Zum Inhalt springen

Pazzoracing und der TÜV


Christian-B

Empfohlene Beiträge

Hi,

druckt euch doch die gepostete Seite vom Zubehör-Dealer aus, und packt sie unter die Sitzbank.

Wenn Grün-Weiß dann kommt und wirklich meckert, sollte das argumentativ durchaus Schützenhilfe leisten.

Im Falle eines Unfalls würd ich (wenn ich Pazzos fahren würde :rolleyes: ) meinen Anwalt an Pazzo rantreten lassen.

Ich find den Fred echt lustig, scheint so als ob der niemals stirbt :laugh:

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

Find es schon lustig, schreibe ja selten, aber dann gibt es immer laaaaaange Freds :laugh:

Muss im Februar zum TÜV (10. Geburtstag meiner Lady :happybirthday: ), da würde ich gerne die

Pazzos nicht auch noch umbauen, es gibt eh schon genug zu basteln :innocent:

Wann gekomme ich meinen ABE Aufkleber :whistle:

Gruss aus Herford

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, das es die Aufkleber bis März gibt.

Da müsste meine kleine Lady zum TÜV.

Aber es scheint vorran zu gehen.

Was lange währt wird endlich gut, oder so ähnlich.

Gruß

da_druck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute, scheißt Euch doch nicht immer so ins Hemd wegen der Hebel bei der HU. War auch gerade am vergangenen Samstag beim GTÜ-Betrieb zur HU, da gab es überhaupt keine Probleme. Die Plakette wurde mir nur verweigert (gravierender Mangel!), weil ich den Halteriemen über der Sitzbank abmontiert hatte. Nachdem ich den zuhause noch schnell wieder angeschraubt hatte, war alles gut.

Das soll nicht heißen, dass ich diese Hinhalte-Taktik von Pazzo für gutheiße, keinesfalls! Aber ich habe sie OHNE ABE gekauft und würde sie auch OHNE ABE weiterfahren.

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute, scheißt Euch doch nicht immer so ins Hemd wegen der Hebel bei der HU. War auch gerade am vergangenen Samstag beim GTÜ-Betrieb zur HU, da gab es überhaupt keine Probleme. Die Plakette wurde mir nur verweigert (gravierender Mangel!), weil ich den Halteriemen über der Sitzbank abmontiert hatte. Nachdem ich den zuhause noch schnell wieder angeschraubt hatte, war alles gut.

Das soll nicht heißen, dass ich diese Hinhalte-Taktik von Pazzo für gutheiße, keinesfalls! Aber ich habe sie OHNE ABE gekauft und würde sie auch OHNE ABE weiterfahren.

Dirk

Bei deinem Beispiel hast du ja den Widerspruch in sich aufgezeigt.

Wegen dem bescheuerten Halteriemen (der zum festhalten kein wenig taugt) schicken die dich wieder heim, ein Bremshebel ohne ABE interessiert jedoch nicht.

Kann man gut heißen oder auch nicht. Wenn's kracht, kommt man auf jeden Fall in ziemliche Argumentationsnot.

Meine Dicke wurde beim TÜV mal abgenommen, obwohl sie für mehrere Jahre Knast getaugt hätte, ich wollte es einfach mal wissen. !!! ausrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen!!!

Hier mal die Liste der nicht beachteten "Verstöße":

Upsidedowngabel aus der K4

dadurch bedingt radiale Bremszangen

kein Lenkschloss eingebaut (geht bei der Gabelbrücke gar nicht)

Pazzohebel auf beiden Seiten

Magura Bremspumpe vorn

Kawasakibremspumpe hinten

190/55er Reifen hinten

Tune-Boy-Advanced eingebaut und "scharf geschaltet"

Kabelbaum und ECU MC 1000

Drosselklappen mit größerem Durchmesser

Sportluftfiltereinsatz

weitere diverse Motorveränderungen zur Leistungssteigerung (Nockenwellen, Kanäle bearbeitet, Verdichtung erhöht usw.

GFK-Verkleidung

hintere Blinker mit zu kleinem Abstand montiert

Dafür hat sich der Prüfer wie wild auf die Rizzoma Fußrastenanlage gestürzt, Gutachten gezückt, eingetragen, fertig.

Immerhin hat sich erkundigt, ob ich die Reifenkannten auf der Rennstrecke so abgefahren hätte.

"Ja erst letzte Woche."

"Na dann gute Fahrt."

Wie gesagt, ich wollte es mal wissen. Mittlerweile hat sich die Liste der Eintragungen natürlich gewaltig verlängert, das Moped ist, bis auf die Pazzos, wieder legal!

Womit wir wieder beim Thema sind.

Ich werde mal eine erneute Anfrage zum Stand der Dinge bei Pazzo starten.

Bearbeitet von SHETTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfrage an Pazzo habe ich heute abend schon gesendet. Mal gespannt .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfrage an Pazzo habe ich heute abend schon gesendet. Mal gespannt .....

Das bist Du nicht alleine Matthias :whistle::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe das gleiche Thema / Problem, habe den Verkäufer meiner Pazzos gefunden (Möp gebraucht gekauft), der hat Pazzo nun bestätigt, dass alles ok ist und ich die KBA-Kleber und den Schrieb dazu bekommen dürfte.

Meine telefonische Anfrage bei Pazzo ergab, daß man (wen wundert's) auf die Erlaubnis des KBA wartet, zu verschicken............

Höre gerne was Neues....... kann kaum ruhig sitzen... ;-)

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe das gleiche Thema / Problem, habe den Verkäufer meiner Pazzos gefunden (Möp gebraucht gekauft), der hat Pazzo nun bestätigt, dass alles ok ist und ich die KBA-Kleber und den Schrieb dazu bekommen dürfte.

Meine telefonische Anfrage bei Pazzo ergab, daß man (wen wundert's) auf die Erlaubnis des KBA wartet, zu verschicken............

Höre gerne was Neues....... kann kaum ruhig sitzen... ;-)

Tino

Ich würds an Deiner Stelle lernen :laugh: das wird noch dauuuuuuuuuuuuuuuuuueeeeeeerrrrrn :yawn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Noch keiner von euch 2 eine antwort von pazzo bekommen?

Gibt es termine wann was zu bekommen ist (KBA-Nr, Aufkleber usw.)? :laugh:

.....................................

:laugh: ..dreiviertel seine lebens.....wart' der soldat vergebens.....hätte ich da etwas gekauft..dem pazzolieferanten (nicht dem händler) würd ich den arsch hochbinden!

Jahrmarktspreise nehmen..aber unfähig so etwas durch eine prüfung zu bringen. Selbst die deutschen, zugegeben sehr aufwändigen genehmigungsverfahren können das nicht erklären. Da liegt eine andere leiche im keller.

Besser kann man kunden nicht verarschen

dreitopf

Bearbeitet von dreitopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch keiner von euch 2 eine antwort von pazzo bekommen?

Gibt es termine wann was zu bekommen ist (KBA-Nr, Aufkleber usw.)? :laugh:

Doch gestern kam der erwartete Anruf.

Die ABE ist durch, die Bapper werden grad gedruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich prophezeie. der Kleber hält nicht und es dauert nur 2 jahre, bis die neuen Kleber da sind...

ja, aber DANN müssen die Kleber erst noch durch die TÜV-Abnahme!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich prophezeie. der Kleber hält nicht und es dauert nur 2 jahre, bis die neuen Kleber da sind...

:cry: ....Du warst schneller als ich!!! :laugh::top::laugh::top:

Ich glaub an nix mehr, bei Denen!

Kleberdruckmaschine hat vermutl. keinen TÜV mehr.

Der Druckermaschinist hat die Schweinegrippe...

etc...

Ich lach dann mal weiter und halt's dabei wie der Löwenmann aus BS!! :laugh::laugh:

edit : Mist..., der Löwenmann war noch noch schneller!!!

Bearbeitet von Devil_t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hatte heute das Vergnügen wegen einer anderen Zulassungsgeschichte mit einem unabhängigen Prüfinstitut zu sprechen: auf die KBA-Nr.-Frage wurde mir folgendes mitgeteilt: KBA-Nr. sind nach den neuen EU-Richtlinien nicht mehr erforderlich, das heißt wenn ein Bauteil eine E-Prüfnummer nachweisen kann wie z.B. E1 ist keine KBA-Nr. mehr erforderlich. Die E1, E4 etc. E-Prüfungen bedeuten nichts anderes als: E für Europa und die Zahl z.B. 1 = Deutschland (als Hersteller/Prüfland)...... Prüfungen in der gesamten Europäischen Gemeinschaft werden demnach als vollwertig und zulassungsfähig anerkannt.

Ob das der Materialgüte dienlich ist, wage ich mal zu bezweifeln.... aber gut....

wie gesagt ist nur eine Info die ich so bekommen habe.

Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner, das ist leider nichts Neues.

Diese Änderung schützt den User trotdem nicht wenn der Hersteller oder in diesem Fall der Importeur

keine E-Prüfnummer nachweisen kann!

Also bleibt es Illegal und kann (muss aber nicht) im Schadenfall zum Verlust der Betriebserlaubnis führen.

Also wie immer alternativen mit ABE wie ABM, Rizoma und Co. nutzen.

hallo,

hatte heute das Vergnügen wegen einer anderen Zulassungsgeschichte mit einem unabhängigen Prüfinstitut zu sprechen: auf die KBA-Nr.-Frage wurde mir folgendes mitgeteilt: KBA-Nr. sind nach den neuen EU-Richtlinien nicht mehr erforderlich, das heißt wenn ein Bauteil eine E-Prüfnummer nachweisen kann wie z.B. E1 ist keine KBA-Nr. mehr erforderlich. Die E1, E4 etc. E-Prüfungen bedeuten nichts anderes als: E für Europa und die Zahl z.B. 1 = Deutschland (als Hersteller/Prüfland)...... Prüfungen in der gesamten Europäischen Gemeinschaft werden demnach als vollwertig und zulassungsfähig anerkannt.

Ob das der Materialgüte dienlich ist, wage ich mal zu bezweifeln.... aber gut....

wie gesagt ist nur eine Info die ich so bekommen habe.

Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner, das ist leider nichts Neues.

Diese Änderung schützt den User trotdem nicht wenn der Hersteller oder in diesem Fall der Importeur

keine E-Prüfnummer nachweisen kann!

Also bleibt es Illegal und kann (muss aber nicht) im Schadenfall zum Verlust der Betriebserlaubnis führen.

Also wie immer alternativen mit ABE wie ABM, Rizoma und Co. nutzen.

Da kann ich nur zustimmen. :top:

Die pazzo haben keine e-nr. und brauchen daher die lang erwartete kba-nr. Doch ob die jemals kommt, wer kann es sagen :innocent:

Hat noch einer von euch was von pazzo gehört oder ebenfalls einen anruf bekommen? Ist die kba-nr. wirklich schon vergeben und werden die aufkleben wirklich schon gedruckt? Handelt es sich hier um einen frühzeitigen aprilscherz. :sad:

Ich weis einfach nicht mehr was ich glauben soll und was nicht. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...