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Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.10.2025 in allen Bereichen anzeigen
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Neuer Conti Sport Attack 5
FZ1FazerAndi und ein anderer reagierte auf East für Thema
Watt für Miesepeter Ihr doch seit, habt vergessen zu erwähnen das der Reifen sogar in der Mitte nen Loch hat, pffft2 Punkte -
Neuer Conti Sport Attack 5
Kettensheriff reagierte auf East für Thema
Conti bringt den Sport Attack 5 raus 🤔1 Punkt -
Neuer Conti Sport Attack 5
Highlander556 reagierte auf Krylov für Thema
„… noch schwärzer, noch runder…“ Achja. Immerhin, das Profil ist schick.1 Punkt -
Neuer Conti Sport Attack 5
FZ1FazerAndi reagierte auf Reifenfresser für Thema
Schauen wir mal was die Tests sagen und was die Preispolitk ist denn wenn sie so zuschlagen wie beim Road Attack 4 dann wird es nicht umbedingt der Kassenschlager.1 Punkt -
Neuer Conti Sport Attack 5
Uli L aus D reagierte auf Duc985 für Thema
Hält der auch wieder 10% länger wie jedes mal.1 Punkt -
Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
Michel Ketzer reagierte auf Hinundher für Thema
Das ist der "Kurbelgehäusestopfen" Darunter hat man Zugang zum Ausrichten der Ausgleichswelle. VG, der P.1 Punkt -
Passform Sitzbank 2005 - 08
Triple_9 reagierte auf Rowdy für Thema
Nein, die passt nicht. Mit Modelljahr 2008 wurde der Heckrahmen etwas verlängert und auch die Sitzbank.1 Punkt -
Früher Ölwechsel??
SickSAM666 reagierte auf Reifenfresser für Thema
Mach ich mit allen Fahrzeugen in unsern Fuhrpark , einmal im Jahr egal wieviel Kilometer raus mit der Suppe und gut ist.1 Punkt -
Früher Ölwechsel??
SickSAM666 reagierte auf Frank für Thema
Die Wechselintervalle bei den Autos sind immer viel zu lang angesetzt. Deswegen gibt es heute kaum noch Motoren die 150.000, geschweige denn über 200.000 Kilometer ohne Probleme (Turbo usw.) laufen. Man frage mal bei den Instandsetzern nach. Einmal jährlich max. nach 20.000 sollte man wechseln.1 Punkt -
Früher Ölwechsel??
Kackbratz reagierte auf tgessner für Thema
Wenn Du mich schon so nett auf die Bühne hebst, gebe ich gern meinen Senf dazu. ;) Meines Wissens nach ist das so, dass tatsächlich alle Maschinen, die vom Band laufen, auf einen End-of-Line Prüfstand kommen, mit dem alle Funktionen - von den Bremsen über das Getriebe bis zum Motor und der Elektrik - einmal durchgetestet werden. Der Motor ist also bereits zumindest einmal durch einen guten Teil seines Drehzahlbereichs gelaufen, wenn er das Werk verlässt. Was das Einfahren betrifft, gibt es viele Meinungen. Konsens scheint aber zu sein, dass am Ende ordentliches Warmfahren auf Dauer wichtiger ist als einmalig vorsichtiges Einfahren. Offenbar ist es aber so, dass ein neuer Motor in den ersten 100 Kilometern die entscheidende Phase des Einfahrvorgangs erlebt, wenn es um Abriebe im Anpassprozess geht - viel davon passiert im Getriebe. Das Öl nach der Einfahrperiode zu wechseln, ist daher nicht nur sinnvoll, sondern wichtig. Ein Blick auf die Ablagerungen am Magneten der Ablassschraube überzeugt da nachhaltig. Abrieb an der magnetischen Ablassschraube meiner V100 Mandello, 650km Laufleistung, erster Ölwechsel. Ich selbst wechsele bei neuen oder neu aufgebauten Motoren das Öl nach den ersten 500 Kilometern und dann noch einmal nach etwa 1000 Kilometern. Übrigens: Die S1000RR, die BWM im Rahmen ihrer eigenen Fahrertrainings nutzt, bekommen alle 1000 Kilometer frisches Öl, weil die ständig auf der Rennstrecke geknechtet werden. Es ist einfach die beste und billigste Methode, für einen (einigermaßen) langlebigen Motor zu sorgen. Die Hersteller füllen in ihre Motoren übrigens keine Plörre ein. Das ist Unsinn. Eingefüllt werden immer Öle, die die entsprechende API- oder JASO-Spezifikation erfüllen, die bei der Entwicklung des Aggregats als Mindest-Spezifikation verwendet wurde. Man kann aber natürlich selbst bei Ölwechsel Öl einer höheren Spezifikation verwenden. Wenn man ein Motorrad behalten möchte, und das auch weit über die Garantiezeit hinaus, dann ist es meiner Ansicht nach Unfug, an den Ölwechseln zu sparen. Öl kostet nicht die Welt und ein Ölwechsel ist schnell gemacht. Für einen fünfstelligen Betrag ein neues Motorrad kaufen und dann die 80€ für sehr gutes Öl und Filter nicht übrig haben? Kann ich mir schwer denken. Was "schimmelndes" Öl betrifft: Natürlich altert das Öl selbst, weil sich die Additive aufbrauchen. Aber bei längerer Standzeit mit älterem Öl kann auch im Öl befindliches Wasser (ein normales Beiprodukt des Verbrennungsvorgangs) im Motor Schaden anrichten, so wie auch andere Chemikalien, die möglicherweise nicht mehr von Additiven gebunden werden können. Das ist zwar ein Extremszenario, aber wiederum: Wer seine Maschine lange behalten möchte, bedenkt auch dies. Ölwechsel daher auch eher am Ende der Saison als zu Beginn der neuen Saison machen. Bei Automotoren haben wir inzwischen eine etwas andere Situation: Da sind aus verschiedenen Gründen (extreme 0-W Leichtlauföle, Abgasrückführung, Start-Stopp-Automatik, Unsinn wie im Öl laufende Zahnriemen) die Motoren gern nach Ablauf der Garantiefrist bereits ein Fall für die Überholung.1 Punkt -
Motorhalterung am Motor gebrochen?
Triple/one reagierte auf schmidei für Thema
Sorry, so ist das Schrott. Und um das vernünftig zu reparieren muss wohl der Motor raus.1 Punkt -
Motorhalterung am Motor gebrochen?
Triple/one reagierte auf East für Thema
Das sieht fast so aus als hätte da schon mal jemand dran rum gepfuscht 🤔1 Punkt -
Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
Krylov reagierte auf Michel Ketzer für Thema
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Michel‘s Dumme Fragen Umbau Fred
Krylov reagierte auf minischda für Thema
Dafür könnte ich dir noch immer den Hintern versohlen1 Punkt -
Serviceheft
RSau reagierte auf Amerigo für Thema
Es wird bei Triumph elektronisch geführt, der Triumph-Händler überträgt es dir aber auf Wunsch ins Serviceheft, das es weiterhin auch in Papierform gibt. Gruss Amerigo1 Punkt -
Frage zur Öhlinsgabel
RSau reagierte auf timtailer3 für Thema
Ja das ist klar das ist eingebaut nicht möglich. Außerdem ist auch bei einer richtigen Wartung das Cartridge zu entfernen um wirklich alles Öl rauszubekommen und es ordentlich zu reinigen. Ich habe mir extra dafür Werkzeug zugelegt. Die Original Feder hat 260mm Länge und 21.5 Windungen. Die 10.5 Feder hat 25,5 Windungen bei einer Länge von 260mm1 Punkt -
Frage zur Öhlinsgabel
RSau reagierte auf timtailer3 für Thema
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Frage zur Öhlinsgabel
RSau reagierte auf bernd w. für Thema
Ich will ja nicht einen Yamahamotor in eine Honda bauen. Da aber diverse Hersteller Öhlins Fahrwerke in ihre Topmodelle bauen und ich mir nicht vorstellen kann daß Fa. Öhlins für jeden Hersteller eine eigene Gabel konstruiert, habe ich hier nach den Maßen der Federn gefragt. Nicht mehr und nicht weniger. Gruß Bernd1 Punkt
