Zum Inhalt springen

Speedy Wiederaufbau


Knuddelbär

Empfohlene Beiträge

Eloxieren geht net. Wird ungleichmässig oder sogar fleckig wegen unterschiedlicher legierungen. Im guss ist ein hoher pb anteil.

Lange story mit england. Es ist ein inoffizieller platz 2 geworden. Warum und wieso werde ich im custombereich nachliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jut, dann geht er einfach nur zum pulvern :whistle: Naja ich google schon viel...Bin ja auch nicht doof und dacht emir scho dass es nicht so einfach geht mit dem lacken und dann pulvern wegen der Hitze und deswegen habe ich mal nachgehackt. seht ihr und nun bin ich schlauer und werde ihn einfach zum pulvern geben!! Danke euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs, GDS Brücken sind verkauft, Rahmen wird noch bearbeitet (die Tanklaschen abgeflext) und geht dann zum pulvern in schwarz!! Brücken bekomme ich vom Andre welche, sau goil!! :flowers: Danke dass ihr mich auf den Weg der Besserung geführt habt!! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die es nachmachen wollen: Andreas aka badtriple . Der Mann der schöne Gabelbrücken aus Aluklötzen schält.

@Knuddelbär: Hab gestern noch mit Andreas telefoniert. Hab ganz vergessen ihm zu sagen, dass er Deine Brücken nicht so schön wie meine machen soll :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine obere kommt von BKG. Beide Brücken ebenfalls durchbrochen. Unten 60mm mit Dreifachklemmung oben einfach. Für nen Café Racer (o.ä.) ist unten 40 mit 2-fach bestimmt etwas besser weil filigraner. Also weiter so. So gefällt mir das! :flowers:

Mal loben! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :rolleyes: Naja vllt. wird sie jetzt wirklich leicht!! Ich überlege mir einen GFK Abzug vom Heck zu machen...warum?? Naja ich hätte das Heck auch gerne für meine 400er Honda und auserdem lässt sich das GFK besser bearbeiten und in Verbindung mit anderen Plastikteilen (Rahmendreiecken) besser verbinden. Vllt. lässt sich ja auch ein Monokoque bauen...muss ich mal schauen was da geht und was nicht (auch wegen der Handlichkeit, zwecks der Benzinanschlüsse seitlich) Was würdet ih vorschlagen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, bau Dir erstmal ein vernünftiges Basismopped auf ohne dich in Extravaganzen ala Monocoque zu verstricken. Dann haste länge Spass dran und es wird auch mal fertig für die nächste Saison. Dann haste das Teil auch mal gefahren. Danach kannste mit Extravaganzen anfangen. Eins nach dem anderen. Ein Monocoque it übrigens selbsttragend, d.h. ohne Heckrahmen. Und Du willst doch keinen Blender bauen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... einen GFK Abzug vom Heck zu machen...warum?? Naja ich hätte das Heck auch gerne für meine 400er Honda und auserdem lässt sich das GFK besser bearbeiten und in Verbindung mit anderen Plastikteilen (Rahmendreiecken) besser verbinden.

Mensch Jakob, mach doch nicht wieder den zweiten Schritt vor dem ersten. gerade hatten wir Dich so schön eingebremst und mit Gabel und Rahmen auf den richtigen Weg gebracht :whistle:

Du hast noch JEDE MENGE zu tun, unterschätz den (auch: zeitlichen) Aufwand dafür nicht. Rechne für jeden Arbeitsschritt etwa 3x so lange wie Du zuerst annimmst, dann kommst Du in etwa hin. :laugh:

Wenn Du ein Gfk-Heck willst: Bestell Dir eins (oder zwei - eine CB 400 N ist damit aber auch nicht zu retten :sad:). Den Link finde ich jetzt nicht, ist hier aber schon öfter diskutiert, bebildert etc. worden. Eine Firma in Tschechien, deren Name mir jetzt auch nicht einfällt :sad:, hat auch "unsere" Teile in GfK und Cfk im Programm.

:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motoforza :innocent:

Genau :top:, hier ist auch der Link zur HP, die nach dem Relaunch aber noch unübersichtlicher geworden ist. Die Triumphsachen vestecken sich da im Momant (vor mir) erfolgreich.

Edith sagt:

Auf einer chaotischen Seite einfach chaotisch herumklicken hilft :laugh: , hier der Link zu den Teilen für die 955er-Modelle: Kalick

Bearbeitet von Triplemania
Link gefunden und eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warts Du aber schon sehr lange nicht mehr auf der Side, die ist minimum schon seit 2 Jahren so :whistle:

motoforza :innocent:

Genau :top:, hier ist auch der Link zur HP, die nach dem Relaunch aber noch unübersichtlicher geworden ist. Die Triumphsachen vestecken sich da im Momant (vor mir) erfolgreich.

Edith sagt:

Auf einer chaotischen Seite einfach chaotisch herumklicken hilft :laugh: , hier der Link zu den Teilen für die 955er-Modelle: Kalick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:whistle::laugh:

Danke für den Link, bei den Preisen brauch ich echt nix selber basteln...für 58 Euro ist das wohl besser man kauft es sich, anstatt selber rumzufrickeln. Ich dachte Monocoque heisst einfach dass Tank und Heck eins ist!! Aber ja schon wieder belehrt worden...scheinbar doch nicht!! Na ich mach jetzt dann mal so weiter wie geplant :wink:

Ich weiss dass eine 400er Honda "fast" hoffnungslos verloren ist...aber lasst euch da mal überraschen. Sobald ich die Triumph fertig habe, werdet ihr schon sehen!! JA und ICH WEISS dass es noch ne Menge Arbeit ist, bis de Triumph endlich mit TüV auf den Beinen steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es Klasse, da ist hier mal jemand der sich ein gewisses Ziel setzt und mit Spaß am Schrauben auch als "halblaie" (darf ich das so schreiben?) versucht sich dies zu erfüllen!!! Weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja "noch Halblaie"...mit 17 Jahren hat man eben noch nicht so die "große" Erfahrung!! Aber danke und ja das kann man wars. so sagen im Vergleich zu anderen, ich seh das halt so Learning by Doing. Klar zahlt man mal drauf aber das ist eben lehrgeld und ich finde wenn man es selber macht kann man es sich eben am besten vorstellen bzw. die Sachen sehen und nicht nur irgendwie im Netz nachlesen!! :whistle: Sagen wir mal, habt noch 10 Jahre Geduld bis ich dann auch mein Maschinenbaustudium habe und dann!!.... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, du bist auf dem richtigen Weg und immerhin "überzeugbar" :wink:

Ein gestandene Maschinenbauer (mein Dad) sagte mir mehrmals ," wenn du was konstruierst, muss es sich gut anfühlen". Das kommt wohl mit der Zeit und lässt sich nicht studieren und wird dir auch kein Prof beibringen können. Trotzdem immer (kritisch) den Ratschlägen der Erfahrenen zuhören und sich seine eigenen Gedanken dazu machen - es gibt immer was zu verbessern :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so ähnlich muss dat wohl sein!! :laugh: Ich sage ja auch nicht, dass man im Studium was lernt (klar tut man schon aber naja eben theoretisch), deswegen will ich auch auf die FH!!

Naja und so als die Honda als denkanstoß: Die aktuelle Custombike, da ist eine Honda CB500T drinnen (ist ja auch ein Zweizylinder) und die schaut schon Klasse aus!! So in die Richtung wirds wohl früher oder später mit der Honda gehen...(Haben ja auch ähnliche Proportionen!!)

Zur Triumph: Der Rahmen geht am Montag auf Reise zum Pulvermann und dann ist in 2 Wochen hoffentlich alles da was ich brauche zum wieder zusammenbauen!! :flowers:

Dann habe ich noch eine Frage bezüglich des Lackabschleifen am Tanks: Wie geht man da am besten vor?? Beim verstümmelten Tank habe ich es mit der Flex abgeschliffen, wo jedoch cken und Kanten an den Rundungen entstanden sind. Macht man das einfach nur mit Schleifpapier und viel Zeit im Gepäck?? Oder gibts dann noch einen anderen Trick?? (Klar mit der Flex geht das schon, blos müsstest du im achhinen wieder so viel mit Spachtel begradigen, dass ich glaube ich auf den selben Zeitaufwand kommen würde wie per Hand). Sandstrahlmaschine habe ich keine zu Hause!! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass bloß die Flex im Koffer. Das ist kein Schleifwerkzeug, sondern nur zum trennen oder schruppen geeignet.

Du brauchst viel Zeit und Schleifpapier. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...