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Neue Speed Triple ab 2016 - Sammelthread


sennsation

Empfohlene Beiträge

Die Slip On werden nur aufgeschoben (ohne Zwischenrohr oder so) und am Halter festgeschraubt. Sie lassen sich dann noch minimal bewegen, sitzen aber ausreichend fest.

Und ob sich die Leute umdrehen hängt doch sehr vom Fahrer ab. Wer im zweiten Gang in Schiebelast in den Ort reinkracht, erzeugt schon ordentliches Gepolter und der ein oder andere dreht sich schon mal um. Wer mit 2-3000 Touren durchrollt fällt überhaupt nicht auf. Ab 100 km/h hört man den Auspuff selbst gar nicht mehr, da die Windgeräusche lauter sind. Ich finde ihn genau richtig, weil er beides kann.

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Danke für die Info... ich denke ich werd umsteigen! Wenn ihr jemanden kennt der einen Arrow braucht... Ich hab einen.... Günstig...

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Mir ist gerade bei den Detailbildern von SC Project aufgefallen das die runde Version im Gegensatz zur ovalen eine Klemme am Rohr zu haben scheint. Dafür muss man dann mit der Carbon Halterung um den Auspufftopf leben. Das finde ich beim ovalen eleganter.

SC Project rund

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vor 3 Minuten schrieb lotus111:

Speedy 2016.jpg

G.P.R. Slip-On und KZH von Protech...

Bearbeitet von lotus111
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Am 9.1.2017 um 20:20 schrieb lotus111:

G.P.R. Slip-On und KZH von Protech...

Hat jemand eine Idee ob/wie man eine 3-1 Anlage, mit schönen Soziusfußrasten(also natürlich nicht mit den Original-Auslegern) kombinieren kann?

Für die 2011er gab es bei LSL eine schöne Alternative - leider wird diese nicht mehr angeboten und für den Nachfolger ist keine geplant,

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vor 15 Minuten schrieb 911ertom:

Hat jemand eine Idee ob/wie man eine 3-1 Anlage, mit schönen Soziusfußrasten(also natürlich nicht mit den Original-Auslegern) kombinieren kann?

Für die 2011er gab es bei LSL eine schöne Alternative - leider wird diese nicht mehr angeboten und für den Nachfolger ist keine geplant,

 

Wenn die Lochabstände der Modelle gleich sind dann passt es auch.

Miß mal bei Dir nach und schreib es hier, dann geh ich heute Abend noch in die Garage und muß bei meinem NV Modell nach.

Ich habe am Wochenende noch irgendwo im Netz die LSL Soziusrastenhalter gesehen,wenn ich sie nochmal finde geb ich dir Bescheid. 

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vor 1 Minute schrieb Dreier Treiber:

 

Miß mal bei Dir nach

Ich habe am Wochenende noch irgendwo im Netz die LSL Soziusrastenhalter gesehen,wenn ich sie nochmal finde geb ich dir Bescheid. 

Danke sehr. Super.

Messen geht leider nicht. Habe meine alte Speedy vor 2 Jahren verkauft. Nun würde ich jedoch gerne wieder einsteigen. Aber so richtig gefallen tut sie mir nur mit 3-1.

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...die gibt es mit leichten Macken immer noch für 139€ in der Bucht. 

und messen kann ich  gleich mal.

Und zur Not macht CNC Uwe halt neue!

Bearbeitet von Nappi
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vor 6 Minuten schrieb Nappi:

...die gibt es mit leichten Macken immer noch für 139€ in der Bucht.

Wo?

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Hast Du? Gut, ich hätt für DIch gesucht. Ich brauch´s ned:flowers:

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vor 1 Minute schrieb schmidei:

Hast Du? Gut, ich hätt für DIch gesucht. Ich brauch´s ned:flowers:

Ja habe ich. Dank deines Tipps habe die Auktion gefunden und gleich zugeschlagen.

Jetzt fehlt mir nur noch die Speedy..

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Hoffentlich nicht die Falschen!!! Ich hab nur eins gefunden, das war falsch beschrieben bzw. das Bild war eher für die älteren Modelle. Find´s auch nimmer.

War nicht mein Tipp, ich hab nur gesucht. War Nappi´s Tipp.

Bearbeitet von schmidei
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und wenn der Lochabstand nicht stimmen sollte, fräst Langlöcher rein...aber ich mess erst mal...vielleicht passt es ja!

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Wenn ich (und ich hoffe nicht) Recht hab ist das für vor 2011 gewesen. Da ist nix mit Langlöchern:mellow:.

Ne, ich täusch mich, bestimmt!!

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Nein,die waren definitiv für die 11- und stammen von einer 12 er mit Macke vom Umfaller rechts.

...und nun sind sie weg,...ich denke er hat die Richtigen.  :top:

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Der Lochabstand der Soziusrasten der Speed Triple ab 16 beträgt ca 76mm

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Am 18.1.2017 um 11:00 schrieb Nappi:

Der Lochabstand der Soziusrasten der Speed Triple ab 16 beträgt ca 76mm

Ohhh, Die aus EBay für die 2011 haben 70mm Mitte/Mitte

???

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vor 53 Minuten schrieb 911ertom:

Ohhh, Die aus EBay für die 2011 haben 70mm Mitte/Mitte

???

Dann könntest ja auch ne 11-15er schnappen...

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Die LSL Soziusrastenhalter werden doch über einen Adapter angeschraubt, daß heißt du mußt dir nur dieses Stück bei nem Metallbauer im 76mm fräsen lassen und schon passt das!

Entschuldige die verspätete Antwort,  habe es einfach vergessen! 

Bearbeitet von Dreier Treiber
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vor einer Stunde schrieb Dreier Treiber:

Die LSL Soziusrastenhalter werden doch über einen Adapter angeschraubt, daß heißt du mußt dir nur dieses Stück bei nem Metallbauer im 76mm fräsen lassen und schon passt das!

Entschuldige die Verspätete Antwort,  habe einfach vergessen! 

Ok, also es ist so dass es gut funktionieren sollte.

Es sind an dem Adapter, der an den Heckrahmen montiert wird 3! Bohrungen vorhanden welche 2 Montagemöglichkeiten zulassen. Einmal 70mm und einmal ca. 76:top:mm Bohrungsabstand. 

Nun steht der Speedy nichts mehr im Weg, obwohl ich auch wirklich auch lange mit einer Monster oder S1000r geliebäugelt habe. Da ich schon eine Street und auch eine Speed hatte bin ich jedoch so doch zu verwöhnt.

IMG_0958.JPG

Bearbeitet von 911ertom
Typo
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Am ‎31‎.‎08‎.‎2016 um 00:14 schrieb joergonaut:

 

Ich habe diese Woche meine SC Project bekommen. Ich habe sie vorrangig wegen der Optik bestellt, die originalen gingen gar nicht. So ganz nebenbei wird der Klang dann auch richtig erwachsen und das Bratzeln und Pötteln beim Runterschalten in Schiebelast ist einfach göttlich. Meiner Meinung nach ist die Lautstärke gerade noch ok (mit DB Killer). Die Verarbeitung ist gut, Passgenauigkeit auch. Lieferzeit waren zwei Wochen. Der Wäscheständer am Heck sieht dadurch aber noch schlimmer aus. Ich kann mich aber noch nicht zwischen R&G und Evotech Performance entscheiden (Vielen Dank für Eure Bilder und Berichte).


Zum Thema DB Killer: Eine Kappe oder so ist da nicht zu sehen. Scheint nur eine Art Röhrchen zu sein. Ich kann ja morgen mal den DB Killer raus nehmen und Fotos machen.


Zum Thema Mapping: Ich war heute zur Inspektion. Dabei wurde mir das Mapping der hohen Arrows draufgespielt. Subjektiv habe ich das Gefühl, das es jetzt unten raus (2000-3500) runder läuft oder sich zumindest so anhört. Mit dem originalen Mapping klang es da sehr "dröhnig". Ob da jetzt ein paar vereinzelte PS mehr oder weniger zu Buche schlagen, das merkt man höchsten auf der Rennstrecke oder auf dem Prüfstand. Und wer auf die letzten PS aus ist, hat am Stammtisch mit der Speedy eh verloren.

S3-SC_Project_2.jpg

Hallo,

so bin nun auch weich geworden und umgestiegen auf die neue R. Hatte vorher 5 Jahre lang die NV.

Habe im Herbst S1000R,Super Duke und R nine T ausprobiert. Alles tolle mopeds aber mein Herz schlägt für T.

Sie ist leider noch nicht zuhause in meiner Garage angekommen aber ich freue mich schon darauf wie ein kleines Kind.

Bin mit meiner NV Leo 3in1 gefahren, sah spitze aus aber nur mit abgeschraubten Soziusrasten.

Deshalb überlege ich ob ich nicht diesmal 2strahlig bleibe. Die SC Project währe da 1. Wahl.

Wobei ich finde daß auf der Homepage von SC Projekt http://www.sc-project.com/triumph_speed_triple_2016_photogallery_high_oval.htm die Töpfe filigraner wirken wie auf dem Bild hier.

Meine Frage an alle Besitzer die diese Anlage fahren ist nun die.

Wirkt das Heck dadurch viel schlanker oder sind das nur Nuancen? Auf den Bildern kommt das eventuell nicht so rüber. 

Und wie wirkt das mit einem Kennzeichenträger aus dem Zubehörhandel ist das alles nicht zu dicht aufeinander?

Lege halt Wert auf stimmige Proportionen.

Gruß an alle

Kommt gut durch den kalten Winter!

Erl Bandi

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