Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.08.2025 in allen Bereichen anzeigen
-
Rumäninen mit der Enduro. Straßen? Wo wir hingehen brauchen wir keine Straßen.
joe8353 und 2 andere reagierte auf Zioux für Thema
Ok, dank meines Jobs bin ich fahren gewöhnt. Allerdings fahre ich mittlerweile auch keinen Meter mehr, den ich nicht fahren muss. Ich akzeptiere einfach die Distanz, hänge mich hinter einen LKW ( zu irgendwas müssen die ja nütze sein) und spule das stumpf ab. Was hilft ist Podcasts und Hörbuch hören und den Lieblingsmensch per Telefon von der Arbeit abhalten Gebt mir etwas Zeit, dann fasse ich noch ein paar Tage zusammen3 Punkte -
Hallo vom Niederrhein
Drucki reagierte auf Jan 0308 für Thema
Ich fahre (einzige Kurven in der Nähe!) in Holland übern Deich, theoretisch isses da noch viel teurer aber praktisch braucht man nur zu wissen wann man am Besten... Gruß, Jan1 Punkt -
Baja Orange Speed Triple 1200 RS
Morkhero reagierte auf Michl 60 für Thema
Ich kann die Probleme mit dem QS nicht bestätigen, funktioniert seit 67000 km einwandfrei an der 1200 RS.1 Punkt -
Grüße aus Willich
Kartoffelsalat reagierte auf BovertBaer für Thema
Willkommen Daniel und Grüße aus Osterath von meiner 509.1 Punkt -
Jahresinspektion Speedy 1200RS
Boniek reagierte auf Beretz für Thema
Ich habe heute beim Händler angerufen und mich darüber erkundigt, ob der jährliche Ölwechsel und bestehender Garantie nicht vorgeschrieben sei. Was wäre im Falle eines Garantieanspruchs? Die Antwort war: "ob der Ölwechsel gemacht wurde, prüft Triumph im Falle eines Garantieanspruchs nicht nach. Wichtig sei, dass die Inspektion Digital eingetragen ist. Das Öl sei noch tip top und es wäre unnötig dies zu wechseln. Wenn ich es doch gewechselt haben möchte, sollte ich mich nochmal kurzfristig melden."1 Punkt -
Baja Orange Speed Triple 1200 RS
Reifenfresser reagierte auf BritBike für Thema
Unfassbar ! in die 1050 hat man einen QS eingebaut der das Getriebe killt, immerhin hat man in die 1200 einen QS gebaut der sich selber killt ..... billig einkaufen ist halt oftmals zweimal kaufen, zumindest solange die Garantie greift. Ein Motorrad über 20k sollte doch eigentlich hochwertigere Komponenten verbaut haben ! Mein QS war übrigens bei ca. 5000km Fratze.1 Punkt -
Grüße aus Willich
Kartoffelsalat reagierte auf deedee für Thema
Herzlich Willkommen aus Essen und viel Spaß hier1 Punkt -
Grüße aus Willich
East reagierte auf Kartoffelsalat für Thema
oh cool ,werde ich im Auge behalten . Vielen dank lg Daniel1 Punkt -
Grüße aus Willich
Kartoffelsalat reagierte auf East für Thema
Hallo Daniel, willkommen hier im Forum Wünsche Dir viel Spaß hier und mit den Speedy‘s Zum Schrauben kann ich nicht viel beitragen, meine Speedy ist nahezu im Originalzustand Zum Fahren, schaue einfach mal in den angehängten Fred rein1 Punkt -
1 Punkt
-
Rumäninen mit der Enduro. Straßen? Wo wir hingehen brauchen wir keine Straßen.
x-up reagierte auf Zioux für Thema
Moin, seit ein paar Jahren bewege ich abseits der Straßen eine Enduro. Hat der ein oder andere ja schon mitbekommen. Solange kenne ich auch ein paar Jungs aus der Nähe von Berlin, mit denen ich schon in Brandenburg und Polen unterwegs war. Auf der Polentour dieses Jahr Himmelfahrt kam das Gespräch über die Rumänien-Tour auf, und dass die Teilnehmer noch sehr überschaubar sind. Da ich schon mal drei Tage in Bosnien unterwegs war, hatte ich ein Leuchten in den Augen. Also mal zaghaft gefragt: "Äh, meint Ihr, ich hätte das Können dafür?" Antwort "nein", aber Dein Nagel im Kopf ist groß genug, Du bekommst das hin. Also mit den Kollegen gesprochen, Urlaub umgeplant und verschoben, neuen Reifen bestellt, vorbereitet, gepackt, vier Autobahn-Vignetten bestellt und am Freitag, 15. August nach der Arbeit um 16:00 Uhr die knapp 1.400km durch vier Länder in Angriff genommen. Gegen 01:00 Uhr, Tschechisch / Slowakische Grenze die Schlafpause gemacht. Sitzbank umgeklappt, Isomatte ausgerollt und in die Penntüte gewickelt. Morgen um 06:00 Uhr ging es nach einer entspannten Nacht im Passat und einem Aero-Press Kaffee weiter. Und sieh da, der Anhänger hing auch noch dran und es war alles noch drin. Ca. 15:00 Uhr Ankunft in Borlova. Uih, so richtig viel gibt es hier ja nicht außer Landschaft, aber genau deswegen sind wir ja hier. Kleine gemütliche Pension, die sich auf uns "Deppen" spezialisiert hat. Wie viele Häuser im Osten, glatte Häuserfront, großes Tor, die Musik spielt dahinter. Alles da was man braucht, Platz zum Bier trinken, Schrauben und Blödsinn reden. Tag 1 Gemütliche Tour durch die Berge, zuerst zum Quali-Hügel. Mal schauen was der "Neue" im Team wirklich kann. " So, das ist der Quali-Hügel, da geht es hoch". Thomas machte den Anfang, ich natürlich hochmotiviert hinterher. Mal so einfach hoch gefahren ist er auch nicht, der Schotter kurz vor den Büschen stoppte ihn. Problem war auch eher das Buschwerk, welches im 2. Drittel einem massiv den Weg versperrte. Da fing der Spaß erst an. Mein erster Versuch endete im Schotter, anfahren nicht möglich. Also Umdrehen, wieder runter und einen neuen Versuch starten. Dabei natürlich das erste mal gemault, Stein übersehen und ein paar Meter den Hang auf dem Bauch runter gerutscht. Gut, Aufstehen, Krone richten, wieder zum Mopped hoch laufen, weiter geht's. Mal ne andere Linie probieren. Besser, bin weiter gekommen, gut war das aber immer noch nicht. Also den dritten Versuch gestartet. OK, wir stehen jetzt mitten in den Büschen, jetzt geht nur noch ersten Gang, viel schleifende Kupplung und durch da. Ich fing mich schon an zu wundern, warum die anderen es so zaghaft probierten, aber gut dachtge ich, bin ich halt der erste oben. Hinter den Büschen eine 50cm tiefe Spur mit Bäumchen im weg. Echt jetzt? Keine Chance aus der Spur zu kommen, also mit Ästen biegen, Fluchen und Gas gegen an dem Bäumchen vorbei. Bei über 30°C war mein Puls durch den roten Bereich schon durch. Pause, Helm ab, Durchatmen bevor ich hier umkippe. Shit, was macht die Drohne hier? Da man ja als deutscher "Endurist" immer ein kleines schlechtes Gewissen hat, fängt man natürlich das Überlegen an. Um es abzukürzen, das waren die drei "Deppen" unten am Hügel die sich entspannt anschauten wie ich mich da hoch quälte. Jetzt nur noch 100m über eine steile Wiese nach oben. Geschafft. Ich war über mich selbst, mein Mopped und Reifen erstaunt, was so alles geht. Test am Quali-Hügel bestanden, ich darf weiter mitfahren. Weiter ging es über Hügel und Wiesen zu einem steilen Hohlweg runter ins Tal, um die E70 zu überqueren und auf der anderen Seiten dassselbe Spiel von neuem zu beginnen. Auf und ab, durch Wälder und über Wiesen. Auf einem Bergabstück mitten im Wald und Nirgendwo, machte es plötzlich bööööhhhh. Tank leer. Meine Beta 250RR hatte schon immer ein etwas auffälliges Trinkverhalten, aber das hier war neu. Bedüsung und Einstellung stimmte lt. Beta Handbuch. Irgenwie muss die Motorrevision Einfluss auf den Durst der Guten haben. Nun gut, also den Fuel-Friend aus dem Rucksack geholt und im Wald getankt. Wie sagte angeblich Harald Junke schon: "Eine Kiste Bier für zwei macht nur Sinn, wenn einer nicht mittrinkt." So ähnlich ist bei mir, wenn man nur 1,5 Liter dabei hat. In der nächsten Ortschaft haben die drei Jungs sich einen Kaffee gegönnt und ich bin dank dem "Aderlass" von Thomas seiner Beta zur Tankstelle gekommen. Nach also ca. 30km Umweg die Jungs wieder eingesammelt und es ging Richtung Heimweg. Also wieder zurück über die E70 den Hohlweg verfeinert mit 30cm tiefen Auswaschungen und div. Steinen und Felsbrocken wieder hoch auf den Kamm. Das Gewitter hat die Chance meiner Tankerei genutzt, um uns einzuholen. Also den Hohlweg im Nassen hoch bei schlechter Sicht. Soll ja nicht langweilig werden. Zum Glück verfolgen einen die rumänischen Hütehunde meist nur auf den offenen Flächen, wo man mit etwas Taktieren und gezielten Gasstößen den Beißattacken ausweichen kann. Insgesamt waren es den ersten Tag 6 Rudel a 3-6 dieser sympathischen Tierchen. Die sind lamfromm, nur auf alles was sich bewegt hegen die eine üblen Groll. Zurück in der Pension gab es zuerst ein Bierchen und nach dem Essen ging es ans Vergaser optimieren und ggf. Fehlersuche. Mit dem Verbrauch wäre das die nächten Tage nichts geworden. Nadel eins tiefer hängen und den Schwimmer etwas biegen brachte am Tag drauf schon Abhilfe, auch hat die Beta nicht mehr so nach Sprit gestunken. Einen Großteil habe ich wohl wegen zu voller Schwimmerkammer der ganzen Ruckelei verloren. Fortsetzung folgt. Was muss alles mit?? Eigentlich is noch Platz, aber mehr habe ich nicht was noch sinnvoll wäre Käffchen und auf zum Enspurt Die Zielstraße. Endlich da, Ankuft bei 37,5°C lt. Anzeige im Auto. Wenn das so bleibt, wird es übel. Blick vom Qualihügel, kurz unter den Büschen, bzw. im Schatten. Da noch vor der Drohne versteckt. Ohne Worte. 20250817_103043.mp4 Was ein Ausblick, da ging es jetzt hin. Das war der obere Teil vom Weg, da ging es schon wieder. Im Hang hält man nicht an um Bilder zu machen. Mal ein Beispielfoto. Bei den Jungs gibt man Gas und macht kein Bild. Die Route1 Punkt -
Schleifpunkt Kupplung / Gashahn
der mäc reagierte auf Rowdy für Thema
Normal ist an der Kupplung ein Einstellrädchen über das du den Schleifpunkt verändern kannst. Ob das bei den 1200 RR in Raketenwissenschaft geändert wurde, weiß ich allerdings nicht.1 Punkt -
Sozius austragen möglich ?
Faro reagierte auf schmidei für Thema
Die Idiotisierung schreitet immer weiter fort.....1 Punkt