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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.10.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. trav1s1973

    Hallo aus Nettetal (Niederrhein)

    Hallo Fangemeinde, ich bin Oliver, 52 Jahre alt und komme aus Nettetal. Nach fünf Jahren Motorradabstinenz, habe ich mich entschlossen, wieder auf den Bock zu setzen. Vorher bin ich 23 Jahre eine Suzuki TL1000S gefahren, bis ich diese in 2020 nach umfangreichen Umbauten verkauft habe. Ich werde es mir natürlich nicht nehmen lassen, ein paar kleine Modis an meiner zukünftigen Speedy vorzunehmen. Aktuell warte ich noch auf meine Speedy und scharre bereits mit den Hufen, der Gerät abzuholen. Einige Dinge sind bereits in Planung. Ich freue mich auf einen regen Austausch in diesem Forum. Viele Grüße
    3 Punkte
  2. Necrol

    Daytona Federbein in 1050er Speed Triple?

    In deinem Fall war der Versuch doch bestimmt mit 5mm Balsaholz... Schön leicht.
    2 Punkte
  3. schmidei

    Daytona Federbein in 1050er Speed Triple?

    Passt. Dachlatte wird aber mehr können, natürlich abhängig von der Holzart....
    2 Punkte
  4. Jochen !

    Tune ECU

    NICHT für EURO 5+ !
    1 Punkt
  5. joe8353

    Daytona Federbein in 1050er Speed Triple?

    Hi, in die ersten 1050er ziemlich sicher, ich meine bis einschliesslich 2010 war Rahmen sehr ähnlich und das Fahrwerk HINTEN gleich (vorne gabs ab 2005 die USD Gabel). Wie gewünscht, frage ich nicht nach dem Sinn, gebe aber zu bedenken dass ein 27 Jahre altes, womöglich nie revidiertes Federbein auch nicht viel besser ist als eine Dachlatte in der richtigen Länge mit zwei Bohrungen drin Gerhard
    1 Punkt
  6. SiRoBo

    Standgas teilweise erhöht bei gezogener Kupplung

    Das Problem ist leider nicht trivial, weil man nicht so tief in die ECU reinschauen kann. Ich hatte das auch immer wieder, und habe es immer wieder „irgendwie“ weg bekommen. Letztes Mal war es der IACV / LLRV Steller, der mit ca. 2 mm zu viel Axialspiel hatte, wodurch sich die ECU offensichtlich anders kalibriert hatte (zum Kalibrieren des schrittmotorgesteuerten IACV fährt der Kolben ganz zu - bei zu viel Spiel eine falsche Referenz, da durch eine Feder der Pilz immer ans andere Ende des Spiels gedrückt wird. Doofe Nichtlinearität, die ECU bekommt davon auch nichts direkt mit…). Die gezogene Kupplung wird von der ECU nicht erkannt, der eingelegte Leerlauf schon. Da wird dann die Regelart umgestellt, der IACV Kolben z.B. an eine andere Position gefahren). Wenn jetzt bei einem „dummen“ Vergasermotorrad die Kupplung nicht sauber trennen würde, dann wäre das Problem genau anders als beschrieben. Meiner bescheidenen Meinung nach hast Du entweder ein latentes Masseproblem und die Sensoren (Temperaturen, Drosselklappe) messen Quatsch (Kabelbaum, Stecker, Sensor selbst) oder Du hast einen ausgelutschten IACV Steller (für Citroën gibt es einen günstigen Ersatz, mit u20 EUR bist Du da dabei).
    1 Punkt
  7. East

    Welchen Reifen auf die Speed Triple

    Also auf der ollen Speedy wirkt der 55iger Reifen nicht kippliger, das Mopped geht fühlbar williger ums Eck und in den Kurven habe ich ein richtiges "Anlehngefühl" Mit dem 50iger war ich permanent auf der Kante und hatte keinerlei Reserven mehr! Ich möchte den 55iger nicht mehr missen!
    1 Punkt
  8. tkp1

    Heckumbau bzw. schlanker Kennzeichenhalter für T509

    Hallo, wie gesagt gibt es viele "einfache" Kennzeichenhalter bei den gängigen Händlern. Hier eine Möglichkeit, um eine relativ cleane Optik zu erhalten. Zur Umsetzung reicht der Winter in München locker😋 .
    1 Punkt
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