BlauRSKlaus und ein andererreagierte auf
Zioux für Thema
Moin,
achte beim Exenter auf das Drehmoment.
Nach fest kommt ab und danach viel Arbeit. Vor allem wenn der fest ist , oder doch das Lager tot.
Falls das Lager hin ist, werden vermutlich auch die Schwingenlager hin sein. Fett muss damals in UK sehr teuer gewesen sein.
Bemühe mal die Suche zu dem Thema, gibt es reichlich Infos.
Andere Frage, Du bist Dir aber sicher was Du da tust und vorhast?
Ich würde das nicht anmaßend nennen, sondern ehrliche Hilfsbereitschaft.
Ließ Dir mal Deinen dritten Beitrag in diesem Thread durch, dann weißt Du was wir meinen.
Deine Entscheidung, das Forum hilft immer bei Fragen. Hier wird jedem geholfen und er wird abgeholt wo er steht.
Also, Feuer frei. Einfach anfangen und berichten.
Ein defektes Radlager merkt man doch beim Fahren.
Ein mahlen oder reiben in engen Kurven.
Bei meiner alten NJ habe ich das zuerst gespürt, bevor ich überhaupt auf die Idee gekommen bin am Rad zu wackeln.
Wenn ich das so lese dann übersteigt ein Radlagerwechsel deine Schrauberfähigkeiten, lass es machen.
Nicht böse gemeint.
Gruß Martin
Erste Maßnahme meiner Meinung nach: Schraube vom Exzenter nachziehen.
Das "Mistding" hat meinem Moped auch einen unnötigen Radlagerwechsel beschert.
Gruß
Wolle
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjByOv9676PAxWESPEDHWiuBn4QFnoECAwQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.werners-staender.de%2F&usg=AOvVaw0m3-U9xTMkjX_BVqV0fP5E&opi=89978449
Ne 46-er Nuss brauchst doch eh jedes mal beim Reifenwechseln. Und so nen Ständer hätt ich übrig, blos werd ich den sicher nicht zur Post tragen.
Ich würde auch zum Händler, ich wollte damals die Bremsscheibe wechseln und kriegte nicht mal die Welle/Achse aus der Führung, da alles fest war, zu wenig Fett beim Einbau ab Werk war wohl die Ursache, die mussten dann alles Auspressen, "hatten sie so schlimm noch nie gehabt" hiess es.
Köper würde ich mal sagen.
Schau hier: https://www.phd-24.de/haeufig-gestellte-fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-koeper-und-leinwand
Bei runden Formen ist Köper besser zum legen. Passt sich besser an.
Äh, kein Splitt, Schlaglöcher, Rentner, Kontrollen, Deppen auf der Straße, ne einseitig gesperrte B81 nach Hasselfelde hoch, Schnittchen Buffet am Netzkater, Abends Fassbier.
Hi.
Heute bin ich über einen großen Brocken mitten auf der Straße gefahren, und dabei hat das Felgenband gelitten.
Weiß jemand, wo man das richten lassen kann?
Raum Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart?