Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.07.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kusi67

    Claudia & Kusis Skandinavien-Trip

    Tag10: wir sind in der Nähe von Mora, Bjölstad camping, war ich vor 2 Jahre schon. Ist am Ende eines Fjordes, sieht aber eher wie an einem See aus, jedenfalls sehr schön. Von der letzten Übernachtung in Kvam - auch durchaus empfehlenswert, voll ok - die E6 und E39 runter. Recht abwechslungsreich, dadurch wenig ermüdend, trotz rund 350km,was bei Tempo zwischen 70 und ab und zu 90 schon eine Weile zum Fahren ost. . Küste, Städte wie Trondheim, Brücken und eine kleine Fährüberfahrt waren dabei. Morgen Ruhetag, wir bleiben hier und lassen ein wenig die Seele baumeln.
    4 Punkte
  2. Kusi67

    Claudia & Kusis Skandinavien-Trip

    Tag9: vom Hundehotel (wirklich wahr!) mit sehr nettem Inhaber g hat uns in dem Schiff gestern die Vikes ungefragt in eine Halle stellen lassen - die E6 weiter Richtung Trondheim. Nähe Steinkjer übernachten, Platz ist ok, Hütte recht gross. Aber halt Norwegen, alles viel teurer als Schweden, auch Benzin fast 23 Kronen in N zu unter 16 in S. Und der Hammer: immer noch der Quatsch, dass man mit 10Kronenmünzen duschen gehen muss, wenn man heisses Wasser will. Eine Kleinigkeit, mich nervt das aber voll, sorry, ist doch nicht mehr zeitgemäss, sowas. Die Norweger könnten sich von den Schweden eh eine Scheibe abschneiden, was Service betrifft. Meine Meinung, vielleicht bin ich auch nur ein kleinlicher spiessiger Schweizer. Die Fahrerei war abwechslungsreich, teils öd, teils kurvig, fühlte sich ein bisscjen an wie zuhause in den Bergen. Morgen dann über Trondheim zur Küste bis Mora, wo ich nen coolen Platz von meinem Trip vor 2 Jahren gebucht habe. Da bleiben wir 2 Tage, bisschen Pause machen, Maschinen und uns pflegen.
    2 Punkte
  3. der mäc

    Welche Nuss für den Hinterradausbau

    Ich habe diese hier (aus Alu) verwendet....https://www.btr-tools.com/btr-hinterrad-nuss-sw55-fuer-triumph-speed-triple-1200-21-22-1-2-zoll Die Führung am Innendurchmesser der Achse bietet in meinen Augen einen guten Schutz gegen Abrutschen. Vorteil ist auch die 1/2" Aufnahme für den "handelsüblichen" Vierkant-Drehmomentantrieb. Bei den mir bekannten 55er Werkzeugen ist eine 3/4" Aufnahme Standard, also müsste noch ein entsprechender Adapter mit angeschafft werden.
    1 Punkt
  4. Hinundher

    Suche Handy-Tipps zur Navigation

    Die gibt's ja wirklich Link VG, der P.
    1 Punkt
  5. Atlan

    Mädchenkupplung für alle!!!

    Gar nicht. Selber machen ist hier angesagt. Und erst einmal vorstellen, wird hier auch immer gerne gesehen. Dafür haben wir hier die Eingangshalle.
    1 Punkt
  6. MiPo89

    Frage zu Traktionskontrolle, Quickshifter und Blipper

    Hab seit September ne 2019er 1050RS. Traktionskontrolle fahr ich auf sensibelster Stufe und die funktioniert einfach traumhaft. Bei Bodenwellen oder wenn man wegen Überholvorgang hart aufreißt (3. Gang) kommt minimal das Vorderrad, aber alles super beherrschbar. Quickshifter runter is toll, hoch is es mir zu stressig. Wird mir zu schnell zu schnell und der abgewürgte Sound gefällt mir auch nicht. Hatte auch überlegt ne Streety zu holen, bin aber froh mich für die große entschieden zu haben. Mit der kann man auch mal im 5. oder 6. Gang bleiben und muss nich ständig nach Drehzahl gieren. Das hatte ich 12 Jahre lang auf meiner VFR 800 und vermiss ich jetzt nicht.
    1 Punkt
  7. Jochen !

    Mädchenkupplung für alle!!!

    Ja, hab noch zwei hier liegen. Passen aber nicht auf eine Speed trible … 😆😆😆 Da musst du wohl ein wenig trainieren gehen. . .
    1 Punkt
  8. Bumblebee1050

    Mädchenkupplung für alle!!!

    Habe eine Triumph Speed trible 1050, 2006, hat noch jemand eine solche Verlängerung 🙈🙈🙈🙈 die Saison fängt an und meine Arm macht jetzt schon schlapp 😆
    1 Punkt
  9. minischda

    Mädchenkupplung für alle!!!

    Die unterschiedlich aussehende Hebelei von Magura Hayeck und Ori-Bremshebel schreckt aber viel mehr ab Davon ab bringt die Magura auch nicht soviel Erleichterung als dass es der Preis vermuten lässt Ich mag meine Mädchenkupplung i.V.m. dem 1050er Zug
    1 Punkt
  10. Morkhero

    Übersetzung ändern

    Soll jeder fahren wie er will. Ich drehe auch schonmal höher zum Beschleunigen, aber Beschleunigen heisst nicht dauerhaft damit rumfahren... Klingt ja so als würde die Speed unter 9500 Umdrehungen überhaupt nicht aus dem Knick kommen. Kann nur von meiner Speed ausgehen und ist ja auch möglich, dass sie die einzige ist mit den Vibrationen, ok und vielleicht noch das Testmodell damals bei 1000ps (?). Die RR hatte ich zu kurz um es bei der richtig einschätzen zu können. Möglich das bei meiner was nicht in Ordnung ist, dennoch brauch ich nicht dauerhaft so eine Leistung wie im 9000er Bereich. Gestern auf der Fahrt blinkerte auch so schon die Traktionskontrolle immer wieder mal. Und ich beschleunige des öfteren so das ne 2 vorn steht, also komm ich eh auch in höhere Drehzahlbereiche. Aber gerade die Schalterei ist ja das was Spass macht. Für mich fühlt sie sich im genannten Drehzahlbereich einfach am besten an. Und Sound kommt am ehesten von unten raus, nicht im hohen Drehzahlbereich. Die Street wollte mehr Drehzahl, hatte aber auch nicht annähernd die Kraft weiter unten, dafür war sie agiler. In den knapp 15500 km die nun auch dem Tacho stehen, konnte ich mich bisher bei meiner Fahrweise auch nie über mangelnde Leistung beklagen. Möglich das meine Ansprüche dahingehend auch nicht so hoch sind .......oder........ das ich zu ängstlich bin ^^.
    1 Punkt
  11. base

    Übersetzung ändern

    und wie schnell fährt man im 3ten bei 7500 Umdrehungen? Richtig bei 7500 Umdrehungen fährst du 130! Wie schon weiter oben will ich die Leistung auch nutzen sonst brauch ich keine Maschine mit soviel PS. Traurig genug ist ja schon dass die Gänge gedrosselt sind. Mein Kollege mit seiner Ducati Streetfighter hat die Gänge entdrosseln lassen + vorne ein kleinere Ritzel. Jetzt funktioniert die Ducati richtig gut auch im engen Winkelwerk.
    1 Punkt
  12. MaT5ol

    Übersetzung ändern

    Ist aber mit Sicherheit auch nicht dafür gebaut, in den ersten beiden Gängen bei Nenndrehzahl mit 180PS im Bereich bis 100km/h rumzugondeln... - da bekommst du nämlich gerade mal die Hälfte der Leistung auf den Boden also darfst du ruhig hochschalten und im dritten mit 5...7500 rumfahren!
    1 Punkt
  13. Milli

    Übersetzung ändern

    Schonmal dran gedacht, dass die ganzen neuen ÜBER Nakeds in den unteren Gängen einfach nicht ihren ganzen Pferde an die Kette lassen, sondern drosseln? Die Streetfighter V4 ist da doch das beste Beispiel... Da haste die 200+ PS erst ab dem 3. oder 4. Gang voll anliegen. Der Rest taugt höchstens was für den Stammtisch
    1 Punkt
  14. MaT5ol

    Übersetzung ändern

    'Richtiges' Motorradfahren halt?? Eigentlich doch naheliegend!! Die Speey T509 war viel zu lang übersetzt! 19:42, später 19:43 ähnlich der Daytona T595, damit Topspeed 250. Ich fahr fast nie Autobahn und wenn dann max. 180km/h - auf der Landstraße auch selten schneller... Bin dann von nem 19 auf ein 18 Ritzel gegangen - besser - und dann auf ein 17er - schon fast gut - dann hinten auf ein 45 ( das Fahren viele mit nem 18er Ritzel!) Das 17er war mir zu klein wegen Schwingenschleifschutz und Kettenbelastung, deshalb 18:48! 19:51 würde auch noch gehen ist aber schwierig zu bekommen und sieht doof aus. Damit läuft die Speedy immer noch irgendwas >220km/h, dreht bei Tempo 180 nicht so hoch ( etwa 7 Mille) und bei Dauertempo 160 mit 6kU fast schon angenehm niedrig Der 2.Gang geht immer noch bis über 100km/h und wenn man böse will geht auf der Landstraße alles von 50...150km/h im dritten Gang - normalerweise im 4. Wobei auch Durchzug im 6. ab Tempo 50 bei 2kU gegeben ist. Die Übersetzung hat sich von 0.45 auf 0.375 verkürzt und damit um über 15%... das merkst du und billiger bekommst du keine Leistung - richtig gesehen natürlich nur Zugkraft am Hinterrad. Viele 1050 sind mir nicht weggefahren und wenn lag es eher am Fahrer - könnte bei der 1200RS ähnlich sein! Die Power dürfte man eher selten im Geläuf auf den Boden bringen und wenn wirklich doch ist auch eher der Fahrer begnadet als das Motorrad... Und dann halt wie Georg sagt ein ausgesprochenes Faible für kleine enge Strecken wo kein Verkehr ist und keiner blitzt weil eh niemand normales>120 fahren kann ... Schwarzwald - Vogesen - Korsika... Jetzt fahr ich ne BMW rnineT Scrambler... Leistung und Übersetzung sind nahezu gleich... - bei der BMW mit dem Kardan zwar schwer zu ändern - zum Glück aber von Haus aus schon kurz mit der kurzen GS Übersetzung und Topspeed von knapp 220. Nicht ganz so leicht und giftig wie die Speedy aber fast genauso schnell im Geläuf weil einfacher zu fahren und schon früher mehr Bumms... - wobei... Kurz übersetzte Powerroadster rulen da brauchst du gar nicht viel Leistung - und einer auf nur 160 Vmax übersetzten Duke mit >70PS willst du im engen Geläuf lieber nicht begegnen! Zum Thema
    1 Punkt
  15. Unbekannter #2

    „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025

    Leider muss ich unsere Teilnahme an den TMP für dieses Jahr absagen. Mir wächst hier gerade alles über den Kopf - Stress auf der Arbeit (Personalabbau), Vater (93) muss ins Krankenhaus und Kommunalwahlkampf startet auch diese Woche...und was sonst noch kommt... Genug gejammert! Für Interessierte: Zimmer 10 im Waldschlössl wird frei.
    0 Punkte
  16. Trippy

    Mädchenkupplung für alle!!!

    Hallo, ich brauche einen Mädchenkupplung für meinen Street Tripple 675 BJ 2015. Wo kann ich das gute Stück kaufen? Danke
    0 Punkte
  17. Tja … nun stehts bei mir auch auf der Kippe. Seit Montag hat sich die halbwegs wieder eingeklinkte Bandscheibe mal wieder gemeldet und seither nicht wieder in ihre alte Position zurück gefunden, wird zudem langsam schlimmer. Bisher ging’s nach dem Mopedfahren mal mehr, mal weniger wieder relativ gut, nun ist Montag die Röhre angesagt. Danach habe ich sehr wahrscheinlich die Wahl zwischen OP und Strychnin. Habs wirklich satt das ständig irgendwas oder irgendwer mir das Fahren und die TMPs versaut. .
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...