Zum Inhalt springen

Pazzoracing und der TÜV


Christian-B

Empfohlene Beiträge

...aber wenn Du Dir den Thread etwas durchgelesen hättest,

hättest Du die Info die du suchtest gefunden: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...st&p=458039

Gesucht hatte ich, aber das Entscheidende doch nicht gefunden - Danke für die Info :top:

Also einschicken wenn es mal ein ABE gibt. Vielleicht könnte man sich die ABE auch kopieren und dann mit dem Helbel mal zum Graveur des Vertrauens um sich die Nummer in den Hebel ritzen zu lassen :cool:

Gruß, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967
Gesucht hatte ich, aber das Entscheidende doch nicht gefunden - Danke für die Info :top:

Also einschicken wenn es mal ein ABE gibt. Vielleicht könnte man sich die ABE auch kopieren und dann mit dem Helbel mal zum Graveur des Vertrauens um sich die Nummer in den Hebel ritzen zu lassen :cool:

Gruß, Lars

Und warum möchtest Du diesen Aufwand beteiben? Geht doch einfacher die kurz einzuschicken und ist dann auch rechtens. Ne KBA-Nr selbst eingravieren zu lasssen ist strafbar.........Auch wenn die Nummer offiziell vergeben ist, darf dies nur der Inhaber der KBA bzw. dessen berechtigte. So zumindest meine Infos, also warum ein unnötiges Risiko eingehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daytona Orange

wenn das zurückschicken der Hebel ähnlich lange dauert wie das erstellen der ABE > Volltreffer :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

wir es mit Sicherheit nicht, das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun. kommt mal wieder runter.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Matthias da mußt du wohl durch.Du kannst ja nichts dafür,aber ein bißchen jammern muß erlaubt sein;)

Ist ja auch noch kalt draußen,da kommt eins zum andern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird es bald Sommer! :top:

Dann erledigen sich die Diskussionen von selbst.

Ich nehme an einige leiden stark an Winterkoller. :whistle::whistle::whistle:

Da nehme ich mich nicht aus. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einschicken wenn es mal ein ABE gibt. Vielleicht könnte man sich die ABE auch kopieren und dann mit dem Helbel mal zum Graveur des Vertrauens um sich die Nummer in den Hebel ritzen zu lassen :cool:

@Lars: normal sind das kleine Aufkleber. Bekommst Du dann wenn es soweit ist sicher auch in iBä inkl. der kopierten ABE Papiere. Nicht legal, aber den Unterschied wird keiner feststellen, das kann ich Dir jetzt schon sagen... :innocent:

TOm

PS der Herr Hartwig von AB-M (trotz einiger Unzufriedenheit bei mir mit denen) hat gesagt, die AB-M Syntohebel haben bereits ABE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verfolge die Posts hier schon seit einier Zeit und frage mich was das Besondere an den Pazzo Hebeln sein soll, dass die Hebel ohne ABE gekauft werden und man sich dann aufregt dass die ABE auf sich warten läßt.

Sofern sie überhaupt kommt - wenn sich die Kosten der ABE Erstellung für den Hersteller rechnet.

Ich habe mir im Sommer 2008 nachdem ich die Pazzo und Titax Hebel verglichen habe, die Titax Hebel geholt, da die Hebel zu diesem Zeitpunkt bereits mit ABE lieferbar waren.

Einen funktionellen Unterschied zwischen beiden Fabrikaten kann ich bisher nicht feststellen.

Beide Hebel sind sehr gut verarbeitet und liegen sehr gut in der Hand und sind in mehreren Farben und Ausführungen verfügbar.

Also warum Pazzo Hebel ohne ABE, wenn es für gleiches Geld die Titax Hebel (bzw. seit Herbst 09 auch Synto Hebel) mit ABE gibt.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also warum Pazzo Hebel ohne ABE, wenn es für gleiches Geld die Titax Hebel (bzw. seit Herbst 09 auch Synto Hebel) mit ABE gibt.

Gruss

Deshalb könnte man ja auf die Idee kommen, dass die ABE-Erteilung in "absehbarer" Zeit ein Marketinggag war, damit potentielle Kunden nicht abspringen.

Aber es soll ja ab heute Dienstag eine definitive Aussage geben...........

to be continued :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen funktionellen Unterschied zwischen beiden Fabrikaten kann ich bisher nicht feststellen.

Beide Hebel sind sehr gut verarbeitet und liegen sehr gut in der Hand und sind in mehreren Farben und Ausführungen verfügbar.

Also, wer beim Vergleichsgreifen zwischen Titax und Pazzo keine Unterschiede merkt, der muss aber verdammt dicke Hornhaut an den Händen haben.

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wer beim Vergleichsgreifen zwischen Titax und Pazzo keine Unterschiede merkt, der muss aber verdammt dicke Hornhaut an den Händen haben.

Dirk

Du hast Recht. Die Titax-Hebel sind viel angenehmer im Griff als die ABE-losen und daher überteuerten Pazzos. Besonders mit dicken Winterhandschuhen sind die Unterschiede sofort spürbar :whistle:

Wichtel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man denn durchnummerierte ABE´s kopieren ? :top:

hä? Alle meine ABE Bescheinigungen von allen meinen ABE-Teilen an allen meinen Motorrädern sind irgendwelche kopierten farbigen Zettel oder kleine Plastekärtchen. Aber eine Nummerierung konnte ich da noch nicht finden. Mach doch mal ein Bild und stell das bitte hier ein... :flowers:

Danke

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käpt'n schwarz

Sorry das ist aber ein Spruch den kannst Du dir ja so was von ........................... :cry:

Weil ihr veileicht nach Jahren endlich eine ABE bekommt gleich solche statements zu reisen muss ich sagen das ist traurig aber so was von!!!!

Wir sind halt nicht so blöd wie vielleicht andere ?!

USA Hebel werden KEINE Abe bekommen, zumindest nicht für lau oder durch irgendwelche Kopien ( Stichwort: Dokumentenfälschung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz ehrlich.....

ich find das ganze nur noch ne peinliche nummer

und dass man die hebel einschicken muss, find ich noch peinlicher

andere hersteller kriegen das auch anders geregelt, ohne dass der kunde da son aufwand hat

(ich bin keine selberschrauberin und werde deswegen sicher nicht meinen freundlichen aufsuchen

und dann mit den original-hebeln rumfahren, bis ich die dinger irgendwann dann wiederkriege)

wäre doch viel einfacher, wenn man seine rechnung faxen oder mailen kann

und dann die papiere und nen kleinen, unauffälligen aufkleber bekommt, den man dranpappen kann

selbst der depperte T... prüfen wird das dann wohl erkennen können, obs der richtige hebel ist.

und wenn das hier von seiten der verkäufer so weitergeht, werden die dinger in der bucht verscheuert

und ich hol mir welche von der deutschen konkurrenz, da vergeht einem ja alles :cry:

ich hab die hebel trotz fehlernder ABE gekauft und es ist mir eigentlich auch wurscht,

aber die sprüche hier sprechen nicht gerade für pazzoracing....

gruss

angela

Bearbeitet von schnuppes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käpt'n schwarz

Boa das wird ja immer peinlicher was Du da von dir gibst! :sad:

Ich habe mir Ende 2007 einen Satz für meine Bandit zugelgt

aber nur unter der pressime (Saisonkennzeichen) das es ab April 2008 eine ABE geben würde.

Just im Septfember 2008 habe ich einen Unfall gehabt, Glück im Unglück musste die Polizei weiter.

Das einzige was bei meinem Komplett Umbau nicht legal war war Euer Bremshebel!

Über 1 1/2 Jahre für eine ABE zu brauchen (Steine hin oder her) ist nicht akzeptabel.

Und jetzt wo es mit der ABE vielleicht klappt noch freche Sprüche zureissen ist MEGA-UNPROFSSIONELL.

Ach wie war das mit dem richtig lesen??

Zur Erinnerung, Deine Antwort auf das Thema verschicken:

Wie die Erteilung der ABE von statten geht, haben wir uns bereits überlegt.

Und glaube mir, es wird keiner ewig auf die Rücksendung warten müssen ;)

Zusätzlich erfolgt der Versand von uns durch DPD. Die haben i.d.R. eine Zustelldauer von 24 Std.

Kleiner Hinweis:

Inzw. baue ich dir Hebel in 10 Sek. auseinander und wieder zusammen. Selbst mit verbundenen Augen wäre das kein Problem, Übung macht halt den Meister. :goodbye:

Insgesamt ist ein Paket mit den Hebeln in unter einer Minute wieder verpackt :taunt:

EDIT:

Noch was, Pazzo beschäftigt keine Leute in Deutschland.

Pazzo ist das Label, die Firma sitzt in Canada wie ja sicherlich inzw. fast jeder weiß.

J+A hat das Musterrecht, Markenrecht und den Markennamen für Europa. Demnach bin ich auch bei J+A angestellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich / Wir / Händler / Deutsche Käufer sehen und werden nicht einsehen, für Leute zu zahlen, die nen paar Euro sparen wollten, bedankt euch also bei denen !!!

Jeder wusste, das er den Deutschen Staat bescheisst und muss sich jetzt also auch über die folgen im klarem sein, ganz einfach.

kann mir das mal jemand übersetzen und dann noch darlegen, was das mit dem Thema zu tun hat? Muß dringend mal zu Fielmann...

Du zahlst jeden Tag für Leute die ein paar Euro sparen wollten. Stichwort ist Geiz-ist-geil-Mentalität und Insolvenzen.

Oder für dumme Anleger die was sparen wollten, deren schlecht beratene Banker und Ihre Boni zahlst Du zum Beispiel auch. Stichwort HRE.

Versteh den Zusammenhang gerade nicht.

Und wieso wusste jeder, dass er den deutschen Staat bescheißt wenn er Pazzos kauft?

Weil ich die immernoch ohne ABE fahre?

Hat damals beim Kauf (bei einem deutschen Händler!) keinen Hinweis dazugegeben, das ich die nur außerhalb der STVO fahren darf und sonst den deutschen Staat besch...e.

Ist dann wohl ein Versehen von J+A gewesen, das da damals kein Hinweis beilag, oder?

Gruß und gute n8

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber das ist doch lächerlich :roll: : :roll:

Bei den deutschen Preisen fühl ich mich verarscht, aber ok... Selbst wenn ich für die importierten Hebel noch mal die Märchensteuer drauflege, bin ich nicht bei solch utopischen Preisen.

Und der $$$-Kurs ist zur Zeit nicht mal sooo schlecht.

Im R6 Forum wurde einem gesagt Ende Januar soll die ABE erscheinen.

Dann wiederum Ende Februar. Jetzt isses März. Letztes Jahr sollte es April08 sein... Ganz großes Kino, kommt ihr da eigentlich noch selber mit?!

Nen kleiner Tip: Sagt doch einfach gar nichts... Oder noch besser, its done when its done.

Bearbeitet von fiLLy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Pazzo ABE, ein Marketinggag"

Sicherlich :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Dir ist schon bewusst, das wir dann in Deutschland nie wieder Fuß fassen können ? Gedanken haben die Leute..... traurig

Die Hebel waren sicher das Erste und Letzte was ich mir von Pazzo gekauft habe. So ein Theater muss ich nicht wieder haben...

Gruß, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich verfolge die Diskussion hier natürlich auch gespannt.

Ich hatte an meiner letzten Speedy auch die Pazzos dran und war mehr als zufrieden.

Verarbeitung top!

Preis hat mich damals nicht gejuckt weil sie ja schon dran waren.

Aber die Sache mit der ABE ist natürlich Hammer.

Das war auch der Auslöser mich jetzt doch für die Syntos zu entscheiden.

Es gibt nichts schlimmeres als immer wieder vertröstet zu werden und wahrscheinlich klappt es dann doch nie.

Naja

Ist jedenfalls meine Meinung dazu

Gruüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

England ist auch ne alternative...pi mal daumen 70 euro incl mwst und ich brauch mir keine gedanken zu machen

ob ich unseren armen staat nun bescheisse (obwohl mir das ziemlich irgendwo vorbei geht...weil diejenigen dir mir das vorwerfen

auch nur ihren wirtschaftlichen vorteil im kopf haben und zwar auf meine kosten.

http://www.bikehps.com/acatalog/Brake_&amp...CFYQI3wodPVrKCw

dreitopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...