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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.11.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Despo

    Unbekannter Schlauch

    Sieht nach Unterdruck für einen Kettenöler aus Also ja, wurde nachträglich rangeworfen und sollte jetzt mindestens verschlossen bzw rückgebaut werden. Die Unterdruckschläuche vom Leerlaufregelventil kann man eh mittlerweile mal sicherheitshalber erneuern (falls noch nicht geschehen) Ergänzung: Deine Daytona war ja offensichtlich nicht in so sauberen Vorbesitzerhänden... reinigen hilft da auch schon sehr viel weiter. Ist ja schon fast Gewichtstuning bei dir. Trotzdem Glückwunsch zur "einzig Wahren"
    5 Punkte
  2. Rowdy

    Kettenschleifschutz

    Herr A. wird gerade Schnappatmung bekommen.
    3 Punkte
  3. Jochen !

    Kettenschleifschutz

    MoinZ Wer sich schon immer über den krümeligen Abrieb an Zahnkranz, Antrieb und Felge gewundert hat, oder sich fragte, warum die Kette schon mal ein kleines Wenig aussermittig auf dem Kettenrad liegt, der sollte mal die Montage des Schleifschutzes auf der Schwinge kontrollieren. Habe heute zwecks Reinigungsarbeiten und Montage eines Kettenschutzes aus Carbon das Hinterrad ausgebaut und den Abrieb am Schleifschutz bemerkt. Durch leichte Krümmung des Teils liegt die Kette nicht über die gesamte Länge mittig auf, wodurch die Kette auf halbem Weg den Schleifschutz seitlich abraspelt. Das ist auf Dauer weder für die O-Ringe Kette, noch für den Schleifschutz gut. Für Abhilfe kann man sorgen, löst man die Schraube hinten am Schleifschutz etwas, drückt den Schleifer gerade und zieht die Schraube neu an, aber bitte ohne den Schleifschutz wieder zu verbiegen. Nun sollte das obere Kettentrum nach dem Hochheben und langsam wieder Ablegen auch mittig auf dem Schleifschutz liegen und der erhabene Mittelsteg über seine gesamte Wirklänge auch. Hier zwei Schmuddelbildchen, bessere folgen demnächst mal, wenn das wieder alles sauber ist. So, nun könnt ihr über den Dreck schimpfen … Gruss, Jochen !
    2 Punkte
  4. frankman

    pässe im trentino und drumrum

    Passo Pian delle Fugazze, 1.163 m, Vallarsa - Valli del Pasubio, Straße, ♁45° 45′ 34″ N, 11° 10′ 20″ O Passo Coe, 1.610 m, Folgaria - Tonezza del Cimone, Straße, ♁45° 52′ 32″ N, 11° 13′ 15″ O Passo Santa Barbara, 1.170 m, Ronzo-Chienis - Arco, Straße, ♁45° 53′ 45″ N, 10° 56′ 27″ O Passo Bordala, 1.255 m, Ronzo-Chienis - Bordala, Straße, ♁45° 54′ 28″ N, 10° 58′ 41″ O Passo del Sommo, 1.343 m, Carbonare - Folgaria, Straße, ♁45° 55′ 11″ N, 11° 12′ 22″ O Passo di Vézzena ,1.414 m, Asiago - Lavarone Straße, ♁45° 57′ 24″ N, 11° 19′ 44″ O Passo di Manghen, 2.047 m, Borgo - Cavalese, Straße, ♁46° 10′ 31″ N, 11° 26′ 21″ O Passo Cinque Croci, 2.019 m, Forno di Strigno - Canal San Bovo, Fahrweg, ♁46° 10′ 31″ N, 11° 33′ 0″ O Passo Cereda, 1.369 m, Tonadico - Gosaldo Straße, ♁46° 11′ 38″ N, 11° 54′ 43″ O Passo Campo Carlo Magno, 1.682 m, Male - Pinzolo, Straße, ♁46° 14′ 32″ N, 10° 50′ 20″ O Passo Rolle, 1.989 m Predazzo - Transaqua Straße ♁46° 17′ 47″ N, 11° 47′ 13″ O Passo di Pramadiccio 1.443 m, Stava - Varena, Straße, ♁46° 19′ 5″ N, 11° 29′ 22″ O Passo di Lavazè, 1.805 m, Cavalese - Bozen, Straße, ♁46° 21′ 16″ N, 11° 29′ 34″ O Reiterjoch, 1.983 m, Tésero - Bozen, Straße, ♁46° 21′ 7″ N, 11° 32′ 40″ O Passo San Pellegrino, 1.918 m, Moena - Falcade, Straße, ♁46° 22′ 42″ N, 11° 47′ 27″ O Karerpass, 1.745 m, Bozen - Pozza di Fassa, Straße, ♁46° 24′ 24″ N, 11° 36′ 25″ O Mendelpass / Passo di Mendola, 1.363 m, Kaltern - Fondo, Straße, ♁46° 25′ 1″ N, 11° 12′ 26″ O Passo Fedaia, 2.057 m, Canazei - Rocca Piétore, Straße, ♁46° 27′ 15″ N, 11° 53′ 8″ O Nigerpass, 1.630 m, Blumau - Karerpass, Straße, ♁46° 27′ 21″ N, 11° 35′ 9″ O Pordoijoch, 2.239 m, Canazei - Pieve, Straße, ♁46° 29′ 15″ N, 11° 48′ 45″ O Sellajoch, 2.214 m, Canazei - Wolkenstein, Straße, ♁46° 30′ 31″ N, 11° 45′ 46″ O Gampenpass, 1.518 m, Lana - Fondo, Straße, ♁46° 31′ 50″ N, 11° 6′ 44″ O Kreuzbergpass, 1.636 m, Innichen - Comélico, Straße, ♁46° 39′ 21″ N, 12° 25′ 13″ O Würzjoch, 1.994 m, Brixen - San Martino in Badia, Straße, ♁46° 40′ 30″ N, 11° 48′ 51″ O Penser Joch, 2.234 m, Sterzing - Bozen. Straße, ♁46° 49′ 8″ N, 11° 26′ 32″ O Jaufenpass, 2.094 m, St. Leonhard in Passeier - Sterzing. Straße, ♁46° 50′ 24″ N, 11° 19′ 27″ O Reschenpass, 1.504 m, Nauders - Mals (I), Hauptstraße, ♁46° 50′ 4,5″ N, 10° 30′ 22″ O Passo Brocon, 1.615 m, Castello - Canàl San Bovo, Straße, ♁46° 7′ 7″ N, 11° 41′ 18″ O Passo del Tonale, 1.884 m, Lombardia, I Ponte di Legno - Male, Straße ♁46° 15′ 29″ N, 10° 34′ 51″ O Passo Tre Croci, 1.809 m, I Auronzo di Cadore - Cortina d’Ampezzo, Straße, ♁46° 33′ 24″ N, 12° 12′ 9″ O Forcella Aurine, 1.299 m, I Villa Sant'Andrea - Frassene, Straße, ♁46° 14′ 12″ N, 11° 58′ 28″ O Stilfser Joch, 2.758 m, Bormio - Prad, Straße, ♁46° 31′ 42″ N, 10° 27′ 12″ O Passo di Croce Domini, 1.862 m Breno - Bagolino Straße ♁45° 54′ 27″ N, 10° 24′ 34″ O Passo della Foppa Passo del Mortirolo 1.852 m, Grósio - Édolo, Straße, ♁46° 14′ 52″ N, 10° 18′ 1″ O Passo d’Eira, 2.209 m, Livigno - Bormio, Straße, ♁46° 32′ 17″ N, 10° 9′ 57″ O Passo di Gavia, 2.618 m, Ponte di Legno - Bormio, Straße, ♁46° 20′ 37″ N, 10° 29′ 17″ O Passo del Vivione, 1.828 m, Schilpário - Malonno, Straße, ♁46° 2′ 17″ N, 10° 12′ 12″ O Passo San Marco, 1.985 m, Sondrio - Bergamo, Straße, ♁46° 2′ 49″ N, 9° 37′ 22″ O Passo di Foscagno, 2.291 m, Valdidentro - Passo d'Eira, Straße, ♁46° 29′ 40″ N, 10° 12′ 35″ O Passo Duran 1.601 m Veneto, I Agordo - Forno di Zoldo Straße ♁46° 19′ 30″ N, 12° 5′ 45″ O Valparolapass, 2.197 m, I Altino - Passo di Falzarego, Straße, ♁46° 32′ 42″ N, 11° 58′ 24″ O Passo di Falzarego, 2.105 m, I Andráz - Cortina d’Ampezzo, Straße, ♁46° 31′ 8″ N, 12° 0′ 34″ O Passo Campolongo, 1.875 m, I Arabba - Corvara, Straße, ♁46° 31′ 12″ N, 11° 52′ 27″ O Passo di Croce d’Aune, 1.015 m, I Aune - Pedavena, Straße, ♁46° 3′ 43″ N, 11° 49′ 48″ O Staulanzapass, 1.770 m, I Colle Santa Lucia - Forno di Zoldo, Straße, ♁46° 25′ 15″ N, 12° 6′ 16″ O Passo di Giau, 2.233 m, I Cortina d’Ampezzo - Selva di Cadore, Straße, ♁46° 29′ 3″ N, 12° 3′ 6″ O Sella Ciampigotto, 1.790 m, I Domegge di Cadore - Val Pesarina, Straße, ♁46° 29′ 17″ N, 12° 34′ 44″ O Passo Fittanze della Sega, 1.393 m, I Erbezzo - Sega di Ala, Straße, ♁45° 40′ 58″ N, 10° 58′ 45″ O Passo Cibiana, 1.530 m, I Forno di Zoldo - Valle di Cadore, Straße, ♁46° 22′ 27″ N, 12° 15′ 32″ O Passo di Valles, 2.033 m, I Passo di Rolle - Falcade, Straße, ♁46° 20′ 19″ N, 11° 48′ 2″ O Passo Xomo, 1.058 m, I Posina - Valli del Pasubio, Straße, ♁45° 46′ 36″ N, 11° 14′ 14″ O Col San Ángelo, 1.756 m, I Toblach - Auronzo di Cadore, Straße, ♁46° 35′ 5″ N, 12° 15′ 12″ O Im Gemärk, 1.530 m, I Toblach - Cortina d’Ampezzo, Straße, ♁46° 37′ 0″ N, 12° 10′ 13″ O
    1 Punkt
  5. Birdy

    Niederrhein Connection

    Ich auch, ist aber leider zu weit weg. Gruß Volker
    1 Punkt
  6. Highlander556

    Niederrhein Connection

    Hat hier noch jemand unverplanten Resturlaub und möchte nächsten Mittwoch oder Donnerstag noch eine Runde drehen- wenn das Wetter passt? Ich hätte Zeit [emoji41] Gruß Jürgen
    1 Punkt
  7. dondennis

    Suche Teile Daytona 955i 2004

    1 Punkt
  8. East

    Unbekannter Schlauch

    Möglich, mit der 509 kenne ich mich nicht so aus wie mit der 595N
    1 Punkt
  9. Despo

    Unbekannter Schlauch

    Schon so lange her... könnte das nicht der Stecker für die Benzinpumpe sein?!
    1 Punkt
  10. East

    Unbekannter Schlauch

    Bild 1, linker Stecker, sogenannter Calfornia Stecker, gibt kein Gegenstück dafür! Bild 1, rechter Stecker, ? Bild 2, Relais Steckplatz für Parallel Schaltung der Scheinwerfer (Speed Triple) Bild 3, Brücke von der Alarmanlage.
    1 Punkt
  11. Kettensheriff

    Eingangshalle

    Servus Hebbe Beschde hehehe....
    1 Punkt
  12. Hebbe

    Eingangshalle

    Hallo Schwarzwald Bua
    1 Punkt
  13. Kettensheriff

    Eingangshalle

    Uff jedenfall des machen wir ....ja der Peter und dann noch der Benedini dann war´s au bei mir vorbei mit meinen geliebten Tuono´s ...ja der Alte Hänsle mit dem wurde Ich au nie Warm ..mit der M1000r war ich aber zufrieden kenne halt den Verkäufer gut und Werkstatt Meister liegt mir au aber Ich verstehe das gut wenn Ich an Ducati und Unmüssig in Herbolzheim Denke könnt ich im Strahl....aber lassen wir das ..ich kauf mir ja seit 4Jahren wo Ich nur noch ein Bike besitze jedes Jahr ein Neues ...da hält der Ärger sich für mich in Grenzen ....obwol dier erste M1000r isch mir 2023 die letzten drei Tage au ausgefallen uff Sardinien war au zum Kotzen. Gruß Jürgen.
    1 Punkt
  14. Kettensheriff

    Eingangshalle

    Servus keine sorge hier lass ich das mit der Kettenputzerei bin im V4er Forum ausgelasstet hehehe....
    1 Punkt
  15. christianwarth78

    SC Project SC1R

    So, SC Project ist heute angekommen und installiert.
    1 Punkt
  16. SpeedStar

    Kurzes Heck

    Hi, hier einmal die Rizoma Variante mit Risoma Blinker. Das Nummernschild sieht elendig groß aus. Gruß Michael
    1 Punkt
  17. Kashee

    Alternativen zur Pirelli Erstbereifung

    Habe mir nach der OEM Bereifung einen Satz Dunlop SportSmart MK4 gegönnt und bin angenehm überrascht von den Reifen. Sehr schnell warm, Grip top. Profiltiefe hinten neu 5.9mm (Gewicht 7.1kg) / vorne neu 4.4mm (Gewicht gleiche Zahl, andere Einheit: 4.4kg). Nach jetzt 3000km habe ich hinten noch 3.9mm mittig am TWI drauf. Der vordere wird bei meiner Fahrweise wohl 2 hintere überstehen. Dank der Testergebnisse dieses Reifens in PS und Motorrad, und der Werbung verschiedener "Influencer" dafür, scheint er gerade irgendwie gehyped und Dunlop hat die Preisschraube angezogen. Wenn er erhältlich ist, liegt der Reifen hinten schon bei satt über 200 EUR.
    1 Punkt
  18. Andi702

    Kilometerstand Anzeige

    👍...bestimmt Spitzenreiter
    1 Punkt
  19. Michl 60

    Kilometerstand Anzeige

    Bisher 63000 km.
    1 Punkt
  20. Jochen !

    Anzugsdrehmoment 1200RR

    MoinZ ! Ich habe jetzt mal eine komplette Liste aller Drehomente als leserliches PDF grob themenbezogen zusammengetragen. (1200er RR) Ist noch etwas unausgegoren, wird aber in unabsehbarer Zeit in Reinform gebracht. (kann gerne auch jemand anderes machen) Wer Interesse hat, der schickt mir bitte eine PN und bekommt einen Downloadlink. Gruss, Jochen !
    1 Punkt
  21. der mäc

    Anzugsdrehmoment 1200RR

    Eigentlich schade, kenne ich so gar nicht, das man diese Daten nicht gesammelt irgendwie zur Verfügung gestellt bekommt. Man könnte den Eindruck bekommen man will hier nichts veröffentlichen . Ich habe mir für unsere Beiden die wichtigsten Daten hier aus verschiedenen Threads und auch anderen Foren herausgefischt, vieleicht hilft es ja bereits für die wichtigsten, immer wiederkehrenden Tätigkeiten :
    1 Punkt
  22. MO512

    Motorstörung

    Guten Morgen zusammen, ich bin der "Neue" hier im Forum. Nach 25 Jahren Motorrad und vielen Jahren Rennsport habe ich mich das erste Mal für eine Triumph entschieden. Habe die 1200RR gesehen und war schockverliebt!!! Nachdem ich Samstag morgen das brandneue Moped abgeholt habe, ging gestern nach dem Tankstopp die hier gegenständlichen Fehlermeldungen an (Motorstörung/Getriebestörung)! Motor ist im Notlauf, Schaltassistent ist off. Werde mich heute Morgen mit Triumph in Verbindung setzen. Das trübt leider die Freunde, vor allem wenn man schon so ziemlich alle Fabrikate hatte bis auf nen geplatzten Motor an ner Panigale bislang keine Probleme hatte. Aber ich möchte jetzt auch nichts schlimmer schreiben als es ist, dass Moped ist bildschön, fährt schön...lassen wir Triumph mal machen. Hintergrund für dieses Tread ist zum einen, dass man nen Überblick hat, wieviele Probleme es gibt und um zu erfahren wie es bei den anderen ausging. Deshalb meine konkrete Frage an die hier Betroffenen: Hat sich der Fehler mittlerweile bei allen beheben lassen??? Die Linke zum Gruß Marc
    1 Punkt
  23. Michl 60

    Verbrauch und Tankinhalt

    In der Schweiz hab ich sogar schon über 300 km mit einer Tankfüllung geschafft. Es wurde dabei ein Durchschnittsverbrauch von 4,6 L angezeigt. Ein hoher Verbrauch kommt hauptsächlich von Kurzstrecke und Stadtverkehr. Bei längeren Touren, flüssig gefahren ist das Mopped recht sparsam.
    1 Punkt
  24. Lärmlümmel

    Öldruck

    Nach dem Abstellen des heißen Motors läuft das dünnflüssige Öl zurück, wenn Du nach einer Weile erneut startest muss das Öl erst mal wieder hoch gepumpt werden bis der Druck ansteht - worauf dann auch nach Überschreiten einiger Sekundenbruchteile die Warnmeldung ausgelöst wird. Ist der Motor jedoch in der Zwischenzeit (wie in Deinem Fall) abgekühlt, dauert es durch das kalte zähere Öl jedoch etwas länger bis der Druck am Öldruckschalter anliegt, was dann die Warnmeldung begünstigt. Auch abhängig von der eingefüllten Viskosität. Bei einem Neustart kommt die Meldung nicht nochmal, weil das Öl dazwischen nicht ablief und der Druck daher sofort ansteht. Bei welchen Drehzahlen und sonstigen Umständen der Öldruck mit wieviel Verzögerung abgefragt und daraus die Meldung generiert wird, hab ich vor ein paar Wochen hier schon mal geschrieben. Allerdings ist das schon wieder überholt, da vor wenigen Tagen eine nochmal überarbeitete Software erschienen sein soll. Erscheint die Meldung während der Fahrt - also NICHT nach dem Start-, hat dies in der Regel andere Gründe und man sollte dann je nach Weisung der Werkstatt das Bike auch wirklich nicht mehr bewegen. Ist zum Glück eher selten, auch wenn das den Betroffenen natürlich hier nicht hilft. Liebe Grüße, Thomas
    1 Punkt
  25. Lärmlümmel

    Öldruck

    Ich bekomme leider auch nicht alle Infos im Detail, muß mir das meiste selber erarbeiten und recherchieren. Es handelt sich um ein Chassis-ECM-Tune, erschienen Mitte April. Die Beschreibung des Updates auf dem dem Triumph-Rechner der Werkstatt lautet: "Überarbeitete Tunes für Speed Triple 1200RS - beinhaltet eine geänderte Niedrig-Ölstand-Warnstrategie". So wie ich das mitbekommen habe, muss das Bike dazu angestöpselt werden um die Softwarestände abzugleichen, dann wird das Update vorgeschlagen. Wenn Du die Meldung gleich beim Start bekommst, ist diese neue Software nicht drauf. Denn bei Leerlaufdrehzahl wird mit der neuen Version nicht mehr geprüft, bzw. erst später.
    1 Punkt
  26. Lärmlümmel

    Öldruck

    Servus, Es gibt als Ersatzteil nur noch die ölpumpe, die (irgendwann ca. Ende 21/Anfang22) ab motornummer AL3298 mitsamt geänderter Kette in der Serie verbaut wurde. Für Motoren vor AL3298 wird jetzt dieselbe ölpumpe verwendet, dazu gibt es einen Kit der schlichtweg eben diese Kette mit enthält. Diese Pumpe unterscheidet sich durch ein kettenrad mit 24 statt wie früher 28 Zähne. Die alte Pumpe mit Ritzel 28 Zähnen ist nicht mehr erhältlich. Als Restbestand vielleicht, aber denke die sollte nicht mehr verbaut werden falls noch irgendwo eine rumliegt. siehe Bild, links neue ölpumpe ab AL3298, rechts alt grüße, Thomas
    1 Punkt
  27. Lärmlümmel

    Öldruck

    Hier mein treuer Begleiter die letzten Wochen. Das zusätzlich sichtbare gelbe Kabel hängt am Adapter zwischen Fahrzeugkabelbaum und Öldruckschalter. Damit kann man das Signal eines zu niedrigen Öldruckes simulieren. Wenn die Sache nun weiterhin so gut hin haut, kann ich die Teile wohl bald wieder abbauen.
    1 Punkt
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