Zum Inhalt springen

Speedy Wiederaufbau


Knuddelbär

Empfohlene Beiträge

Äääh naja klar sind keine Vergaser mehr...Nennen wir es einmal Drosselklappenbatterie (wenn ich die "Drosseln" weiter aufreisse bekomme ich mehr Luft -> mehr Leistung). Ich meine mich zu erinnern, das jmd. sagte wenn ich den Tank von der 1050er nehme mit all seinen Innereien (also auch Spritpumpe) müsse ich die Batterie tauschen. Weil die Spritpumpe der 1050er ja nur noch ein Schlauch hat und nicht mehr diese Kraftstoffrückführung. Oder ich verschließe die zweite Öffnung an der Batterie?!

@Käpt´n

In wiefern meinst du das: Und auch auf der Straße bleibt?! Meinst du wegen dem Eingriff ins Offset?! Oder meinst du wegen dem Tank...

@joe

Ist dein Schlusssatz jetzt eher positiv oder negativ zu lesen?? Ich kann da durchaus ein wenig Ironie herauslesen?! :whistle: (nicht böse nehmen aber fragen kann ich ja mal, da ich es durchaus verstehen würde)

Wie gesagt, eigentlich müsste das Fahrverhalten nun ähnlich sein, wie das der ZX-12. Lenkwinkel un Nachlauf ist identisch und der Radstand ist sogar noch kürzer...

PS: Rechtschreibfehler ist behoben

Bearbeitet von Knuddelbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrverhalten ist völlig anders als be der zx12. Schwerpunkt, gewichtsverteilung, rotierende massen, ungefederte massen, sitzposition des fahrers, federrate....willst noch mehr hören? Hör auf äppel mit birnen zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennen wir es einmal Drosselklappenbatterie

Einspritzleiste

Nur mal so am Rande eine blöde Frage: Willst du das Mopped denn auch wirklich fahren oder geht's dir nur ums's "Frickeln" (Basteln ist das ja schon nicht mehr :gash:)

Die Edel-Custom-Schmieden frickeln ja auch immer "tolle" (=teure) Eisenhaufen zusammen - fahren hab ich sowas aber noch nie gesehen. Ich meine in Echt, also RL :innocent:

Bearbeitet von BlackT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs vllt. habt ihr recht...es sieht sowieso so aus als ob ich mit dem vorhandenen Rahmen keinen TüV bekommen könnte... Also werde ich mir wohl mal wieder einen Rahmen suchen, den danns elber schwarz lacken (wie auch Heck und Tank), einen "neuen" gebrauchten 955i Tank und Performance Parts Gabelbrücken.

Jetzt muss ich blos schauen, dass dabei nicht so viel Kohle drauf geht...will sehen dass ich durch den Verkauf der GDS Brücken nur ein Minus von ca. 500 Euro habe (welches ich jetzt mit der Tankgeschichte so oder so hätte) und dann kommt der TüV und neeeee......so wird datt nix, späte Einsicht und teure...und auch schade aber so ist das nunmal :whistle:

Ein wenig niedergeschlagen bin ich schon... :unsure: Aber nunja bin ja noch Jung und Dumm...und wenn meine Oma wüsste was ich mit dem Ersparten anstelle. Die dreht sich ja im Grabe rum!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs vllt. habt ihr recht...es sieht sowieso so aus als ob ich mit dem vorhandenen Rahmen keinen TüV bekommen könnte... Also werde ich mir wohl mal wieder einen Rahmen suchen, den danns elber schwarz lacken (wie auch Heck und Tank), einen "neuen" gebrauchten 955i Tank und Performance Parts Gabelbrücken.

:top: Es dauert zwar immer etwas mit der Einsicht, aber ich finde es klasse, dass du dich letzendlich doch überzeugen lässt. Dein neuer Plan macht in meinen Augen endlich sinn :smile:

Bearbeitet von BlackT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs vllt. habt ihr recht...es sieht sowieso so aus als ob ich mit dem vorhandenen Rahmen keinen TüV bekommen könnte... Also werde ich mir wohl mal wieder einen Rahmen suchen, den danns elber schwarz lacken (wie auch Heck und Tank), einen "neuen" gebrauchten 955i Tank und Performance Parts Gabelbrücken.

guter Entschluß

Jetzt muss ich blos schauen, dass dabei nicht so viel Kohle drauf geht...will sehen dass ich durch den Verkauf der GDS Brücken nur ein Minus von ca. 500 Euro habe (welches ich jetzt mit der Tankgeschichte so oder so hätte) und dann kommt der TüV und neeeee......so wird datt nix, späte Einsicht und teure

kann passieren, aber immer noch besser als zum Schluß auf die Schnauze zu fliegen...und auch schade aber so ist das nunmal :whistle:

Ein wenig niedergeschlagen bin ich schon... :unsure: Aber nunja bin ja noch Jung und Dumm.

würd ich nicht sagen, was glaubst du wieviele Formen und Originalteile ich, wegen Fehlern in den Planung, schon vernichtet hab.

aber jeder Fertigungsprozeß, jede Idee ist ein Schritt vorwärts..

gibt ja ein altes Sprichwort: "aus Fehlern lernt man"

und es hat sich schon bewiesen du hast daraus gelernt und wirst es wahrscheinlich beim nächsten Projekt anders planen.

daher .. wo ist da dumm?

..und wenn meine Oma wüsste was ich mit dem Ersparten anstelle. Die dreht sich ja im Grabe rum!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige Rahmenvernichter bin :laugh: Klar wo gehobelt wird, fallen Späne...und aus Fehlern lernt man!! Da hast du natürlich recht, das nächste Projekt wird auf jeden fall anders laufen, das ist mir klar geworden. Das nächste Projekt wird ein eigener Rahmenbau, wenn ich mit Schule und Maschinenbaustudium fertig bin!! :laugh:

Ja also jetzt bin ich mal am schauen, das sich die GDS losbekomme, also falls hier jmd. nen Japsen hat oder jmd. kennt blabla :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das jetzt eigentlich?? Wenn ich doch nun einen Rahmen von einer Daytona besorge, müsst eich mir doch beim TüV die verkleidung austragen lassen, oder?! Oder wie sieht es da aus, entfällt das, weil sie mit der Triple Baugleich ist??

Wie sieht es mit Rahmen aus, bei denen der Brief weg ist?? Ich habe wo gelesen, wenn man vom Verkäufer eine "Unbedenklichkeitserklärung" hat und woher er ihn hat, geht man aufs Amt und zahlt so ca. 80 Euro und bekommt einen neuen Brief?! Ist das richtig so??

Sacht mal ein Piep dazu!! :laugh: (jetzt kommt wars. gleich PIIIEEEP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe mir jetzt den Rahmen besorgt...kostet mich mit Versand 150 Euro, muss halt dann bei der Zulassung des Rahmens am Amt noch ein klein wenig aufzahlen aber das sollte ja zu bewältigen sein!!

Also ich mach das glaube ich so, ich lass mir vom Bad Triple eine untere Brücke fräßen und di obere nehme ich dann von PerformanceParts, so eine offene. Jetzt blos mal so eine Frage, wie viel Dosen Lack brauche ich in etwa für einen Rahmen?? 2 oder 3?? Würde das nämlich dann selber machen, weil dann kann ich bei kleinen Macken auch immer wieder nachsprühen und auserdem hat es diesen ABFU..Stil :laugh: Da stehe ich drauf!! Des gepulverte iss zwar wunderschön kann man nichts dagegen sagen abe rist mir irgendwie zu Sauber!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jakob: Ein Scherz?

Mach was Du willst. Aber die Sprühdosen"lackierung" wirst Du nach kurzer Zeit bereuen. Wenn Du unbedingt ein abgef..... Outfit haben willst. Frag einen Lackierer der, was davon versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jakob, mache es wie André sagt gleich richtig. Alles andere wirst Du später wieder bereuen und kostet gleich wieder mehr. Wenn es ein Geldproblem ist, mach es schrittweise. dauert dann zwar länger, wierd aber dafür umso besser. Wie sagt man so schön : Nur net Huddele

was hast Du davon wenn Du am Ende einen geilen Umbau hast und der Lack nach "am falschen Ende" gespart aussieht.

just my 2 Cent oder auch Euro :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp...das ist wohl auch das Fazit dieses ganzen Freds :laugh: Ja ich muss halt mal noch überlegen, die Dosen hab ich mir extra noch nich gekauft weil ich weiss dass die abplatzt. Man könnte eben die ganze Zeit drüber sprühen aber man kommt irgendwann nicht mehr hinterher. Ich bin schon dabei mich schlau zu machen!! Keine Nagst, nochmal mach ich das nicht so!! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Nackten Rahmen eh schon da liegen hast kannst es auch gleich vernünftig machen!

auf paar Euronen kommts jetzt auch nicht mehr drauf an. Ist schon genug in Wind geschossen

durch Eigenregie !

Nimm wenigstens im zweiten Anlauf Fachmännische Hilfe, auch wenn Sie GEld kostet aber nimm

deinen Ersten Versuch als Beispiel, daß man manche Dinge einfach von anfang an kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Fighters hat mir jmd. ne Interessante Antwort gegeben, ich solle einfach schleifen, lackieren mitm Pinsel nochmal bisschen anschleifen und dann klar pulvern. Soll heissen ich hätte den schrottlack in Verbindung mit pulvern und det geht fast nicht ab!! :whistle: Was haltet ihr davon?? Ich werd eich mal mit meinem Pulverman auseinandersetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totaler schwachsinn. Der lack kocht im ofen und gast aus und zerstört die oberfläche vom pulver. Hab schon rund 20 rahmen und hunderte teile gepulvert. Grösseren mist kann man beim pulvern eigentlich garnicht machen. Lass dir keinen schwachsinn erzählen und mach es uns nicht so schwer dich immer von allem abbringen zu müssen. Google ist dein freund. Ich könnte die alles üöbers pulvern erklären aber das immer alles runterzutippen kann ganz schön anstrengend sein. Ist nicht böse gemeint. Überstürze einen umbau nicht und schraub nicht wild drauf los. Es gibt wirklich nur die drei o.a. Möglichkeiten. Elektrotauchlackierung mal aussen vor. Und das was ich bei der nächsten vorhab. Aber das verrate ich nicht. Hehehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist den Ratgeber?

Also im Fighters hat mir jmd. ne Interessante Antwort gegeben, ich solle einfach schleifen, lackieren mitm Pinsel nochmal bisschen anschleifen und dann klar pulvern. Soll heissen ich hätte den schrottlack in Verbindung mit pulvern und det geht fast nicht ab!! :whistle: Was haltet ihr davon?? Ich werd eich mal mit meinem Pulverman auseinandersetzen...

@ Andr'e

Wie war es den auf de Insel?

Verdichten und eloxieren :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...