Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.08.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. eifelfighter

    „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025

    Bin dann am Sonntag Abend auch wieder gut nach 2100km daheim angekommen. War aber ganz schön durch danach. Was lernen wir draus... 780km guiden mit Klammeräffchen geht auch in flott und die zerbombten Flickenteppiche werden aus den Routen entfernt Es war wieder rund um alles tip top. Schön, mal wieder alle getroffen zu haben. Vielen an Dank an Marion un Thomas für die ÜN mit Verpflegung @Knacki Jetzt kennst noch en paar Ecken mehr
    4 Punkte
  2. Frau Starfighter

    „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025

    Ihr macht mich sprachlos. Vielen Dank an Euch. 🫶 Ich fand es auch wieder toll und das zweite Wochenende 2026 könnt ihr euch schon mal vormerken.
    4 Punkte
  3. Grinser

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    3 Punkte
  4. Necrol

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    Ich Frage mich immer wie voreingenommen man sein muss, um die eigene Meinung als unumstößliche Wahrheit zu verkaufen. Neben der Fahrweise spielen halt auch Asphaltbeschaffenheit, Straßenzustand und Fahrwerk eine sehr erhebliche Rolle auf den Verschleiß.
    3 Punkte
  5. Frau Starfighter

    „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025

    5. bis 9. August 2026
    3 Punkte
  6. maikitsch

    „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025

    Herrlich war’s wieder in der schönen Palz. Ich schließe mich allen Danksagungen an und freue mich schon sehr aufs nächste Mal mit euch Mir hat’s so gut gefallen, dass ich mich noch ein paar Tage in Bottenbach im Schnapskeller einquartiert habe, um ein paar Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, an denen wir immer vorbeifahren…. Das ist in Bitsche…
    3 Punkte
  7. Grinser

    „Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025

    Endlich mal ein richtiges Rohr zwischen den Beinen
    2 Punkte
  8. speedy94

    Daytona 660 Fehlkonstruktion?

    Es bedarf wohl einer Erklärung: Buße: Busse: Quellen: https://de.freepik.com und https://www.pexels.com
    2 Punkte
  9. Krylov

    Daytona 660 Fehlkonstruktion?

    Ist halt, wie die sehr ähnlich konzipierte Honda CBR 650, ein sportlich aussehendes Einsteigermodell für den Landstraßenbetrieb, für Leute, die weder die 660 Tiger Sport (=AdV) oder die 660 Trident (Naked Roadster) fahren wollen. Nun kann man mit 95 PS auch zu schnell sein, aber für Leute, die mehr Sport wollen, musst Du bei Triumph in Richtung 765 oder 1200 schauen (und dann hast Du wieder Nakeds, es sei denn, Du pfriemelst da selbst Verkleidungen und Stummel dran.) Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach der Name „Daytona“, der Assoziationen an die supersportliche 675 Daytona (mit der sind IDM Rennen gefahren worden) oder die früheren 955i Daytonas (=Tausender im Supersportsegment zu ihrer Zeit vor zwei Dekaden) weckt. Das ist hier bei dem Model irreführend: Man hätte sie besser als „Sprint 660“ bezeichnet in Anlehnung an frühere Triumph Tourensportler, aber das Marketing von Triumph hinkt in seiner Qualität seit Jahrzehnten der technischen Ausführung der Maschinen hinterher. (Man denke daran, dass die regelmäßig runde Jubiläen der Speed Triple Modelle zu nutzen versemmeln.) Für sich betrachtet ist die 660 Daytona ein hübsch gemachtes, wenn auch etwas beliebig gestaltetes Gerät für seinen Preispunkt.
    1 Punkt
  10. Sorax

    Daytona 660 Fehlkonstruktion?

    Ich glaube die Daytona 660 spricht genau die Zielgruppe an, die sie ansprechen soll. Dazu gehört nicht der mopederfahrene Sportler-Fan, sondern die A2-Fahrer und Mopedeinsteiger, die mangels keine Lust auf eine Naked haben, sondern halt etwas sportlicher aussehendes mit Windschutz, nicht zu viel Leistung und einer entspannten Sitzposition suchen. Also eine Konkurrenz zur RS 660, Ninja 650, CBR650R, etc. Für mich ist sie nichts, ich war auch damals etwas enttäuscht, dass es "nur" eine weichgespülte 660er wurde und keine Daytona 765 mit Öhlins, etc. Aber auf der anderen Seite hätte ich mir auch eine 765er Daytona wohl niemals gekauft, da mich die Sitzposition auf einem Sportler überhaupt nicht anmacht. Von daher auch kein Verlust für mich. Laut Aussage meines Händlers läuft die 660er Daytona sehr gut, also hat Triumph ja wohl alles richtig gemacht.
    1 Punkt
  11. Organspender

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    Du schonst doch. Der VR geht auch bis zur Kannte, du fällst dann nicht von der Erdenscheibe, versprochen.
    1 Punkt
  12. Boniek

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    Also wenn du sie ebenfalls GANZ runter fährst, noch 2.000 Es beeinflussen so viele Dinge die Laufleistung eines Reifens, das kann man nicht vergleichen. Nur gleicher Fahrer, gleiches Moped mit unterschiedlichen Reifen. Und dann aber auch ohne, ich war auf Sardinien usw... Bei mir halten die Tourensportreifen, egal welche und welches Moped so zwischen 6 und 8 TKM. Bin ebenfalls nicht der langsamste, aber ganz sicher auch nicht der schnellste. Und um meinen Vorredner zu zitieren, ich fahre ebenfalls nicht digital. Zur Zeit fahre ich den DRS4 und CRA3, beide klasse, aber das wisst ihr ja alle schon Und vielleicht versuche ich auch mal den T33...
    1 Punkt
  13. JohnDoe

    Daytona 660 Fehlkonstruktion?

    Danke @Atlan und @speedy94 Was würde ich nur ohne Euch tun? Dumm sterben wahrscheinlich Auf einer Schweizer Tastatur würde die Buße dann ja Bu'e geschrieben. Ich bin verwirrt.
    1 Punkt
  14. UmmelGummel

    Abblendlicht durchgebrannt/kaputt

    Ich hatte damals bei der Street schlecht Erfahrung mit den „guten“ Philips Lampen gemacht. Da sind alle 500km eine durchgebrannt. bin dann auf Osram Night Breaker gewechselt und hatte Ruhe.
    1 Punkt
  15. Grinser

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    Schau mal auf den Tachostand Oben rechts auf dem Display 3697 km. Wieviel Kilometer kann ich damit noch fahren
    1 Punkt
  16. Grinser

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    1 Punkt
  17. Joe Ka

    hPa Wert der Drosselklappen weicht stark ab

    Oha Sorry - danke für die Korrektur!
    1 Punkt
  18. Marsipulami

    Daytona 660 Fehlkonstruktion?

    Erklärung Schweizer. Wir haben kein scharfes Doppel-S wie ihr. Dies nur so am Rande bemerkt...guckst du schweizer Rechtschreibung und Tastatur.
    1 Punkt
  19. Marsipulami

    Daytona 660 Fehlkonstruktion?

    Tu Busse dafür !!
    1 Punkt
  20. Atlan

    Daytona 660 Fehlkonstruktion?

    Buße. Busse sind etwas ganz anderes
    1 Punkt
  21. Na dann stimme ich mal in die Lobhudelei mit ein. War wieder mal ein schönes, verlängertes Wochenende mit euch. Special thanks an Rü für die Zwischenübernachtung, dem Team vom Waldschlössel, dem Eifelfighter fürs guiden, Simitis fürs Frühstück und, natürlich allen voran, Starfighters für Unterkunft, Taxi und alles Weitere. Schuldigung @Highlander556 Mist. Alles Gute.
    1 Punkt
  22. Wie kann ich es beschreiben? Ich glaube das kann man garnicht! Das muss Mann/Frau selbst erfahren. Für mich ist es kein Forumstreffen Schon eher ein Familientreffen, wobei man sich hier seine Familie aussuchen kann Das waren jetzt meine 15ten TmP‘s, jedes Treffen war auf seine Art einzigartig! Es wurden Grundsteine für Freundschaften gelegt und von Treffen zu Treffen vertieft, es wurde viel gelacht und auch schon gemeinsam große Trauer bewältigt, denn der ein oder andere der viel zu früh und unerwartet von Uns gehen musste, wird nicht vergessen! Ich habe in den letzten 15 Jahren viele kommen und gehen gesehen, natürlich ändern sich auch die Lebensumstände oder Prioritäten, aber ebenso viele die immer noch zum Treffen kommen Was haben @Frau Reifenfresser und ich heute morgen gelacht, nicht wahr Noreen? Ich sag nur 5xhintereinander Oder wie @schmidei sich vorgestern nicht mehr einbekommen hat, mit @minischda der einen Klopper nach dem anderen auf seine ganz eigene Art raushaut und viele viele andere die eben die TmP‘s zu dem machen was sie sind, ein Treffen von Freunden! Ich freue mich und bin stolz ein Teil davon sein zu dürfen So, genug der Worte und nun ein Teil der Bilder die ich gemacht habe Meine „Prinzessin“ ist da. der Rü und der Ro irgendwo im nirgendwo schönes Bild (finde ich) was fürn Werkzeug ist das? Selbst die Bienen finden mich süß nach getaner Arbeit
    1 Punkt
  23. Ftb246

    Hallo aus Hanau

    Ich bin Toni, Baujahr ’95, und seit dieser Saison auf einer Triumph Speed Triple 1050 (Bj. 2005) unterwegs. Zuvor besaß ich eine GSXR 600, aber jetzt musste einfach mal etwas mit mehr Drehmoment und Charakter her. Ich lese hier schon länger fleißig mit – jetzt wurde es Zeit mich auch mal offiziell vorzustellen. Danke schon mal im Voraus und immer gute Fahrt!
    1 Punkt
  24. Rowdy

    Achtung: Aktueller Betrugsversuch

    Aktuell wurde ein Member per PN auf ein Verkaufsangebot angeschrieben. Die Nachricht war zwar relativ leicht als Betrugsversuch zu erkennen, aber falls das wieder vorkommt möchten wir euch bitten umgehend einen der Admins/Co-Admins zu informieren. Wir können dann direkt hinter den Kulissen tätig werden. Passt auf euch auf!
    1 Punkt
  25. Zum Beispiel ne kalte Lötstelle, der Fehler trat ja immer nur nach dem Volltanken auf. Die Reseve-Anzeige ging an und anschließend die Motorkontrollleuchte. Ich habe den alten Tankgeber zerlegt und neu angelötet, wieder eingebaut selbe Fehlermeldungen, neuen Tankgeber gekauft, eingebaut selbe Fehler, dann habe ich das Steuergerät von den Steckern getrennt und die Adern bis zum Steuergerät mit angeschlossenem Tankgeber gemessen, immer zwischen 19 und 99 Ohm, selbst bei bewegen des Kabelbaums blieb der Wert konstant. Was bleib da noch übrig wenn nicht das Steuergerät. Es kann natürlich noch sein, das in den Verbindungspunkten des Minuspols ein Übergangswiderstand ist, der hätte aber bei bewegen des Kabelbaums irgendwann auffallen müssen. Ich beantrage hiermit den @Professor für zwei Wochen wegen Pessimismus zu sperren!
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...