Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.05.2026 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo Zusammen, leider werde ich bei den diesjährigen BSE nicht dabei sein, da ich am 10.06. zu einer dreiwöchigen Moped-Tour ans Nordkap aufbreche und erst am 27.06. zurückkomme. Wünsche euch schon jetzt tolles Wetter, schöne Ausfahrten und das alle gesund und munter ohne Ausfälle ankommen. LG Markus
    4 Punkte
  2. SpeedySchorsch

    Zündung geht nicht vollständig an

    Hallo Robben, mit einem nicht ausgefüllten Profil ist die Ableitung auf das Triumph Modell immer etwas wage. Auch bei der Unterrubrik NN01 und NN02 gibt es mehrere Varianten bzw. Möglichkeiten. Version mit Bartschlüssel oder Keyless.... wie bei der 1050 RS (NN02). Der Fehler P1650 bei Triumph Motorrädern weis auf die Kommunikation mit der Wegfahrsperre hin. Wenn alles soweit geht, nur die Spritpumpe nicht, ist es ein weiteres Indiz für die Wegfahrsperre. Da fehlt die Startfreigabe. Ein großes "Aber"... löst die Wegfahrsperre bestimmungsgemäß aus sollte bei guter Batteriespannung mindestens die Kontrollleuchte blinken oder aufleuchten. Als nächstes.... wenn du 5 V an der Spritpumpe misst, hat das Relais welches von der ECU gesteuert wird aber geschaltet und dies weis im Umkehrschluss auf eine mangelhafte Stromversorgung hin... also wiederum Batterie prüfen. Wenn bei der Batterie eine Zellenschluss vorhanden ist zeigt sie im Leerlauf/unbelastet auch gerne über ein Digitalmessgerät noch 12V an, sobald aber nur etwas Leistung gefordert wird, bricht die Spannung zusammen und wir landen wiederum in der Unterspannung..... Wenn die Batterie eher schwach ist sollte die Spannung zum Betrieb bei min 12,5V liegen. Unterspannung erzeugt oft irritierende Fehler im System. Wenn der Fehler sich in Wohlgefallen aufgelöst hat ist natürlich aus im Fehlerspeicher nichts weiteres zu finden. Ein Tipp von mir...... steck zu den nächsten Fahrten den Zweitschlüssel ein um im Falle des Falles direkt einen Transpondertest mit dem Zweitschlüssel durchführen zu können. Soviel zum stochern im Trüben.... viel Erfolg Gruß Schorsch
    2 Punkte
  3. Muss das sein ? Das artet doch nur wieder aus. Bier, Mettwurst und Mopeds. Wir wissen doch, wie das endet … Ich jedenfalls würde mich über ein zeitiges Wiedersehen freuen. .
    2 Punkte
  4. Na gut, die Entschuldigung gilt - alles was jetzt danach kommt, wird daran gemessen Hab' viel Spaß!
    1 Punkt
  5. Ikarus79

    Alternative zu SC-Project?

    Ist bei beim SC-Projekt Zertifikat das selbe. Date of approval 09/2021 Date of issue 05/2025 PB01 und PB20 sind beide gelistet.
    1 Punkt
  6. Thiemo1200

    Alternative zu SC-Project?

    Ich glaube nicht, dass sich AR da was zurecht biegt. Im Zubehörmarkt ist es nicht unüblich, dass die gleich EG Zulassung für verschiedene Modellgenerationen gilt. Beziehungsweise werden die Modellupdates in die bestehende Zulassung mit aufgenommen. Deswegen gilt das gleiche Approval von 2022 auch für die PB20 Modellgeneration. Ist ja der gleiche Motor, gleicher Hubraum usw... Die 3 PS mehr machen den Bock ja nicht fett. Wahrscheinlich kann man da schon über eine "starke Ähnlichkeit" zwischen PB01 und PB20 argumentieren bei den entsprechenden Behörden und muss nicht den ganzen Prozess erneut durchlaufen. Beide Modellgenerationen teilen sich ja auch die selbe Typgenehmigung. Das der Auspuff auch nach der britischen Industrienorm für UK eine Zulassung hat sollte uns doch nicht jucken, warum stört dich das? Spätestens beim ersten TÜV Termin kann der Prüfer die E-Nummer ja mal in sein System eingeben und prüfen ob die Zulassung korrekt ist. Ich hab den Auspuff jedenfalls bestellt, sollte in 8 Wochen da sein. Vielleicht frag ich den TÜV beim nächsten Besuch in 2 Jahren mal ;)
    1 Punkt
  7. minischda

    Bridgestone BT016 Pro

    Da geht meine Empfehlung auch klar zum Mitas Sport Force +
    1 Punkt
  8. Ich bin ja ziemlich spät dran für dieses Jahr, würde mich aber gerne noch anschließen, wenn das okay und noch möglich ist. Starte ich die Zimmeranfrage auch jetzt noch direkt über das Hotel?
    1 Punkt
  9. trav1s1973

    Navi mit "Stromdieb" am hinteren Sicherungskasten anschließen?

    Moin, auch ich konnte meine Halterung von SP-Connect (Charging module) entsprechend der Anleitung und Teileliste aus diesem Thread professionell verkabeln. Die Methode funktioniert einwandfrei auch an der PB20. Vielen Dank an alle Beteiligten.
    1 Punkt
  10. Achso, Habbi wird dieses Mal nicht dabei sein, muss arbeiten
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...