Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.11.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. trav1s1973

    Kurzes Heck

    Wer Interesse an der Abdeckung hat und diese selbst drücken möchte, findet das Druckprofil hier: https://makerworld.com/models/1949804 VG
    2 Punkte
  2. Uli L aus D

    Niederrhein Connection

    Mal schauen ob Mal schauen ob ich Mittwoch hinbekomme
    1 Punkt
  3. Birdy

    Niederrhein Connection

    Ich auch, ist aber leider zu weit weg. Gruß Volker
    1 Punkt
  4. Highlander556

    Niederrhein Connection

    Hat hier noch jemand unverplanten Resturlaub und möchte nächsten Mittwoch oder Donnerstag noch eine Runde drehen- wenn das Wetter passt? Ich hätte Zeit [emoji41] Gruß Jürgen
    1 Punkt
  5. Gugg hin. Kupplungsarmatur. Den kann nichtmal ich übersehen.
    1 Punkt
  6. Reifenfresser

    Früher Ölwechsel??

    Mach ich mit allen Fahrzeugen in unsern Fuhrpark , einmal im Jahr egal wieviel Kilometer raus mit der Suppe und gut ist.
    1 Punkt
  7. Frank

    Früher Ölwechsel??

    Die Wechselintervalle bei den Autos sind immer viel zu lang angesetzt. Deswegen gibt es heute kaum noch Motoren die 150.000, geschweige denn über 200.000 Kilometer ohne Probleme (Turbo usw.) laufen. Man frage mal bei den Instandsetzern nach. Einmal jährlich max. nach 20.000 sollte man wechseln.
    1 Punkt
  8. BritBike

    Kurzes Heck

    Ich möchte mich nochmal kurz ergänzend zu meinem Evotech Teil (offensichtlich UK und ultrakurz) melden. Aufgrund einiger Beträge hier zur Legalität .... ! ich bin im Frühsommer im Weserbergland in eine technische Kontrolle gekommen und im August in den Dolomiten. Bei beiden Kontrollen wurden die üblichen Schwachstellen wie abgefahrene Reifen, illegale Spiegel, Blinker, ESD und auch der Kennzeichenträger geprüft. Ich hatte mit dem Evotech Teil keinerlei Schwierigkeiten. Ich kann und mag mir eigentlich nicht Vorstellen das es in Bayern, in der Eifel oder im Bergischen tatsächlich Cops gibt die Motorradfahrer mit ziemlich neuen und somit technisch nahezu perfektem Material aufgrund eines Kennzeichenwinkels der wenige Grad vom Sollwert abweicht tatsächlich stehen lassen. Eigentlich sind die doch immer auf der Jagd nach den Jungs mit den alten und völlig verbasteten Brüllmopeds oder den schweren Harley Jungs die eine ganze Stadt zum Beben bringen, oder ? Gruss Sigi
    1 Punkt
  9. LuKu

    Ölverbrauch NN01 2016

    doch, das geht! Ich hab zu Suzuki gewechselt, und der Ölverbrauch ist gleich NULL.
    1 Punkt
  10. Mr. Yates

    Kurzes Heck

    Ich habe sowohl das Heck von Evotech UK als auch das von Evotech Italia / Evotech RC. Das UK-Heck fand ich immer am schönsten, weil am kleinsten. Auch ist die Kabelführung Top gelöst (komplett geschlossen). Allerdings gibt's da immer ziemlich kreativen Anpassungs- / Bastelbedarf, um das halbwegs im legalen Rahmen zu halten (Winkel allenfalls mit Toleranz) und die Blinker zu befestigen. Bei der Aprilia ist mir eins davon mal abgerissen, weil es mit dem Hinterrad Kontakt bekommen hat. Außerdem ist natürlich ein ganz banaler Nachteil, dass man bei Schmutz oder Feuchtigkeit auf der Straße (von Regen gar nicht zu sprechen) bis zum Helm hoch eingesaut wird, weil's so kurz ist und so knapp endet. Daher fahre ich an der RX - quasi als Kompromiss - das Heck von Evotech Italia. Das ragt etwas weiter raus - nimmt zugegebenermaßen die Linie vom Bike nicht so schön auf (aber das macht das Originalteil auch nicht). Dadurch hat man wenigstens noch etwas Schutz vorm gröbsten Dreck und kann das Kennzeichen auch entspannt so einstellen, dass es garantiert nicht den Reifen berührt. Form und Verarbeitung sind das Beste, was man bekommen kann. Der Träger selbst ist ein schön aus dem Vollen gefrästes Teil - gibt's in schwarz oder silber. Die Kennzeichenhalterung (der Teil auf dem das Kennzeichen sitzt und mit dem es am Träger befestigt wird) ist leider etwas plump - da bastel ich mir im Winter wohl selbst noch was schlankeres... Mache am WE mal ein Bild in Nahaufnahme... IMG_4805.HEIC
    1 Punkt
  11. christianwarth78

    Kurzes Heck

    Ich hab die Billigversion von Evotech dran. Ist echt stabil 100%kompatibel. Der Winkel ist etwas über 30 Grad, aber für mich ok.
    1 Punkt
  12. LuKu

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Meine persönliche Erfahrung mit der 1200RR: Ich hab mich letztlich mal beim Händler auf eine raufgesetzt. Nur so spaßeshalber. Seitdem mache ich Intervallfasten und habe schon 4 kg abgenommen. Bin jetzt bei 89,5kg auf 183 cm. Werde demnächst mal wieder hingehen...
    1 Punkt
  13. Kackbratz

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Das mag bei Dir in MUC und im Umland ja vielleicht so funktionieren, aber bei uns im Bergischen ist die Situation seitens der Anwohner emotional extrem aufgeladen. Da muss man als Motorradfahrer schon Angst haben, nicht geteert und gefedert zu werden. Und die Tuono ist immer laut, da hilft auch die Gashand nichts. Einfach nicht mehr zeitgemäß. Scheiß auf die Umwelt - Hauptsache Emotionen, bei Dir positive, bei der Umgebung negative, aber was kümmert es Dich?
    1 Punkt
  14. Holger_1050

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Intelligente Menschen steuern das Ausmaß der Schallemissionen durch die rechte Hand und brauchen keine belehrenden Moralapostel und Gutmenschen, um sich sozialadäquat zu verhalten. 😉
    1 Punkt
  15. Holger_1050

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Ich habe meine 1200 RR nach recht kurzer Haltezeit wieder verkauft und fahre inzwischen eine Tuono Factory. Warum? Grundsätzlich ist die 1200 RR eine Schönheit, toll verarbeitet, sehr gutes Fahrwerk, Top Bremse, gute Leistungsdaten, handlich und hinreichend stabil. Aber: Sitzposition fand ich extrem anstrengend, das ist ergonomisch kein Tourensportler, sondern ein Supersportler. Sehr unschöne Vibrationen im Bereich zwischen 90 - 130 km/h. Ich dachte erst, die Reifen seien nicht richtig gewuchtet, aber der Händler hat das überprüft und ausgeschlossen. Das war unangenehm für die Hände. Vor allem aber: mir fehlte EMOTION. Das Motorrad ist untenrum viel zu leise, da kommt nichts rüber. Kein Vergleich zur RS 1050, die ich vorher hatte. Geschweige denn zu früheren Triples, die immer klangen, als fahre man einen alten Elfer.
    1 Punkt
  16. Speedy1968

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    ...RR/RS ist ein Sportler, darum hat die ab Werk ein Öhlins verbaut. Würde mit dem Bike auch keine langen Touren fahren, dafür nimmt man einen Tourer. Für mich ist das Stilbruch, vollgepackt mit Tankrucksack und Seitenkoffern, meine Meinung. Kann jeder für sich selbst entscheiden. Gruß
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...