Zum Inhalt springen

Speedy Wiederaufbau


Knuddelbär

Empfohlene Beiträge

Wenn es noch geht, lass dir den Steuerkopf oben rund nachfräsen und setz nen gebohrten Ring drauf (schrumpfen). Dann Rahmen pulvern und gut ist´s. Allerdings kannste Dir dann auch gleich nen neuen Rahmen holen. (Was nicht das schlechteste wäre nach Deiner Aktion mit der Flex)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..zu guter letzt eben eine neue Brücke (schaut dann halt nicht so schön aus, wobei mein Scheinwerfer relativ hoch sitzt, dann fällts ga rnicht auf)

Wieso sollte das schlecht aussehen. Das Lenkschloss braucht man doch nur für die HU und ich werde das so versuchen (zumindest wenn ich zur Prüfung fahre) ...

In die mittlere Aussparung passt das originale Lenkschloss und kann von unten wie bei Serie, verschraubt werden. HU vorbei, Schloss ab. Gestartet wird ohnehin mit einem m-lock :rolleyes:

gallery_1553_2843_3513.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andre, Rahmen hab ich doch schon lange einen anderen! Na siehst der ist so gut, dass es nicht einmal auffällt! :laugh: Den habe ich für nen 100er im Netz bekommen mit allen Papieren kein Unfall nix!

@BlackT, joah muss ich ma schaun weil meine Brücken sind ausgefrässt ma sehnw as sich da ergeben wird...aber schonmal keine schlechte Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So also wie es ausschaut bekomme ich an den Sicherungen 6, 7, 8 und 10 keinen Saft...aber schon vor der Sicherung jeweils. Nichts da! Würde auch erklären warum das Motorsteuergerät nicht aufleuchtet beim einschalten...jmd einen Tipp für mich?

Hier ists erst einmal etwas MAU, weil ich fürs ABI lernen muss und neben Sport und Abi naja bleibt nicht so viel Zeit bzw. Zeit die man dann gerne mit Freunden verbringt :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Tadamm, Strom gefunden!

Man sollte vllt. einfach den Sturzschalter wieder in die richtige Position bringen, ich hab mir ja zu 50% sowas gedacht, dasses einfach iwas ist was ich übersehen habe! :laugh:

Jetzt wirds dann hoffentlich bald was mit First-Run, fehlt ja nicht mehr viel! Fahrerfahrung konnte ich jetzt auch schon auf meiner ehemaligen Gixxer sammeln (ist heute weg und morgen kommt ne Buell habsch billig bekommen). Und bald vllt. auch die Triumph zum fahren?! :whistle:

Na jedenfalls darf ich am 1.September eine Lehrstelle als Industriemechaniker beim Fraunhofer-Institut anfangen und bekomm dazu auch die Schweisserlehre etc., das wird schön! Freu mich schn riesig darauf! Also ihr dürft gespannt sein, wann die Maschine des erste mal läuft! :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jakob,

zeig doch vorher noch einmal Bilder. Wir wollen sehen was Du in der Zwischenzeit schon geschafft hast :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui wa sich da geschafft habe? Nich viel würde ich sagen, weil mein Ziel war es erst einmal alles so hinzubekommen, dass die Kiste mal läuft, quasi so als Zwischenantrieb oder so, dass ich voller Genuss weiterbauen kann! Ich hab mal angefangen meinen vorderen Bremsflüssigkeitsbehälter zu montieren, Betonung liegt hier auf angefangen! Kühler montiert und mal den Kühlflüssigkeitsbehälter montiert aber wie das so ist, werd eich den wohl noch direkt an den Rahmen gurten. Nicht so wie er jetzt am Kühler seitlich hängt...ist ein bisschen unpraktisch, wie ich herausfinden durfte, nach 2 Abflügen mit der Gixxer!

Dann hab ich mir mal noch gedanken zur Tachomontage gemacht und wo ich den ganzen restlichen Elektrikkram hinwurstel, hinzu kommt dass ich für den Finalen Aufbau wohl noch einen LiPo kaufen werde. (Platzgründe und recht positive Aspekte)

Hmmm...war da nochwas? Naja gesehn dass ich nochmal eine neue Stahlflexleitung brauche weil der Bremspumpenanschluss nicht Axial liegt sondern Vertikal. Ja ich weiss, eine Sache die man schon vorher bedenken hätte können, dafür mach ichs ja :whistle: Ja wird jetzt dann schon so nach und nach werden, bin ich mir sicher...

Und die Sitzposition ist NICHT mal SOOO unbequem! Die auf meiner 20 Jahre alten Gixxer war sehr viel unbequemer muss ich sagen! Aber ehrlich, diese Saison wirds wohl nichts mehr...Wenn ich bedenke was ich da noch machen muss. Dies und jenes undd ann noch durch den TüV, mach ich sie lieber in aller Ruhe für nächstes Frühjahr fertig und klär im Winter mit dem TüV alles ab (auch zwecks des Zündschlosses etc., wird man alles sehen)

dsc04773x.jpg

dsc04772jz.jpg

dsc04771i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jung sich hab mal eine Frage: SOllt eich etwas beachten beim WIEDER starten des MOtors? Sprich, der Motor dürfte mittlerweile ziemlich trocken sein (Öl ist ja auch komplett draussen etc.) wie sieht das un aus? Einfach alle Flüssigkeiten (Öl, Kühlflüssigkeit und Sprit) einfüllen und losorgeln oder sollte ich vllt. irgendwo zuerst etwas Gangbar machen? Frage weil der große Tag rückt näher und näher und die Triumph nähert sich auch der Fertigstellung! Werde euch demnächst einmal wieder Bilder posten!

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage behilflich sien?! Habe vor es bis zum DOnnerstag zu schaffen! :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte das kein Problem sein. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, Zündkerzen raus bzw , ohne Stecker den Motor starten bis Öldrucklampe ausgeht. Dann Kerzen rein und Feuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool danke schon mal für deine Antwort! Jetzt kurz noch eine Frage: Wie füllt ihr die Kühlflüssigkeit ein bzw. wieviel? Macht ihr erst den Kühler voll (wieviel? bis oben hin?) und dann den Behälter oder wie oder was? Wenn alles läuft wird sie moin gestartet und ich hoffe ich kann euch das auch in bewegten Bildern festhalten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht ob dein Kühlsystem eine Entlüftung hat, aber bei den alten Modellen mach ich es so:

Entlüftung auf, Wasser rein, Ausgleichsbehälter auf Markierung füllen. Motor starten und laufen lassen.

Dabei immer Wasser nachfüllen, Kühlerschläuche kneten um Restluft raus zubekommen.

Nach ein paar Tagen kontrollier ich den Füllstand nochmal. That´s it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, da macht man sich die Arbeit, verlängert noch die komplette Elektrik (um sie komplett ins Heck zu verfrachten und dann macht die Kiste keinen Mucks anzuspringen! Hab auch ein Video gemacht, vllt. habt ihr eine Idee? Also ich tippe jetzt mal auf zu kleine Batterie, so wie der Motor da rumhoppelt... :shifty:

Hab euch dann auch noch 2-3 Fotos geschossen, weil ich finde diese Heckseitenansicht (jetzt wo die Kabel schon fast in Ausgangsposition sind) ist einfach goil!!

dsc04806z.jpg

dsc04807dr.jpg

dsc04808r.jpg

Also lasst mal hören was ihr für Tipps habt!

Bearbeitet von Knuddelbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, da macht man sich die Arbeit, verlängert noch die komplette Elektrik (um sie komplett ins Heck zu verfrachten und dann macht die Kiste keinen Mucks anzuspringen! Hab auch ein Video gemacht, vllt. habt ihr eine Idee? Also ich tippe jetzt mal auf zu kleine Batterie, so wie der Motor da rumhoppelt... :shifty:

Also lasst mal hören was ihr für Tipps habt!

Faszinierend finde ich dann doch immer die Kombination aus recht heftigem Umbau und eher Null Plan, - aber vielleicht lernt man nur so!

Vermutung 1: zu kleine, schwache oder marode Batterie.

Vermutung 2: Fehler bei der Verkabelung beim Wiederzusammenbau

Vermutung 3: Fehler bei der Verkabelung beim Verlängern

Vermutung 4: Kombinationen aus 1. ... 3....

Nimm doch mal dein Hirn in die Hand und versuche nach und nach Fehlerursachen auszuschliessen:

1. Vernünftige Batterie anschliessen bzw. parallelschliessen - starten

2. Kraftstoffsystem überprüfen (Sprit drin :laugh: (wer nicht das erste mal!) - läuft die Pumpe, usw.

3. Zündung überprüfen: hast du Funken usw....

sollte dann irgendwann mal hoffentlich laufen...:skeptic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK hab die Batterie gecheckt aber an ihr liegts nicht, hab eine andere Verwendet und jetzt dreht er aber scheint als ob er kein Sprit bekommt! Danke Magic Footprint, so eine bestätigung wollte ich hören! Einfach nur ob ich richtig liegen könnte :nod: ...aber die alten Hasen (Mattol in diesem Falle, das hie rnichts verwechselt wird) haben iwie immer kein Verständnis dafür wenn man sich nicht sicher ist etc. und maueln gleich rum...(viele, nicht alle, ist in vielen Foren so!)

Dabei wollte ich für meinen "Schritt für Schritt" Test nur wissen ob ichs mal mit einer anderen Batterie probieren sollte (bzw. bestätigt bekommen) oder ob ich einfach Grundsätzlich vergessen habe einen SCHALTER umzulegen...Jetzt weiss ich ok sie läuft, jetzt wird die Suche nach Sprit los gehen!

@Mattol, danke werde noch einmal checken ob ich beim Zusammenbau einen Fehler begangen habe (Verlängern geht nicht, weil ich ein Kabel auseinander genommen habe, gelötet und erst dann das nächste) Danke auch für die weiteren Denkanschläge! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine wollte nach Rahmenwechsel auch ums verrecke nicht starten. Volle Batterie leer georgelt, nix.

Da ich aber 100% sicher war das alles stimmt, Hat sie Ordentlich Startpilot bekommen, 2 Batterien dran. und bestimmt 10min. gestartet. Dann kam sie endlich. Woran es gelegenhat? Keine Ahnung. Wobei Mattol natürlich recht haben kann. Lass dich nicht entmutigen. Wenn Zündfunke da ist und Sprit ankommt, muss sie laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau wird weiter georgeltund gesucht, die kommt schon iwan die kleine! Mattol, falls das so falsch rübergekommen ist, ist keineswegs BÖSARTIG gemeint...Werd einfach mal weiter suchen/machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...