So, was laaange währt, .....
Nachdem die Versicherung schon zum Dezember 2024 einen Gutachter beauftragt hatte, welcher dann 01/25 kam und ein mehr als fragwürdiges Gutachten schrieb, habe ich für Ende März 25 die Zusage vom Händler in meiner Umgebung bekommen, dass er sich der Sache annimmt.
Lt Gutachten sollte Bugspoiler getauscht, Gabel vermessen, und die vordere Felge gewuchtet (???) werden...
Trotz mehrerer Mails, Anrufe und vor Ort Besuche, erhielt ich nie konkrete Aussagen.
Im August bin ich ihnen dann etwas aufs Dach gestiegen , wurde mit Probefahrten besänftigt (versucht) und erhielt dann die Aussage, dass die Gabel vermessen sei und sie nun auf die vordere Felge wartet. "5-10 Werktage" ...
Letzte Woche mal wieder nachgefragt, gestern die Rückmeldung:"Felge ist geliefert, wir melden uns wenn du das Bike abholen kannst."
Ich bin gespannt!
Leider war das, auf Grund der gemachten Erfahrungen, meine erste und letzte Triumph!
Händler kümmert sich nen Scheiss, meldet sich nicht zurück und Lieferzeiten sind mal jenseits von Gut und Böse...
Meine Suzukiteile sind, selbst wenn in Japan bestellt, spätestens nach 5 Werktagen bei mir, warum kriegen das die Engländer nicht hin??
Schade, die 765RS hat auf der Probefahrt gefallen, und eigentlich sollte in 2 Jahren der 1050er ne Tiger folgen, aber nicht bei diesen Rahmenbedingungen !
Felge hatte übrigens nen derben Seitenschlag jenseits der Toleranz und Risse seien nicht auszuschließen, daher wurde die getauscht.