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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.09.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. BikeausLU

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Hallo Leute .. Wollt mal ein kleines Update, oder Feedback, geben was so die letzte Zeit ( nach dem Treffen) 😜 passiert ist... Cool war, daß alle Teile in meinem Urlaub gekommen sind. Zuerst kam der Bugspoiler aus England. Lieferung war recht unproblematisch. 23€ Einfuhrsteuer bezahlt. Zoll war glaub ich keiner dabei, da Warenwert unter 150 Pfund. Verarbeitung sehr sauber und passt ohne weitere Arbeiten. Mir gefällt an dem die Form einfach, daß er sich vorne nach unten zieht. Bestellt hatte Ich ihn in Carbon Optik. Dann kam der Auspuff von GPR. Auch da eigentlich keine böse Überraschungen. Verarbeitung ist gut. Auch die Montage Recht schnell und einfach. Zertifikat ist dabei. Von der Leistung her, würde Ich sogar ein kleines Plus verbuchen. Zumindest kein Leistungsverlust oder ähnliches bei gleichem Mapping. Klang...man hat ja vieles gelesen über GPR, daß die extrem laut wären, auch mit DB Killer. Da kann Ich nur sagen...bei mir ist es Gegenteilig:-).. finde Ihn sogar etwas zu leise. Aber gut...besser so, wie andersrum..;- Dann kamen noch Lenkerendenspiegel ( auch zufrieden). Bei Kleinanzeigen habe ich noch die Tasche hinten für Sozius ergattert. Das gute ist, das die schon auf dem Unterteil befestigt war, daß man ein klickt. Rahmencover hatte ich auch günstig bekommen. Was noch kommt....na ja...Ich fahre auch viel:-))... Um eben nächstes Jahr bei dem Treffen mit fahren zu können... Ach ja ... vielleicht als nächste,mein Drehzahlmesser geht ja nicht mehr. Aber mein Tacho. Dafür geht nachts nur das Licht im Drehzahlmesser...:-kurzum habe eben ein vid bei YouTube gesehen, der hat einen Digi Koso verbaut...sehr nice. Und soll sogar hier sein!!...@tgessner..das wäre noch sowas, was mir gefallen würde. Ansonsten alles schick...Wünsche jedem ne gute Woche und gute Fahrt... Gruß Stefan
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  2. Kartoffelsalat

    Ruckeln bei geringer Drehzahl Drosselklappen probleme ? (Gelöst)

    So die neue Map ist aufgespielt ,der Drosselklappenpoti getauscht. Der Leerlauf : Erster Start lief prächtig ... keine nennenswerten Schwankungen und kein vergleich zu vorher . Lediglich nach paar Kilometer fahrt bleibt die Drehzahl bei rotphasen an der Ampel für ca 30 sekunden bei etwa 1600umin hängen bevor sie sich wieder bei 1200umin einpendelt. Ich denke das Steuergerät braucht noch eine Weile zum adaptieren ..... Das Ruckeln: Deutlich besser als vorher ... wobei auch hier ab ab und an mal gezuckelt wird... das erledigt sich mit ein gang runterschalten von selbst.. ich hoffe das dass mit der Zeit des anlernens noch verbessert. Der Drosselklappenpoti : wurde vor Einbau mit dem Multimeter geprüft. Dieser macht auch leichte sprünge. Ca 2-5 Ziffern... ab einer Drosselklappenöffnung von ca 10% sind keine sprünge mehr messbar. Denke das auch dieser verschleißerscheinungen hat... (war gebraucht ca 40.000km) Somit denke ich ,das Problem dürfte identifiziert sein . Der Beitrag kann als erledigt mackiert werden. Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen. Lg Daniel
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  3. Mikra

    Kleines Update zu meiner Speedy ..

    Shick ist sie ja , 👍 versuch mal ein Shark High Up Halter für den Dämpfer zu bekommen . Die Halter von GPR sind leider nicht so elegant . Die Halter von Shark liegen so zwischen 20-50€ . Vor allem wäre der Haltepunkt etwas mehr in der Mitte des Dämpfers . Ich habe auch den GPR drauf , klingt ordentlich ( zivil 😎) , kein Wunder bei 2 DB Killern , für meine Triple N zumindest sind es 2 . Habe aber dennoch Spaß damit .
    1 Punkt
  4. gaucho955i

    Niedriger Leerlauf und knallen aus dem Auspuff

    Mahlzeit! Komme jetzt auch zum Antworten: Leerlauf wie bereits oben erwähnt plausibel. Das Auspuffknallen kann, wie bei mir, von einem undichten Abgaskrümmerdichtring kommen. Habe gerade das an meiner Speedy repariert. Die Knallerei wurde nach ca. 8 Jahren jetzt doch zu heftig. Durch die undichte Stelle saugt der Auspuff Luft nach und verbrennt unverbrannten Kraftstoff. Sobald du die Drosselklappen schließt, entsteht der Unterdruck. Schau mal nach, bei mir wars eindeutig sichtbar, auch aussen am Flansch. Grüße!
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  5. Wolle62

    Spiel am Hinterrad

    Erste Maßnahme meiner Meinung nach: Schraube vom Exzenter nachziehen. Das "Mistding" hat meinem Moped auch einen unnötigen Radlagerwechsel beschert. Gruß Wolle
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  6. Reifenfresser

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    Also ich fahre oft im Trentino da gibt es Tornante ohne Ende und da war der erste noch nie zu lang und ich habe auch keine Kupplung gebraucht in irgend einer Spitzkehre außer wenn mir so deppige Radfahrer in die Qwere gekommen sind weil sie nebeneinander gefahren sind.
    1 Punkt
  7. Triple/one

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    Hi Pffffff mein Händler hat bei der Inspektion damals, die Kette wie eine Klavierseite gespannt. Da hätte ich ein Gitarrensolo spielen können. Soviel zum Händler. Grüßle
    1 Punkt
  8. Triple/one

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    Hallo Jan Also das erste kann ich mir eigentlich nicht erklären. Ein Kettenblatt, hat vielleicht einen Seitenversatz, aber doch niemals einen Höhenversatz. Die Kettenräder sind doch so genau passend, auf dem Ruckdämpfer, das da kein Spiel, nach oben oder unten ist. Es könnte nur sein, das das Kettenrad nicht überall plan Seitlich am Ruckdämpfer anliegt. Da kann man was machen. Aber die Kette ist bestimmt nicht vom Höhenschlag eines Kettenrades ungleich lang. Zweitens, der Spalt ist Normal. Ich rutsche auch mit dem Hakenschlüssel zwischen den Excenter und Ruckdämpfer, wenn ich nicht aufpasse. Drittens, ja klar, kann es passieren, das der Excenter sich verdreht, wenn die Klemmschraube nicht Fest ist. Verrutschen von rechts nach Links geht nicht, weil der Excenter von einem Sägerring in position gehalten wird. Grüßle
    1 Punkt
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