Punkte -
Kaufberatung, worauf achten
TimStinger reagierte auf Triplemartin für Thema
Quickshifter mit Blipper war Extra jedenfalls hat meine 19er RS keinen und nachdem es nicht wenig Probleme bis hin zu Schäden gab kommt da auch keiner rein&vermisse den auch nicht. Es flutscht von Hand sauber und in einem Video wo die 1200er vorgestellt wurde vor ein paar Jahren gingen Offizielle von Triumph auch kurz darauf ein das die alte Konstruktion vom Getriebe mit einer blitzschnell arbeitenden Elektronik nicht so harmoniert. Der Motor der NN02 ist im Kern uralt wurde aber stetig überarbeitet bis zur 02 und ist der wohl stabilste Triple ever. Ich würde dir empfehlen ein Modell ohne QS zu suchen,und wenn es Shifter sein muss dann prüfen das die Rückrufe erledigt wurden(Schriftliches von der Werkstatt zeigen lassen/Serviceheft reinschauen)und eine sehr ausgiebige Probefahrt machen,wo der Motor auch richtig auf Temperatur kommt und mal gefordert wird sprich das Getriebe auch mal arbeiten muss mit zügig Up&Down. Hakt&knirscht es oder die Gänge fliegen raus meist die oberen wenn - dann bloß die Finger weg und nicht belabern lassen mit du musst mehr Kraft am Hebel aufwenden oder Preisnachlass! Geht das Schaltwerk in die Fritten hast du einen wirtschaftlichen Totalschaden das kostet einige 1000€ solltest du das nicht selbst können. Wobei ein neues Getriebe allein auch sehr teuer kommt und gebrauchte Teile wer baut sowas ein..1 Punkt -
T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
nicksen reagierte auf Jochen ! für Thema
Das hat der Kollege vom TÜV. Da steht Vorgehensweise und alles weitere explizit drin. Fahr mal zu einer anderen Prüfstelle und klär vorher ab ob es dort auch einen AAS (Amtlich anerkannter Sachverständiger) gibt der das eintragen darf. Jeder Dienststellenleiter und jeder Hilfsprüfer hat Zugriff auf die relevanten Unterlagen. Klingt mir eher nach Unwillen und Faulheit. Schmeiß mal das Wort -Hüllkurve- in den Ring. .1 Punkt -
Neue 12er Speedy RX am Start
Rowdy reagierte auf Jochen ! für Thema
Wir haben hier einen ganz hervorragenden Lack-Affen im Forum, der kann sicher orthopädisch nachhaltig Hilfe leisten. .1 Punkt -
Neue 12er Speedy RX am Start
Krylov reagierte auf schmidei für Thema
Ich halt das aus. Gut, bis auf die SE vielleicht, aber die anderen halt ich aus. Tschakka. Ich wünsch viel Vor und noch mehr Fahrfreude.1 Punkt -
Neue 12er Speedy RX am Start
possi reagierte auf Krylov für Thema
Was mach‘ ich denn Dir zuliebe bei der nächsten BSE? Mit der SE kommen geht nicht, weil Ohnmachtsgefahr durch instantane Dehydrierung via Sabberfaktor, die RX bringt dich auch in Versuchung und das Pukybike ist auch jede Sünde wert… Ich werde wohl mit dem Auto kommen müssen…1 Punkt -
Neue 12er Speedy RX am Start
Krylov reagierte auf nicksen für Thema
warum hab ich das geahnt?! viel spaß bei den vorbereitungen.1 Punkt -
T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
Drucki reagierte auf SiRoBo für Thema
Genau so läuft das. Der Verweis auf die Betriebserlaubnis kann auch ins Leere gehen und dann brauchst Du keinen Wisch wegen Reifen. Die Frage kommt bei TÜV aber hin und wieder, ob ich die Reifenfreigabe dabei habe. Der Hinweis auf obige Zusammenhänge löst dann das Problem. Ich habe bei den betreffenden Moppeten (Italo-Speedy von 2000 und Stimmgabel von 1992) aber auch keine expliziten Reifenmodelle im Schein stehen. Bei der Versys schon und da wollten die das beim TÜV trotzdem immer mit dem Reifenwisch...1 Punkt -
Neue 12er Speedy RX am Start
Krylov reagierte auf Andi702 für Thema
..weil es ein geiles Teil ist. 👍1 Punkt -
Neue 12er Speedy RX am Start
Krylov reagierte auf minischda für Thema
Ach was, viel zu viele Pferde, kein grün, keine Gründe das Ding zu kaufen Aber dem @Krylov viel Spaß mit der Lady1 Punkt -
1 Punkt
-
T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
Hühnermörder reagierte auf Magic Footprince für Thema
Mein Tüv weigert sich auch standhaft auszutragen. Diskutiere mit denen alle zwei Jahre1 Punkt -
T509 Reifenfabrikationsbindung lt. Betriebserlaubnis austragen lassen
Drucki reagierte auf nicksen für Thema
was denkst du, mit ich schon geredet habe? tüv, dekra, gtü.... oh mist, du redest wahrscheinlich gar nicht mit mir, richtig?1 Punkt -
Speed triple dreht schwerfällig und startet nicht
Drucki reagierte auf schmidei für Thema
Ich glaub aber nicht, das völliger elektrischer Tot an diesem Relais liegt.1 Punkt -
1 Punkt
-
Verbindungsrohr Endschalldämpfer Sammler
Stoner1988 reagierte auf Tuebinger für Thema
Die High-up Version mit Einzeltopf hat was, sieht echt klasse aus. .Sieht man bei uns fast nie, in Frankreich viel öfters...1 Punkt -
„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025
minischda reagierte auf possi für Thema
FAST alles… Das ist ein Unterschied..1 Punkt -
Verbindungsrohr Endschalldämpfer Sammler
Magic Footprince reagierte auf Stoner1988 für Thema
1 Punkt -
Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
Schiller reagierte auf Jochen ! für Thema
Das ist seltsam. Dem sollte man mal nachgehen und die tatsächliche Ursache recherchieren. Die Thrux und die Scram auf den Bildern sind aber auch mal eine Augenweide ... .1 Punkt -
Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
Schiller reagierte auf possi für Thema
Typisch, wir fallen wieder durch‘s Raster. Schicke Moped‘s.. Auch schön zu hören, dass ihr kein Problem habt… Weiter so… Hätte ich das Thema damals nicht gehabt, würde die Mc Queen noch bei mir sein… Dennoch bin ich mit Titte sehr zufrieden, macht eine Menge Spass… Halte uns gerne mal bzgl. deines VR-Umbaus auf dem Laufenden. Weiterhin viel Vergnügen !1 Punkt -
Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?
fibumba reagierte auf Schiller für Thema
moin Habe auf der Steve jetzt ca. 7k KM und davon bestimmt ca. 50% hochalpin, wo ich mich gerne mit GS gebalgt habe. 1,5k auch mit Soziabetrieb. Die Maschine wird immer schön warm gefahren aber dann auch gerne gefordert. Bis jetzt keine Auffälligkeiten und auch kein Ölverbrauch. Fahrwerk, 1 Finger-Bremse sind ein Träumchen. 223kg voll auch noch ok. Motor hat gut Punch, aber eben doch weniger Leistung als die luftgekühlten 12er Boxer, die dann auch noch vom tieferen Schwerpunkt profitieren. Fibumba hat in seiner schicken 19er Scram (ca. 17k Km Laufleistung) vorne seit letztem Jahr ein 19 Zoll Rad made in Thailand drin. Ich überlege mir auch noch ein 17 Zoll nur für Onroad Spaß anfertigen zu lassen. Gruß Schiller1 Punkt -
[rant] Odyssee meiner Triple 😢
darklife reagierte auf xDSx für Thema
Am 02.05 bin ich zwecks neuer Arbeitsstätte nach Berlin gefahren, ins neue Büro. Richtig richtig dumme Idee, als ich nach Feierabend nach Hause wollte, hate ich einen Platten - als Verursacher konnte ich eine Scherbe einer "Berliner Kindl" Flasche ausfindig machen. ADAC war natürlich eine einzige Katastrophe, aber irgendwie hab ich sie dann doch zu Triumph bekommen. Soweit so gut, Kostenvoranschlag um die 300-irgendwas Euro für Reifen und Montage, die Reifen wurden eh schon beim Tüff bemängelt. Dann Anruf, bei der Probefahrt nach Montage sei aufgefallen, dass nicht nur das Schaltgestänge ausgeschlagen sei, sondern auch dass (wie auch von Andre moniert...) die Bremse absolut katastrophal sei (kann ich bestätigen, ich konnte den Hebel immer bis zum Anschlag durchziehen - beziehungsweise musste ich sogar). Also Jahresdurchsicht, "falls noch irgendwas ist". Beim Tausch der Kühlerflüssigkeit dann Dichtung "durch", also diese auch ersetzen. Bei der Breme wurde der Ausgleichsbehälter (der sehr sehr schick aber wohl recht stümperhaft montiert war) gegen den "original" getauscht, nachdem auch der Repsatz nebst Bremsflüssigkeit tauschen und Bremse entlüften nix gebracht hatte. Das hat leider auch nicht geholfen, also Bremskolben aufmachen - dabei ging aber eine Schraube nicht raus, daher musste etwas aufgeschweisst werden. um die Schraube raus zu bekommen. Die Hitze hat natürlich die Oringe gekillt, welche wiederum 165,-€ das Stück kosten. Alles in allem wurde also aus "der eh nicht mehr gute Reifen muss für 350€ ersetzt werden" eine 2500€ Reparatur (ich hab 4.5k bezahlt für das Moped). Dafür hat es mich gestern beim Abholen dann fast über den Lenker geworfen, als ich das erste mal bremsen musste - auch ein tolles Gefühl, enn man plätzlich einfach so mit einem finger richtig bremsen kann 😱 [/rant] PS: Ich war bei Triumph Berlin Nord und war mega happy - top service und ich musste nie hinterherlaufen. sondern wurde immer auf dem Laufenden gehalten und alles wurde abgesprochen, also 5🌟 von mir1 Punkt -
[rant] Odyssee meiner Triple 😢
darklife reagierte auf minischda für Thema
Der Thread-Ersteller war aber in einer T-Werkstatt Die bestellen zumeist T-Teile und die Werkstatt kann nix für den von T aufgerufenen Preis. Ich finde diese Preisdiskussionen immer "spannend" Der Mechanikus soll alles können und bestens ausgebildet sein aber nix kosten. Der Anbaublingbling von Rizopasti aber darf ruhig Hunderte Teuronen kosten1 Punkt -
[rant] Odyssee meiner Triple 😢
darklife reagierte auf Rowdy für Thema
Gut, daß wieder alles ok ist. Wobei ein Beleg dafür, wie wichtig die regelmäßigen Wartungsarbeiten sind und nicht nur der Ölwechsel, damit man sicher unterwegs ist.1 Punkt