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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.09.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. slowWalle

    Übersetzung ändern

    Hallo zusammen, wollte noch berichten wie's bei MCE gelaufen ist, aber vorher noch heute Nachmittag am HockenheimRing auch noch ausprobieren. Am Samstag bin ich gute 4 Stunden hinter die Ösi-Grenze gerollt und haben dann gegen 10 Uhr auch gleich losgelegt. Nach ca 4 1/2 Stunden schrauben und immer wieder testen auf der Rolle, durfte ich auch schon wieder heimrollen. Wir mussten unter Anderem die Airbox runter nehmen um das SLS zu verschließen, dann noch das Wegfahr-Steuergerät localisieren da das Moped Keyless ohne Key bekommen sollte. Musste wir aber abbrechen da dazu der Kabelbaum etwas abgeändert werden muss. Falls Mal einer das Steuergerät sucht, kann er sich bei mir melden, ist wirklich gut versteckt, was ja auch gut so ist Hier mal grob zusammen geschrieben was so geht und gemacht wurde: Anpassungen: 1. Leistungsoptimierung auf 177PS (eingangs 173PS) und 118 Nm bei 9380 U/min. Peripherie alles Serie. 2. Auspuffklappe erstmal immer offen aber ohne Dummy ausbaubar. 3. LambdaSonde deak. ausbaubar. 4. SekundärLuft deaktiviert, verschlossen. 5. LüfterTemp auf 94‘ einschalten geändert und abbaubar ohne Fehler. 6. Sekundär Übersetzung änderbar ohne Fehlereintrag. 7. Kurzhubgasgriff auf 65‘ programmiert und Anschlag dafür verbaut. 8. Drosselklappen Limiter aufgehoben. 9. Speedlimit aufgehoben. 10. Schalt-Anlenkung mit Umkehrschaltung programiert und Hebelei geändert. 11. Blipper und Schaltautomat FehlerStrom-Schwelle mit mehr Puffer progr. (2,5v erwartet aber Toleranz bis+- 0,3V Vorbereitung auch für den Wechsel auf den Lohman-Blipper. Wenn er einen für mich fertig hat, wird gegen den dann getauscht. Der originale wird sicher kaputt gehen, wissen ja schon Viele und hat er auch die Erfahrung. Die Lampen Fehler weil abbgebaut bleiben mir leider, die kommen vom Dash und der Martin kommt da nicht drauf. Muss ich halt wegdrücken. Hockenheim war bei Kaiserwetter ein Traum, die RR hat mir richtig gute Laune gemacht. Musste aber leider bei den schnellsten mitfahren obwohl ich doch nur gechillt testen wollte Hoffe dass ich den Kollegen nicht allzusehr im Weg rumgestanden bin. Jetzt wird wieder komplett Zerlegt und aufgeräumt sowie die Verkleidung noch fein angepasst und zum Lacker gegeben. Evtl geht's dann Anfang Januar noch nach Carthagena um den Winterblues rauszufahren (ein paar Bilder noch) IMG_5050.MOV
    9 Punkte
  2. F__rank

    Moin aus Hannover

    Hallo allerseits. Ich fahre jetzt seit etwa zwei Monaten meine erste Triumph. Anlass genug, mich einmal kurz vorzustellen. Ich komme aus Hannover, bin Mitte fünfzig und oft und gerne im Weserbergland unterwegs. Ich habe mir eine Thruxton 1200R gekauft. Ein tolles Motorrad, wie ich finde. Der klassische Look und das kräftige Drehmoment schon aus mittleren Drehzahlen haben es mir angetan. Vorgängerin der Thruxton war eine Guzzi V7 850. Auch ein tolles Motorrad mit viel Drehmoment von unten, aber eben auch mit 30 PS weniger. Das merkt man schon deutlich. Ich freue mich auf kurzweiligen Austausch und wünsche uns allen noch ein paar sonnige Tage. Heute war es ja schon mal nicht schlecht. Gleich mal das Wetter für ein Foto genutzt. Schönen Abend, Frank
    1 Punkt
  3. Redracer

    Moin aus Hannover

    Gruß aus dem Leinebergland von einem Speed Twin Fahrer, der oft im Weserbergland sein Unwesen treibt 😅 Irgendwann Ende Oktober ist Saisonabschluss, bist gerne eingeladen
    1 Punkt
  4. RSau

    Moin aus Hannover

    Hallo Frank, sehr angenehme Kurzvorstellung, sehr hübsches Moped und sehr hübsch gemachtes Foto! Herzlich willkommen Grüße Ralf
    1 Punkt
  5. East

    Moin aus Hannover

    Hallo Frank, willkommen im Forum viel Spaß hier und mit Deiner Thruxton
    1 Punkt
  6. lamadad

    Vibrationen 4500-6000 Umdrehungen (RPM)

    In weiser Voraussicht habe ich den "Ist- Zustand" von damals fotografiert und die neuen Schläuche in identischer Weise wieder angeschlossen. Ich hatte zuvor auch recherchiert und meine mir sicher zu sein, dass der ganz "links" (in Fahrtrichtung blickend) immer der "Dummy"-Anschluss gewesen wäre. Von daher sollte da alles passen. @joe8353 ich auch. Ich werde berichten. Gestern noch bis 3 Uhr morgens alls wieder zusammengeschraubt. Diese Verriegelung an den Einspritzdüsen ist aber auch ne masochisten Arbeit. Werde berichten ob Sie a) anspringt und b) wie sich das alles nun verändert hat / verhält. Blöd natürlich, dass ich "so viel" auf einmal gemacht habe (Einspritzdüsen, Spritfilter , Schläuche im Tank , Zündspule). Wenn es jetzt "gut" läuft, kann man natürlich nicht mehr eingrenzen, an was es nun gelegen hat. Aber das wäre dann meine geringste Sorge
    1 Punkt
  7. joe8353

    Vibrationen 4500-6000 Umdrehungen (RPM)

    Hi, davon gehe ich auch aus Bin gespannt auf die Probefahrt Gerhard
    1 Punkt
  8. Racer9

    Tschau

    Da ich meine Speed Triple verkauft habe möchte ich mich hier nochmals für die interessanten Diskussionen und Berichte bedanken. Ich wechsle nicht in ein anderes Lager, sondern meine Motorradgewohnheiten haben sich im Laufe der Zeit einfach verändert. Da ich mit meinem Tiger 900 Rallye Pro mittlerweile recht viel auf Reisen gehe, hat die Speed für mich einfach keinen Sinn mehr gemacht. Es war aber ein wirklich tolles Motorrad und ich habe sie geliebt. Gruß
    1 Punkt
  9. Michl 60

    Kilometerstand Anzeige

    Bisher 63000 km.
    1 Punkt
  10. Joe Ka

    Übersetzung ändern

    Ja, die Spreizung der Gänge verringert sich. In den Bergen und bei Attacke fand ich das auch geil, bei nicht ganz Attacke Überland hab ich dann öfters direkt zwei Gänge hoch geschalten.
    1 Punkt
  11. Okliv

    Angstnippel unter Fußrasten

    Laut Calimoto kann ich mit meinem Transporter 38° Schräglage fahren! 😂😉
    1 Punkt
  12. Nach aktuellem Stand der Dinge wirds dieses mal bei mir nix.
    0 Punkte
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