Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.11.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. East

    Hallo aus Nettetal (Niederrhein)

    Hallo Oliver, willkommen im Forum und viel Spaß hier
    1 Punkt
  2. Pitho

    Hallo aus Nettetal (Niederrhein)

    Hi auch, Tomlin war der Händler in Nettetal, da habe ich mir auch Teile geholt und am Schaufenster geklebt, als die GSX1100F rauskam... Grüße in die Nachbarschaft aus Dülken.
    1 Punkt
  3. Jochen !

    Kurzes Heck

    Nach weiteren kleinen Nacharbeiten passt das Carbonteil nun deutlich besser. Die Abdeckung ist bei der RX identisch, also sollte das auch bei dieser so passen. Der lange Ausleger gefällt mir immer mehr. .
    1 Punkt
  4. Der Moabiter

    LED H4 / H7 Retrofit Lampen

    Vielleicht habt Ihr schon davon Wind bekommen.... Um diese Lampen einsetzen zu dürfen bedarf es einer spezifischen Freigabe des Lampenherstellers zu genau dem Scheinwerfer. Bei Philips liegt für wenige Triumph Modelle was vor. Ich hatte bezüglich weiterer Freigaben Philips und Osram angeschrieben. Philips teilte mir dann mit: "Wir erweitern die Freigaben ständig, schauen sie regelmäßig auf unserer Web-Seite nach, ob ihr Model dabei ist." https://www.philips.de/c-e/au/autolampen/scheinwerfer/ultinon-pro6000-led.html Nur hat sich bei Philips schon lange nix mehr getan. Hier die Osram Kompatibiltätsliste: https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp?mkt=/night-breaker-led/ Osram hat sich nun auch geäußert: Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht möchten Sie uns hierbei initiativ unterstützen. Für die Vermessung benötigen wir grundsätzlich Originalscheinwerfer (keine Zubehör-Scheinwerfer) in neuem oder absolut neuwertigem Zustand. Wenn die Scheinwerfer einige Jahre auf der Strasse waren passt in der Regel die Lichtverteilung nicht mehr optimal. Falls Sie uns hierbei unterstützen möchten benötigen wir den Scheinwerfer zur Vermessung in Herbrechtingen. Kann etwa 1-2 Wochen dauern. Den Scheinwerfer würden Sie dann natürlich wieder zurück bekommen. Im Falle erfolgreiche Ergebnisse könnte Ihr Motorrad auf die Kompatibilitätsliste mit aufgenommen werden und somit für den Strassenverkehr erlaubt sein. Selbstverständlich muss auch mit der Variante gerechnet werden, dass die Scheinwerfer die Vermessung lichttechnisch, oder aufgrund Platzmangel, nicht bestehen werden. Also, wer noch Scheinwerfer rum zu liegen hat, die wir Osram zum Einmessen zur Verfügung stellen können, darf sich bei mir melden. Dann bekommt ihr den Kontakt von mir...
    1 Punkt
  5. der mäc

    Welche Nuss für den Hinterradausbau

    Ich habe diese hier (aus Alu) verwendet....https://www.btr-tools.com/btr-hinterrad-nuss-sw55-fuer-triumph-speed-triple-1200-21-22-1-2-zoll Die Führung am Innendurchmesser der Achse bietet in meinen Augen einen guten Schutz gegen Abrutschen. Vorteil ist auch die 1/2" Aufnahme für den "handelsüblichen" Vierkant-Drehmomentantrieb. Bei den mir bekannten 55er Werkzeugen ist eine 3/4" Aufnahme Standard, also müsste noch ein entsprechender Adapter mit angeschafft werden.
    1 Punkt
  6. Odin

    Baja Orange Speed Triple 1200 RS

    Zum Thema *Einfahren* habe ich mir den Post von unserem @Psycho gemerkt, finde das interessant, daher Zitat: Das Einfahren passiert zu fast 80% auf den ersten 100-200KM. Daher eben nicht gemäß Aufkleber fahren! Die Kiste warm fahren und dann eine wenig befahrene Strecke oder Autobahn wählen; ggf. in der Nacht. 3ter oder 4ter Gang, Drosselklappe ab ca. 30% der Nenndrehzahl auf 70% aufmachen und hochdrehen lassen, bis Du auf ca. 70/80% der Nenndrehzahl bist. Dann die Drosselklappe fast komplett schließen und NICHT hochschalten. Wenn Du wieder bei 30% der Nenndrehzahl bist, das ganze von vorne wiederholen … Das machst Du 50-60km lang, gelegentlich auch mal kurze Abschnitte mit gleichbleibender Last fahren und gegen Schluss dasselbe mit einer Drosselklappenöffnung bis 80% … Dann noch die Landstraße nach Hause und nach ca. 120-200km Ölwechsel! Einfahren erledigt. Schau Dir mal den Motorman-Beitrag an <http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm> Und genau so fahren wir unsere Großdieselmotoren ein (in der Firma in der ich arbeite), die teilweise im siebenstelligen Preissegment zu finden sind und die bis zu 10.000kW und 80.000Nm leisten. Also nix aus der Luft gegriffenes. "Eingefahren" werden eigenlich nur die Kompressions und Minutenringe (im Volksmund Kompressionsringe) und die entscheiden, zusammen mit den Ölabstreifringen über Leistung des Motors und späteren Ölverbrauch (vereinfacht betrachtet). Und wenn Du die Kiste nach Anleitung einfährst hast Du - neben einigen anderen Nachteilen - das Problem, dass der Abrieb der Kolbenringe und evtl. vorhanden Bearbeitungsrückstände bis zu 1.600 km im Öl und im Getriebe rumschwimmen... Mehr schreibe ich nicht dazu, kann man alles lesen und wie der Kollege oben schon geschrieben hat... es gibt zig Meinungen dazu.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...