Zum Inhalt springen

Speedy Wiederaufbau


Knuddelbär

Empfohlene Beiträge

Abend,

so weiter gehts, WHB ist heute gekommen :smile: Und der Motor hats auch schon bis in den Keller geschaft...jetzt werden dann die Schutzdeckel von Carbonadi aufgeklebt und der Motor wird mal geputzt und die Ölwanne gelackt!! (schwarz)

Mitte der kommenden Woche kommt die Gabel...habe sie schon auf Bildern betrachten dürfen (also auch die neuen Schrauben, Muttern etc.) Dann gibts natürlich auch Bilder vom ganzen!!

So hier mal paar Bilder vom Motor, noch ist er weder geputzt noch sind die Deckel drauf!!

Edit: Fotos (noch zumal in dieser Grösse) sollten mit Rücksicht auf User ohne "dicken DSL-Anschluss" nicht zitiert werden. Gruß vom Mod

Die Leitungen mussten ja einstweilen abgedichtet werden...

tststs wofür die dinger heutzutage missbraucht werden :cool:

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ex-Z1000-Fighter

so Jungs und wieder Teile!!

Mein Zukünftiges Heck

img2131v.jpg

das Heck sind nicht schlecht aus :wink::wink:

ps: das ist mal ne anständige Größe der Fotos,das mit dem übermäßig großen ist meiner Meinung nach Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallöchen,

und weiter gehts, mitlerweile ist nen neuer Rahmen eingetüdelt, da mir der alte doch zu unsicher war (des super Angebot aus dem Biete-Bereich). Passendes Werkzeug für den Rest ist nun auch bestellt (46er-Nuss und 22er Imbus und noch ein 20-200NM Drehmomentschlüssel). Heute ist mein feiner Kleber gekommen mit dem ich die Carbondeckel befestigen kann und den Riss im Deckel flicken werde...

Und da kommen wir meinem momentanen Problem schon näher: Der Motor, genauer gesagt die Ölwanne. Die muss jetzt mal runter, weil sie schwarz werden soll, nur bekomme ich sie nicht ab!! Jetzt denkt ihr euch, na der Dödel bekommt ja gar nix gebacken... FALSCH!! Ich habe nach längerem probieren auch ins WHB geschaut und konnte keinen Fehler entdecken. Kann ess ein dass die Ölwanne so fest sitzt oder sind unter dem Filterdeckel noch Sicherungsschrauben?? Ansonsten habe ich alle Schrauben gelöst, was mir noch einfällt ist, dass diese "Dichtung" evtl. dicht hält?! Habs auch schon mit sachtem anklopfen mit dem Gummihammer probiert...nix bewegt sich!!

Zum Fortschritt: Nunja die Gabel macht noch ein wenig Probleme aber es ist auf dem Weg der Besserung, kann sich nur noch um so ca. 2 Wochen handeln. Dann sitzt die auch drinnen... Problem ist, dass ich jetzt ein 26er Joch habe aber es keine Lager mit der Größe gibt, also ist improvisieren angesagt!! Lösungen gibt es schon, muss blos noch umgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

Mach den Ölfilter ab. Da müssten noch mehr Befestigungsschrauben sein.

Gruß Schiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich meine: Habe alle Schrauben gelöst, ja auch die um den Filter herum :whistle: Wie stehen die Chancen unter dem Filter noch was zu finden?? Also ich würde ja mal davon ausgehen, da sind keine mehr... Man habe ich einen Schrotthaufen gekauft!! Kann ja nur noch besser werden!! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Nanana immer vorsichtig mit den Kraftausdrücken lol, Schrotthaufen tststs :whistle:

Hab nochmal im WHB nachgesehen. DirkW hat recht um den Filter sind 3 Schrauben. Die müssen natürlich auch ab.

Und Schiller hat auch recht...

Schraub den Filter ab. Der Filter ist auf einen Adpater/Öl-Versorgungsleitung geschraubt, der wiederrum mit dem Kurbelgehäuse verbunden ist. Wird der Filter nicht entfernt

wird die Ölwanne auch nicht abgegehen.

Gruß Schiller

P.S. Kauf Dir mal lieber ein WHB bevor noch was kaputtgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Leute,

ja das WHB habe ich bereits zuhause liegen...aber manchmal bin ich etwas langsam inner Brine und soweit dass der Filter an der Leitung hängt und die natürlich auch wo dran hab ich irgendwie total verschusselt (hab des ja gelesen im WHB aber irgendwie habe ich des nicht registriert) Wie sagt man so schön, den Wald vor lauter Bäumen nicht gefunden!! :whistle:

Danke Schiller, war ein guter Tipp!! Und ja zum Schrotthaufen...soll ich hier mal ein Bild einstellen wie ich die Maschine gekauft habe?? :laugh:

Hier jetzt mal 2 Bilder vom Motordeckelchen...hab heute den Riss darin gflickt und gleich ma einen schönen Deckel drauf babbt!! (Wen es interessiert, die Deckel gibt es bei Carbonadi.de, auch komplette Sätze wie ich habe, für viele Möps) Für die Leute die nicht wissen was das soll...schaut schön aus und verhindert beim nächsten möglichen Umfaller oder Crash einen weiteren Riss im Metall!!

dsc04465v.jpg

dsc04463p.jpg

Bearbeitet von Knuddelbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meinen Tachogeber einer Suzi bekommen :smile: Somit ist für mich das Rätsel von Seite 1 auch gelöst, das Kaber gehört zum Tachogeber, wie bereits schon erwähnt wurde, denn da steckt tatsächlich noch ein drittes Kabel drinnen in dem Schlauch...

Jetzt habe ich langsam alles zusammen für die ersten Schritte (das mit der Gabel wird sich bis zum WE lösen) Und wenn ich dann wie ich hoffe am WE alles für die Gabel habe, kann man das mal zusammenstecken!! Am Motor fehlt mir noch ein Dichtring für den linken Motordeckel aber auch das wird sich geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

moin, wie hast Du denn nun Deine Ölwanne final demontiert bekommen? Hab bei der T509 16 Schrauben am Deckelrand, drei unter dem Ölfilter, Ölfilter ist ab, Ölkühlerschläuche sind beide ab, nun sollte doch mit sachten Gummihammerschlägen die Wanne sich lösen, oder hab ich auch noch was übersehen? Hab sogar noch ne olle Wanne hier liegen, aber danach scheint der Rest jetzt frei zu sein. Hebeln hab ich mal gelernt ist an solchen Dichtflächen immer kontraproduktiv. Also weiter auf diese kleinen Nasen an den Ecken hämmern bis das Teil runtergeht?

Fange mal an mit der Kammera zu dokumentieren, für die FAQ...

Dank

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weiter auf diese kleinen Nasen an den Ecken hämmern bis das Teil runtergeht?

Sprüh die Ölwanne auf höhe der Dichtflächen mit Bremsenreiniger ein.

Mit dem Hammer wäre ich vorsichtig, die Ölwanne bekommt sehr leicht Haarrisse, dann kannst sie wegschmeißen. Versuche lieber mit einem Stück Kantholz sie wegzuhebeln.

Grüssle

manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Manni, fürs nächste mal merk ich mir das! Evtl. rettet das ja auch die Dichtung. SInd beide zerrissen und nun nicht lieferbar, Island sei dank.

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und nach ettlichem Schleifen, passt die obere Brücke nun auch an die Triumph.

Die Brücke selbst wurde auch ein wenig bearbeitet von Bike-Design-Kriener, der Rahmen von mir (nachdem Triumph da einen so unendlich dicken Lenkkopf verbaut hat!! Ich hab ja jetzt immernoch mehr Fleisch als die Japsenbomber)... Nun nimmt die Speedy langsam wieder Form an, Motor ist auch soweit einbaufertig und Schwinge kommt die nächsten Wochen (Zweiarmschwinge)!! Ach egal lasst euch einfach überraschen!!

Das geschliffene Teil unter der Brücke kommt noch schwarz!! Lenker kommt auch die Tage, dann muss ich nicht mehr den Blumestock nehmen. Stummel hatte ich probiert aber des funzt in Kombi mit GDS Brücke und dieser ZX Gabel einfach nicht -> Kommt ein LSL Fat Bar.

dsc045040.jpg

dsc045010.jpg

dsc045050.jpg

dsc04503ce.jpg

Cheers`n`Oi!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und weiter gehts :whistle:

Vorderradfelge ist beim Pulvern,denn kommt eine Breifung von 120/180 drauf und denn wird die Speedy das erste mal auf den Schlappen stehen!!

dsc04542x.jpg

dsc04541m.jpg

dsc04540v.jpg

dsc04539g.jpg

Und jaaaa, da sieht man in was für einem Loch ich schrauben muss!! Des im Hintergrund in der Box sind übrigens Honda CB400N, unter der Plane ne BMW F800S und ganz hinten eine Suzi RF600. Es geht die nächsten Wochen bestimmt weiter, habe auch ein SUPER TOLLES HECK bekommen, viel besser als das alte!! Ist ein selbstgebautes aus Alu (auch Caferacer) aber super goil, habe grade keine Bilder da wie ich sehe aber kommen noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So dann will ich hier auch einmal nachtragen was sich die letzten Wochen so zusammengefügt hat:

Nachdem ich nun endlich die Schwinge von Triplemania erhalten hatte (und er meine) und wir beide irgendwann komplett ausgerüstet waren konnte ich weiter schraubseln. Ging eigentlich relativ einfach das ganze wieder zusammen zu bauen, auch wenn das "WHB" nicht gerade das Hilfreicheste war...Nachdem ich und mein Kumpel festgestellt hatten, dass eine Distanze die eigentlich im Rad sein sollte aussen herumlag, musste diese Distanze ein wenig optimiert werden, sodass sie auch von aussen eingeschoben werden konnte (Distanze hinter dem Lager). Nun passte dann auch alles ganz gut zusammen :whistle: :

dsc04551e.jpg

dsc04552zv.jpg

So, das war also endlich geschafft. Am Rahmen an der oberen Aufnahme für das Federbein wurde aber einmal Aufgebohrt und die Aufnahme besaß einen Innendurchmesser von 16mm (Das wurde mir beim Kauf verschwiegen). Hier wurde auch eine Distanze eingeführt. Nun stand die Kiste also endlich auf den eigenen 2 Rädern!! (Doe vordere Felge wurde noch schwarz gepulvert...

Irgendwann wurde dann mal spasseshalber noch der Tank aufgesetzt um zu schauen wo etwas passt und wo nicht, hierbei viel auf, dass am Tank auch noch ein wenig geschnippselt werden muss, da die fetten GDS Brücken sonst nicht einlenken können. Aber auch das kriege ich gebacken :laugh: . Danach kam mal Testhalber der "Sitz" drauf und der Fender um zu schauen wie das Bild wirkt:

dsc04563forum.jpg

dsc04565forum.jpg

Mittlerweile wurde auch der Krümmer schon Sandgestrahlt von mir und schwarz lackiert (er wird noch mit Hitzeschutzband umwickelt). Der Flackscheinwerfer einer Suzi GS500 liegt hier auch shcon bei mir rum, der glänzt wie ein Spiegel :cool: den lass ich glaube ich so. Der Tachogeber einer Suzi Hayabusa wurde auch schon verbaut, mir fehlen nur noch die Magnetschrauben für die Bremsscheiben und das vertüdeln mit dem orginalen Kabelbaum. Zu guter letzt mal ein leicht bearbeiteter Entwurf:

triplex.jpg

Die Stummellenker sind schon in Arbeit (wegen den GDS Brücken und der verwendeten ZX-10 oder 12 Gabel etwas komplizierte Teile aber wie gesagt schon in Arbeit).

Welche Fragen stellen sich mir noch??

Welche Farbe bekommt das Möp denn nun oben rum, ich dachte hierbei evtl. an ROST!! (es gibt so Rostlacke, für die die es nicht wissen) Oder einfach goiles selbstgepinseltes Mattschwarz wobei das etwas zu langweilig ist, vllt. auch Natooliv-Grün in Matt?? Könnt ja auch mal ein paar Vorschläge hier im Thread lassen!! :laugh:

Bearbeitet von Knuddelbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heck ist ganz mein Geschmack :rolleyes: nur sieht das irgenwie nach ziemlich wenig Platz für Elektrik und sontiges Geraffel aus ... Bin auf das Ergebnis echt gespannt :top: (Vor allem, wie du das so mit dem Krümmeranschluß machen willst :wink:)

Bearbeitet von BlackT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elektrik...man wird sehen wie das wird, der Akku den ich habe ist relativ klein!! Ich bau mir für den demnächsauch mal einen Haltekasten und dannw ird man auch mehr sehn, ins Heck passt er auf jedenfall locker :rolleyes:

Ich sage mal so, ich will die orginalen Rahmendreiecke aus Kunststoff mitverwenden (hinten zugeschnitten). Ich könnte mir denken sie an den Tank zu laminieren und dann eben wie auf dem "möchte-gern-Bild" :laugh: entsprechende Alustücke an das Heck schweissen, dass es bündig anschließt!! Das Heck ist nicht ganz so klein wie es auf den Bildern wirkt, aber dennoch ist diese Aussage berechtig, weil ich das auch erst noch sehen muss (werde) was ich an Platz zur Verfügung habe. Aber in Betracht der durchaus minimalen Fighterumbauten mache ich mir da jetzt mal weniger Gedanken dass es "nicht" klappen könnte, das wäre glaube ich sowieso die falsche Einstellung für solch ein Projekt!! :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link...nur ist die M-Unit als Blinkersatz noch nicht zugelassen;) Oder ist die jetzt mittlerweile zugelassen?? Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Blinkerteile noch nicht zugelassen sind!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Wie was Blinkersatz??

Deine Blinker müssen e-geprüft sein. Das ist alles. Wie die Blinker angesteuert werden ist schietegal. Die M-Unit leistet die erforderliche Blinkfrequenz u. ist gleichzeitig lastunabhängig.

Eine autom. Blinkerdeaktivierung ist auch progammierbar.

D.h. ob normale Glühlampe od. LED-Blinker, die M-Unit funzt immer. Vorwiderstände an LED-Blinkern brauchen nicht mehr verbaut werden.

Du mußt beim Einbau der M-Unit jedoch auf Tasterschaltung umbauen od. aber deine original Kabellage ändern. Über die original Armaturen werden die Verbraucher nämlich gleich mitgespeist.

Gruß Schiller

Bearbeitet von Schiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...