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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.07.2025 in allen Bereichen anzeigen
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Claudia & Kusis Skandinavien-Trip
Marsipulami und 7 andere reagierte auf Kusi67 für Thema
Tag4: 1 Stunde von Filipstad nach Karlstad zum T-Dealer. Nach 10min wieder draussen. Mehr oder weniger rauskomplimentiert wirden mit "keine Zeit", nicht mal ein Ansatz von Bereitschaft, auch ur einen Blick drauf zu werfen, dafür ein piekfeiner Verkaufsraum... Naja... 100m weiter ein Harley Schrauber, dort reingeschaut. Extrem hilfsbereit! Kurz geschaut, herumgedrückt, festgestellt, dass der Schalter ok ist, einfach nur "versifft". Hat uns noch einen Draht zum ev Überbrücken mitgegeben und erklärt, wo der dan hinmüsste im Fall. Kommentar "wir mögen die T-Heinis nicht, sind arrogant".biker müssen zusammenhalten👍 dazu Kaffee und ein Schwätzchen mit der Chefin, super Leute. Dann los, Filipstad - Mora - Ljusdahl, 475km,dss war zu viel😱 künftig weniger km fressen, eine Erfahrung gemacht. landschaftlich wunderschön, Wälder, Seen, sogar paar wenige Kurven dabei. Camping toll, preiswert mit 490SEK für ne kleine Hütte. Jetzt gehts wieder los, allerdings gemütlicher, müssen uns halt auch aufeinander eingrooven😁8 Punkte -
Claudia & Kusis Skandinavien-Trip
Marsipulami und 5 andere reagierte auf Kusi67 für Thema
Tag5: heute gemächlicher, waren um 1700 am Hotings Camping, sehr schöner, ruhiger Platz. Von Ljusdahl die 83 hoch, zur E14 bis Östersund, dann die E45 weiter. Wälder, Seen, Hügel, wunderschön, die E45 ist nicht so öde, wie es immer heisst. Der kleine Tiger war brav👍, aber ausgerechnet vor der Rezeption am Platz musste ich nochmal am Schalter fummeln😂 ging dann wie gewohnt zur Hütte, wo wir unser mitgebrachtes Fondue verdrückt haben. So kann es bleiben. 86 Punkte -
LED Scheinwerferumbau Speed Triple 955i 595N
klompi und ein anderer reagierte auf Marsipulami für Thema
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Neue 12er Speedy RX am Start
Kackbratz und ein anderer reagierte auf The Doctor für Thema
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Schaltprobleme runterschalten
Hühnermörder und ein anderer reagierte auf Klaus T. für Thema
Hallo Kleiner Nachtrag: Das Motorrad läuft wieder einwandfrei. Der Motorwechsel hat sich doch gelohnt. Danke an alle, die mir geholfen haben. Gruß Klaus2 Punkte -
Neue 12er Speedy RX am Start
albi67 und ein anderer reagierte auf Kneesliding für Thema
2 Punkte -
Suche Handy-Tipps zur Navigation
Birdy und ein anderer reagierte auf JohnDoe für Thema
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Klappensteuerung Auspuff deaktivieren
Chag22 reagierte auf fwj für Thema
Kurzes Update zur Installation: Entgegen einiger Anmerkungen hier, dass das in 10min gemacht ist, muss ich sagen, dass wir zu zweit mit viel Sachverstand 40min gebraucht haben inkl. der ordentlichen Verlegung des Kabels und der Anbringung des Schalters an der vorgesehenen Stelle (Lenker links). Die drei Schrauben lösen von der Ritzelseite kommend ist die einfachste Variante und gelingt mit etwas drücken und schieben. Den Verbindungsstecker zu lösen war auch anstrengender als gedacht. Eine schwarze Kunststoffhülle um die auffallende Beschriftung zu verstecken halte ich für überflüssig. Wir haben einfach den bunten Aufkleber entfernt und gut ist. Der Sound ist noch etwas sonorer und sehr gefällig, aber nie aufdringlich oder gar laut (mit meiner SC Project CR-T Dual). Am Besen wie hier auch beschrieben ist aber der smoothe Übergang von 2-5trpm. Das nervige Ruckeln zwischen 2-3,5trpm ist weitgehend erledigt. insgesamt ist Fahren damit „normaler“ geworden. Must buy.1 Punkt -
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LED Scheinwerferumbau Speed Triple 955i 595N
Marsipulami reagierte auf Sprint RS für Thema
Ja klar, das war das einfachste. Andere blenden ist doof, wahnsinnig hell das Licht1 Punkt -
Suche Handy-Tipps zur Navigation
Triple/one reagierte auf Hinundher für Thema
Der Schirm ist gegen Regen VG, der P.1 Punkt -
Suche Handy-Tipps zur Navigation
Highlander556 reagierte auf stoppelhopser für Thema
Weil das alles so kompliziert ist habe ich mir letztes Jahr das Carpuride gegönnt, also einen Bildschirm der Android Auto kann und das Display des Handys spiegelt. Egal wie stark es regnet - das Handy bleibt trocken in der Tasche und wird von mir notfalls per Kabel übers Moped, oder bei Regen mit Powerbank geladen.1 Punkt -
Claudia & Kusis Skandinavien-Trip
Kusi67 reagierte auf Teufelshenne für Thema
Und das Wetter sieht auch gut aus auf den letzten Bildern. Euch eine gute, pannenfreie Fahrt. Spannende Reise. Danke für Eure Einblicke1 Punkt -
Umlenkung Federbein hinten
eagle5t reagierte auf SiRoBo für Thema
Die Schwingenachse mit den 12er Inbus-Stopfen bekommt 60 Nm Die Unterlegscheibe mit 14er Innendurchmesser könnte zur Excenterklemmung gehören. Mir fällt im Bereich der Schwinge kein andere derartiges Teil ein.1 Punkt -
Schaltprobleme runterschalten
Hühnermörder reagierte auf Jochen ! für Thema
Und was passiert mit dem alten Motor ? .1 Punkt -
Claudia & Kusis Skandinavien-Trip
Kusi67 reagierte auf Zioux für Thema
Wenn Ihr Angeln mögt, einfach weniger fahren, nette Hütte am See, gibt auch kostenlose Schutzhütten an den Seen, wenn ihr Matte und Penntüte dabei habt geht das super, in der Tanke eine Angellizenz für den jeweiligen See holen und einfach mal einen Tag dort verbringen. Da macht auch Wandern Spaß, ggf. auch mit Übernachtung in einer Schutzhütte. Normalerweise ist Holz, eine Säge und Axt immer vorhanden1 Punkt -
LED Scheinwerferumbau Speed Triple 955i 595N
Marsipulami reagierte auf Sprint RS für Thema
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Umlenkung Federbein hinten
eagle5t reagierte auf Joe Ka für Thema
Zu 1. Das linke ist einfach ein Ring, oder? Der kommt von innen in den Rahmen auf der linken Seite, und zwar bevor du die Schwinge einbaust. Da ist so eine kleine Vertiefungen im Rahmen wo er hinein passt. Am Ende soll der quasi auf der Schwingenachse sein, links von der Schwinge zwischen Schwinge und Rahmen. Kannst mit etwas Fett vorher "einkleben" (wenn du den vergisst machst den Hauptrahmen kaputt!) Der Bolzen kommt von rechts außen in die Schwingenachse wenn alles montiert ist. Wenn ich mich richtig erinnere: Zuerst schraubst du rechts den großen inneren Ring in den Rahmen ein, bis er an der Schwinge anliegt, das sind glaub 15Nm. Edit - und dann sicherst du ihn mit dem äußeren.. Ein paar Posts weiter unten richtig erklärt Dann schraubst du den Bolzen in die Schwinge ein, ich glaube 60Nm? @all: Kann jemand den Prozess aber bitte nochmal bestätigen bzw. Korrigieren, ich bin mir grad echt nicht mehr sicher Zu 2. Wenn da zu fest angezogen werden würde, hätte sich die Achse nicht gestaucht, sondern gelängt. Mess mal, ob die Durchmesser grundsätzlich passen und dann mach den Grat weg - wenns denn wirklich nur ein Grat ist1 Punkt -
Claudia & Kusis Skandinavien-Trip
Kusi67 reagierte auf businesskasper für Thema
Viel Spaß und weiter berichten. Falls ihr irgendwo einen Schaltplan findet, der Seitenständerschalter kann sicher überbrückt werden. Das würde ich dann einfach tun. Zuletzt hab ich das mit einer Büroklammer und etwas Panzertape mal an einem Stecker im Hauptkabelbaum gemacht, war allerdings andere Marke.1 Punkt -
Neue 12er Speedy RX am Start
Kackbratz reagierte auf Jim für Thema
hallo sooo heute habe ich die beiden hefte und das werkzeug bekommen. ne flasche öl und kühlmittel.da beiden unter minimum war , klasse übergabe durchsicht des händlers ein dank ans forum gruss jim1 Punkt -
Hallo aus NRW
TweetyII reagierte auf x-up für Thema
Hallo und willkommen und viel Spaß mit deiner Neuen1 Punkt -
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JohnDoe reagierte auf Hinundher für Thema
Kabellos laden klappt tiptop, bei hellster Bildschirmeinstellung. Laden über Kabel hatte mir beim vorherigen Smartphone (Note2), aufgrund der Vibrationen am Stecker, die Buchse zerstört. @JohnDoe letztes Bild mit Abdeckung/Schirm VG, der P. EDIT: JA! Dieser Halter ist am Trecker (daily ride)...an der Voxan habe ich einen anderen.1 Punkt -
Neue 12er Speedy RX am Start
Rowdy reagierte auf Grinser für Thema
Mach mal die erste Inspektion dann kauf ich sie dir für 10.000 Euro ab. Dann brauchst du sie nicht umzubauen. Ich helfe gerne1 Punkt -
2011 Speedy Scheinwerfer Risse auf Beiden seiten
Rowdy reagierte auf JFK67 für Thema
Da hat es genug Lesestoff für Dich....1 Punkt -
Honda CB500S (PC32), EZ 3/99 mit Vollverkleidung
Reifenfresser reagierte auf deedee für Thema
Wenn das Fahrzeug eher ein Stehzeug ist … (und es in der Garage langsam voll wird) https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-cb500-s-pc32-baujahr-1998-mit-vollverkleidung/3136270272-305-2034?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Fürs Forum gilt: Mach‘ ein faires Angebot1 Punkt -
Schaltprobleme runterschalten
Marsipulami reagierte auf sniff für Thema
Wennst die Ölwanne demontierst, muss der Auspuffkrümmer runter, dazu vorher der Dämpfer, klar. Den Krümmer demontieren geht 100 Mal einfacher, wennst vorher den Kühler abbaust, dafür musst wiederum das Kühlwasser ablassen. Hört sich schlimmer an, als es ist, hilft aber ungemein. Die Ölwanne hat außen 16 Schrauben und (wird leicht übersehen) nochmal 3 vertieft um den Ölfilter herum. Und bevor die Ölkühlerleitungen abschraubst – merken oder fotografieren, welche links und welche rechts hingehört. Wenn die Ölwanne runter ist (und Du auf dem Boden liegst), präsentiert sich der Bolzen zum Federanschlag so: Beim Wieder-Zusammenbau wirst die Ölwannendichtung nicht wiederverwenden können, also vorher neue besorgen. Plus Dichtringe für die Zu- und Ableitungen zum Ölkühler. Plus drei neue Dichtungen für den Auspuffkrümmer. Zwischen Ölwanne und Motorgehäuse sitzen zwei ölführende Verbindungsbuchsen, die jeweils mit zwei O-Ringen bestückt sind (ID 9.1 x 1.6, Viton). Die zu erneuern kann vielleicht nicht schaden. Ich habe meine Ölwannendichtung vor der Montage mit einer hauchdünnen Schicht Silikon (Elring/Dirko HT) bestrichen. War ein Tipp vom Triumph Händler, weil ohne habe ich das Ding nicht dicht gekriegt. Das Ansetzen der Ölwanne mitsamt aufgelegter Dichtung von unten ist nicht unknifflig, weil es den Widerstand der O-Ringe auf den Buchsen mit etwas Kraft zu überwinden gilt. Wenn dabei die Dichtung verrutscht, verdrehst und beschädigst diese leicht beim Eindrehen der Schrauben – dann kannst grad wieder eine neue Dichtung besorgen. Ich habe mir als Hilfmittel etwas zu dünnen Schrumpfschlauch zugeschnitten und mit Krepp umwickelt (damit es hält) von unten eingesteckt, nicht so weit hoch wie auf dem Bild, sondern gerade so weit wie die Dicke der Dichtung, damit diese um die Bohrungen herum gehalten wird, nicht verrutscht beim Ansetzen und nix quetscht. Anschließend nach unten rausziehen und die Schrauben einsetzen. Die gesamt 19 Ölwannenschrauben laut Handbuch anziehen mit 12 Nm Drehmoment, die beiden Ölleitungen mit 25 Nm, der Ölfilter 10 Nm und die Ölablassschraube 25 Nm.1 Punkt -
Top Speed Limiter
Reifenfresser reagierte auf fwj für Thema
Hab heute die Vmax Sperre entfernen lassen und bei der Nachhausefahrt schon 275 gelesen und musste dann leider abbrechen. Da war noch mehr drin… Was ich aber noch nicht ganz überreiße ist die Tatsache, dass die Drehzahl dabei nicht nach oben schießt? Bei der Übung stand diese gerademal bei 11trpm. Mit limiter waren die Zahlen 257 bei 11,5trpm.0 Punkte