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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.08.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Grinser

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    2 Punkte
  2. Grinser

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    Kannst du gerne machen.....60 Euro und einen Punkt ist es mir nicht wert habe genug Kohle....für neue Reifen. Wenn ich da noch 1000 km drauf fahre ist doch nichts mehr vom Profil zu sehen.
    2 Punkte
  3. SiRoBo

    Zündung geht nicht an

    Ja, anstatt der Alarmanlage muss da eigentlich ein Stecker drauf, der mit 2 Kabeln jeweils 2 Pins des Steckers verbindet. Müsste sich aber auch ohne den offiziellen Stecker gehen, wenn man die Leitungen einfach dauerhaft kurzschließt, sofern man zukünftig auch keine Alarmanlage mehr nutzen möchte.
    1 Punkt
  4. Grinser

    hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

    Komme vorbei und mache es auf dich höre ich sicherlich nicht.
    1 Punkt
  5. Krylov

    Neue 12er Speedy RX am Start

    Ich gehe davon aus, dass das so - wenn es denn so einfach gewesen wäre - von den T-Ingenieuren auch so gemacht worden wäre (unter Beibehalt des Rahmens). Man darf nicht vergessen, dass der 1200er nun mal dickere Backen als der 765er Motor macht. Insgesamt finde ich es aber gut, dass die Hersteller und die Ingenieure nun gezwungen sind gleich Motoren und Abgassysteme so zu designen, dass schon in dem Zustand gut fahrbar und auch optisch akzeptabel gelöst ist, weil Nachrüstanlagen da auch enge Grenzen gesetzt sind. Das ist bei der RX1200 insgesamt gut gelungen, um beim Topic zu bleiben.
    1 Punkt
  6. Krylov

    Neue 12er Speedy RX am Start

    An der RX ist das schwarze Akra-Teil Serie und die Verarbeitung ist wirklich einwandfrei. Die Akustik ist zu meiner Überraschung etwas sonorer als mit der 2023er RS davor und trotzdem gleichermaßen leise wie akustisch angenehm - das haben die Akra-Soundingenieure meiner Meinung nach sehr anständig hinbekommen. Wenn man also auf der Landstraße nicht ständig alles nur im ersten oder zweiten Gang abfährt*, dann ist man damit sozialverträglich unterwegs. Ich habe den Eindruck, dass bei dieser Euro5+-Norm das allgemeine Geräuschlevel nach Außen merklich niedriger ausfällt. (*Also anders als viele der Honks hier auf der L101, die ständig maximalen Zug auf ihrem Hinterrad brauchen, als würden sie aus der Tempo 70 Zone heraus direkt in die Startzone eines Sprintrennens reinrollen müssen…) Ich bin dadurch inzwischen Fan von Euro5 bzw. Euro5+, weil die Maschinen damit bei halbwegs vernünftiger Nutzung das Motorradgeräuschhintergrundniveau hier im Bergischen in den letzten Jahren reduziert haben. Das Problem hier und anderswo ist ja nicht die _eine_ eigene Maschine, vor der die Nutzer mit Ihren Kumpels auf dem Hof stehen und sagen „Die hört sich kernig/gut/grenzwertig, aber noch ok/geil/… an!“, sondern die ganzen Hundertschaften zusammengesetzt oder durchsetzt mit genau diesen Maschinen (vielfach: pro Stunde), die an schönen Wochenenden hier einen Hintergrundgeräuschlevel erzeugen, den die Mehrheit der Anwohner als unerträgliche und überflüssige Lärmbelästigung (im Sinne von „Motorräder sind doch überflüssig“) bis hin zum extremen „Lärmterrorismus“ wahrnehmen. (Alles schon als Kommentar hier im Bergischen gelesen und und im originalton von anderen Anwohnern gehört.) Maschinen wie die neuen Euro5+ RX/RS 1200, die die Euro5+ Richtlinien mit Akras ab Werk bzw. als Werkszubehör (fast unverzichtbar, wenn man den Originaltopf ästhetisch bewerten wollte) einhalten müssen, weil sie inzwischen von externen Stellen und nicht mehr im eigenen Werk zertifiziert werden, und zudem nicht ständig im „Klappe auf“-Modus betrieben werden, sehe ich da als halbwegs vernünftigen Beitrag an, dass das hoffentlich nicht doch irgendwann mal in Richtung „generelle Streckensperrungen“ eskaliert. Vor dem Hintergrund ist zu hoffen, dass die SC Project/Zard/Mivv/Shark/…-Slipon-Alternativen, sofern sie Euro5+-konform für die RS/RX 1200 auf den Markt kommen, daran nicht all zuviel ändern. Das ist aber durchaus plausibel, da die meiste Geräuschdämpfung eh im Unterflur-Sammler an den Maschinen passieren dürfte. Was die angeblich „dicke“ Optik des Akras angeht, so fällt das meiner Meinung nach auch nicht allzu negativ auf, weil die Designer auf die alte Weisheit gesetzt haben: „Schwarz macht schlank.“ Funktioniert ja auch seit Jahren bei mir…
    1 Punkt
  7. DrDave

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Ja, der Translogic mit Artikelnummer tls-dcs-245vj3-spt-asy wäre der 1:1 Austausch. Kommt mit Adapterkabel für den direkten Anschluss und das originale Schaltgestänge kann auch weiterverwendet werden.
    1 Punkt
  8. Jochen !

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Wenn wir bei diesem Problem sind … Hat mal jemand sowas ausprobiert ? Immerhin haben die sich sogar mit der NASA ausgetauscht, also echte Raketentechnik. -
    1 Punkt
  9. Kneesliding

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Ich habe einige Beiträge gelesen oder gesehen, in denen das Kabel als Problem genannt wurde, da es zu nah am Motor liegt und der Hitzeschild nicht „stark“ genug ist. Jemand sagte, er habe es mit besserem Hitzeschildband umwickelt, und das Problem sei damit behoben gewesen. Aftermarket ZSA... Translogic Products: OEM Replacement Quickshifter sensors and Quickshifters
    1 Punkt
  10. Milli

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Farbe ist doch sau geil. Eeeendlich mal wieder Farbe
    1 Punkt
  11. Boniek

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Mir gefällt das richtig gut. Endlich mal nicht schwarz/weiß/grau. Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
    1 Punkt
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