Zum Inhalt springen

Speedy Wiederaufbau


Knuddelbär

Empfohlene Beiträge

Gibt da verschiedene Möglichkeiten, ein Tank ist aber ja nicht so die grööößte Fläche. Somit rin inne Hand das Papier, schön gleichmäßiger Druck und ab die Post.

... ähhmmm: Wer war es hier noch gleich, der wieviele Stunden am Tank geschliffen hat?? :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Saudele Jungs, die Brücken sind da!! Werden irgendwann noch schwarz (wenn ich wieder Praktikum mache, dann kann ich quasi kostenlos eloxieren)

Aber nun seht selbst:

dsc04620e.jpg

dsc04621q.jpg

dsc04622.jpg

dsc04628i.jpg

Achja Rahmen ist mittlerweile beim pulvern, das heisst es wird wenn der Rahmen wieder da ist zügig voran gehen, denke ich mal!!

Bearbeitet von Knuddelbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schon...Preis Leistung ist ganz gut!!

Mit den Brücken bin ich zufrieden!! :flowers:

Bearbeitet von Knuddelbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst Ja....Preis Leistung ist ganz gut!!

Wenn das so ist kann man auch ein bisschen nacharbeiten :wink:

Finde die sehen doch gut aus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Du bist nicht nur nen Kind sondern auch noch ein Mädchen wie mir scheint. :laugh:

Was die Schlamperei anbelangt, kannst Du Dich da nur auf die fiesen Birkenstocklatschen und die beiden leeren Quarkbecher in Deinem Kinderzimmer beziehen. Mir reichts nu! Bist mir schon das zweite mal auf die Füsse getreten.

Bearbeitet von Andre E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ieso bin ich dir denn nu auf die Füße gestiegen?? :unsure: Mit den Quarkbechern gebe ich dir recht!! Aber woher weisst du dass es Quarkbecher sind?? Isst du ach soviel Quark?? :laugh: Des mit den Latschen kan ich erklären...den einen musste ich unters Rad klemmen sonst wär emir die Gabel womöglich weggefahren und den anderen musste ich ja dann wohl auch ausziehn, sonst wäre das Foto schief!! :laugh:

Nachbearbeiten ist halt nich so einfach ohne eigene Drehbank :laugh: Und ja entgratet habe ichs und zum abfeilen bin ich auch zu faul, habt ja recht...nichts desto trotz scheint etwas "schief" gelaufen zu sein, was die Brücken angeht, denn das Joch ist leicht schief, wie es aussieht. Die Tage geht die komplette Gabel mal zum Andreas, er schaut sich das mal an!! (Jetzt denken wars. alle ich bin vollkommen bekloppt!! Ihr denkt jetzt sicher, der Knallkopf kann nicht mal eine Gabel zusammenbauen :laugh: ) Also ich halte euch auf dem laufendem!

Und ich wollte niemandem auf die Füße steigen!! :rolleyes: (falls det kein Witz war)Und ja viele sagen ich bin viel zu nett für einen Jungen, ich habe quasi tendenzen zum weiblcihen Geschlecht... :love: Andernseits ist das ja auch nicht immer nett also bin ich quasi eine unbekannte Lebensform!!

Was für ein Sinnloser post!!

Bearbeitet von Knuddelbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, ich hab mir jetzt noc ne M-Unit gekauft :rolleyes: Schaun wir mal, würd eich sagen!!

Und dann habe ich noch eine Frage zwecks der Batterie: Kann ich die Batterie in die Airbox setzen?? Ja ich habe eine Batterie die klein genug dafür ist. Irgendjmd. meinte, dass man das so machen könnte, weiss abe rnicht obs nicht jmd. aus dem Fighters Forum war. Aber ist das Grundsätzlich möglich ohne alzugroßen Leistungsverlust?? Ansonsten habe ich hier ein schönes Alukästchen in Schwarz stehen. So ein Kabelkanal, wo die Batterie genau hineinpasst. Hat sogar 2 Deckel mit Dichtungen aber wars. müsste ich eine Bohrung rein machen wegen Kondenswasser, oder?! Und Platz müsste ich dafür finden aber sagt mal ob das mit der Airbox grundsätzlich funktionieren würde?? (Hier speziell die Motorenfuzzis und Andre, ihr habt immer gute Tipps!! :flowers: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Kann ich die Batterie in die Airbox setzen?? Ja ich habe eine Batterie die klein genug dafür ist. .......Aber ist das Grundsätzlich möglich ohne alzugroßen Leistungsverlust??

Ach was, alles gar kein Problem - da passt sogar noch viel mehr rein :alert: Voll ist die Airbox erst, wenn es so aussieht:

LINK

Wer aber keinen Hamster hat, muss sich zum Füllen der Airbox eben mit einer Batterie behelfen. :whistle: So ganz ohne störenden Luftstrom lief aber selbst die VTR nur noch "bescheiden". Das wird bei unseren Modellen nicht anders sein.

Im Ernst:

Ich würde es lassen. Es sei denn die Leistung ist dir grundsätzlich egal,

oder

Du vertraust darauf, hinterher noch eine brauchbare Abstimmung auf dem Prüfstand zu finden

oder

Du fragst mal BadTriple (der ohne Luftfilterkasten fährt) nach seinen Ergebnissen.

Ich glaube inzwischen aber nicht mehr so richtig daran, dass du das Ding je wieder zum Laufen bekommst. Du hast ständig neue Ideen, bevor Du die anderen, alten Ideen überhaupt nur ansatzweise umgesetzt hast.

Erfolg wünsche ich Dir natürlich trotzdem :flowers:

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok gut, danke für den Rat...cooles Bild!!

Ohne der Airbox werd eich halt nicht durch den TüV kommen und alleine dir zuliebe werde ich die Speedy klar machen!! :laugh: Ihr werdet schon sehen...und das mit den Ideen ist doch gut so, ich mach mir Gedanken dazu und überlege wie ich was verbessern könnte bevor ich es mache (siehe Gabel, da wars andersrum). Naja gut möchte dir in deinem Denken nicht im Wege stehen!! Ich für meinen Teil habe beschlossen, dass die Kiste fahren wird!! Dauert halt etwas länger wie ihr dachtet aber wat solls, ist ja nich für euch sondern für mich :cool:

Kommende Woche wird der Rahmen kommen, die Gabel denke ich auch und das Werkzeug wohl auch und dann habe ich Ferien und kann schrauben gehen!! Also was soll da nicht hinhauen?! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Triplemania:

Bildrechte??? :whistle::whistle:

Und kennst Du die VTR, daß Du behaupten kannst, sie lief nur noch bescheiden?

Ich stand nämlich daneben, als die Airbox aufgemacht wurde.... und hab mich weggekringelt! :laugh:

Und die Bildrechte übertrage ich Dir hiermit ausdrücklich! :flowers:

PS: Nicht bös gemeint....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schon...Preis Leistung ist ganz gut!! Ich sage bewusst ganz gut, da an manchen Teilen meiner Meinung nach ein wenig geschlampt wurde...

Teil 1: oberste Mutter, die hätte etwas schöner sein können!! Da sind teilweise so komische Stufen drinnen (schaut nicht so sehr professionell aus)

Teil 2: Lenkanschläge, die wurden nicht mal vernünftig entgradet (und das ist an der Drehbank echt keine große Sache, höchstens 2min.) und sind sogar ungleich groß!!

Aber mit den Brücken selber bin ich zufrieden!! :flowers: Irgendwas ist ja immer!!

Aber was rede ich da schon von schlampen!! :whistle: da sollten meine Finger warscheinlich erst mal an die eigene Nase greifen...

Hallo Jakob,

wie ich dir bereits geschrieben habe, war es ein Grad der an am Gewinde war, der verhinderte das dass Joch sauber auf der unteren Brücke sitzt, so sitzt es ein wenig schief, und das ergibt dann diesen Versatz nach oben.

Das habe ich angesenkt und siehe da nun ist alles passend. Die Lenkanschläge schau ich mir natürlich auch nochmal an.

Auch habe ich dir gesagt die Teile sind Alu Roh, und somit nicht endbearbeitet, (Poliert oder eloxiert)

Das wolltest du ja selber machen. Beim Polieren gehen alle absätze weg,(wir sprechen hier im 1/100 Bereich) diese sind vom fräsen, dass ist halt so. Da ich leicht über die Brücken Poliert habe sind diese natürlich zu sehen.

Es seidenn die Teile werden auf einem BAZ gefertigt, welches um die 500.000€ kostet.

Das mit dem Grand am Gewinde, OK das sollte so nicht sein, und wie ich dir geschrieben habe schau ich mir das an, Versand geht auf mich, und du bekommst sie Einbaufertig wieder.

Es ist immer schade wenn übers Forum dann so Sachen laufen, zumal sie schon per PN geklärt wurden.

Und ich dir gesagt habe das ich natürlich alles passend dir ausliefern werde.

Nun ja vileicht ist es ja so in Mode gekommen das alles Öffentlich besprochen werden mus.

Jedoch ist auch klar das es dann immer weniger Leute gibt die was für Privatleute fräsen, und dann auch noch nach Ihren Wünschen, zum diesem Preis.

Du bekommst die Tage deine Brücken mit Gabel wieder, so wie es Besprochen war.

Denke dann sollte alles geklärt sein.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich für die obige Aussage entschuldigen!!

Auch möchte ich dazu sagen, dass die Sache mit dem Joch nicht negativ gemeint war, sondern positiv!!(In meinen Augen) Da es scheinbar wirklich noch nette Leute gibt, die zu den Dingen stehen die sie machen und sich zur Not auch nocheinmal alles ansehen!!

Auch möchte ich sagen, dass die Sache mit den Graden auf meine Kappe geht. Andreas schrieb mir, dass er mir im Rohzustand liefert, mit dem Gedanken oder Aussage, dass ich poliere...und ich hatte aber die ganze Zeit den Gedanken, dass ich eloxiere!! OK, mein Fehler, sehe ich auch ein!!(Sowohl Mutter als auch Lenkanschläge)

Und ich wollte hier niemandem ernsthaft auf die Füße steigen!! Wenn ich das gemacht habe, tut es mir leid!! Auch wollte ich Andreas nicht schlecht reden, da ich durchaus zufrieden bin. Wenn das so gekommen ist, entschuldige ich mich auch hier!!

Und bevor jetzt Aussagen vom eloxieren kommen, ich tuhe die Teile vorher Sandstrahlen!!

Bearbeitet von Knuddelbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich für die obige Aussage entschuldigen!!

Auch möchte ich dazu sagen, dass die Sache mit dem Joch nicht negativ gemeint war, sondern positiv!!(In meinen Augen) Da es scheinbar wirklich noch nette Leute gibt, die zu den Dingen stehen die sie machen und sich zur Not auch nocheinmal alles ansehen!!

Auch möchte ich sagen, dass die Sache mit den Graden auf meine Kappe geht. Andreas schrieb mir, dass er mir im Rohzustand liefert, mit dem Gedanken oder Aussage, dass ich poliere...und ich hatte aber die ganze Zeit den Gedanken, dass ich eloxiere!! OK, mein Fehler, sehe ich auch ein!!(Sowohl Mutter als auch Lenkanschläge)

Und ich wollte hier niemandem ernsthaft auf die Füße steigen!! Wenn ich das gemacht habe, tut es mir leid!! Auch wollte ich Andreas nicht schlecht reden, da ich durchaus zufrieden bin. Wenn das so gekommen ist, entschuldige ich mich auch hier!!

Und bevor jetzt Aussagen vom eloxieren kommen, ich tuhe die Teile vorher Sandstrahlen!!

Hi,

wenn du eloxieren willst, kannste nicht vorher Sandstrahlen, dass schaut dann aus wie Hund.

Ruf mal bei einem eloxierer an, der erklärt dir alles.

Aber Sandstrahlen, ne dann hätte ich das auch ausm Alu Meiseln können. Würde genauso aussehen.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knuddelbär.

Ich habe mir den Thread hier nochmal ein wenig überflogen -

Sag mal bitte

Du hast scheinbar keine Ahnung von Materialbearbeitung - willst aber die Dinge selbst machen..

Du hast scheinbar keine Ahnung von Materialstruktur und Steifigkeit - willst aber selbst bauen..

Du hast scheinbar keine Ahnung was Du eigentlich bauen willst und fragst bei jedem Arbeitsschritt -

also hast Du scheinbar auch keine Ahnung von dem technischen Aufbau deiner Speedy - machst aber selber

Nur mal so interessehalber - bist Du Dir sicher das Du das alles auch willst? Ich bin ja der Meinung das learning bei doing eine recht gute Sache ist - aber denkst Du nicht das Du Dir da ein verdammt teures Hobby gesucht hast? Wäre nicht vielleicht erstmal basteln mit der Laubsäge ein recht guter Anfang bevor Du hier einen Haufen Kohle in Testobjekte versenkst???

Just my 2 Cents :flowers:

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haste nochmal 2 cents dabei! :rolleyes: Dann sinds schon 4! :laugh:

Ich find´s primär einfach nicht gut, Leute in der Öffentlichkeit anzuschwärzen und ihnen nicht die Möglichkeit zu geben, dazu Stellung zu nehmen. Deshalb hab ich den Badtriple auch auf den Thread hier hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Eigentlich wollte ich euch ja jetzt nach dem ganzen Klamauk zu Saisonanfang hier hereinschreiben: FEERTIG! Und ein Bild von einem Legomotorrad reinsetzen...wenn dann wieder die ersten Leute rumgeschriehen hätten, hätte ich Bilder vom fertigen Motorrad reingesetzt...

Und wo gehobelt wird, da fallen Späne! Ich wollte auch niemandem auf de Füße steigen oder in schlecht reden aber was soll die rederei, denkt und sagt doch sowieso jeder das was er will :cool: Und naja wenn ihr weiter so Centmünzen sammelt, na wer weiss vllt. kann ich ja dann bald eine 2te Speedy aufbauen! :laugh: Ich habe jedenfalls einen Traum und werde mir diesen verwirklichen, egal was ihr sagt! Und ja für mein nächstes Projekt weiss ich was ich anderst machen werde, Zweck schon erreicht oder?! Und ist ja schön dass die meisten hier wars. mindestnes doppelt so alt sind wie ich und um ein vielfaches an Erfahrung reicher...(Wer weiss, wer weiss?!)

Nachdem meine Idee jetzt nicht so ganz funktioniert hat mit dem ganz ohne Hilfe fertig machen habe ich mich eben wieder an euch gewendet zwecks Elektrik! Jetzt wurd eich mal nach Bildern gefragt und ja es lässt sich etwas erkennen:

dsc04706p.jpg

dsc04725z.jpg

dsc04723ga.jpg

dsc04724g.jpg

Es fehlt noch an gewissen Dingen aber zuerst wollte ich die Elektrik fertig machen und ich werde sie fertig machen...Teile sind eigentlich schon alle vorhanden! Müssen nur noch fertig angebaut werden!

Und JA es ist Rost...

Und ich möchte mich bei jedem entschuldigen dem ich auf den Schlipps getreten bin und den ich verärgert habe! :unsure:

3. Und, ich mach das Dingen fertig weil ich im August damit nach England tucker (falls es noch zweifler gibt!)

Nun sei der Fred frei gegeben zum Abschuss, viel spass dabei! :wink: Zerreisst euch das Maul nach Lust und Laune!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus. Hoffe die Technik ist vernünftig gemacht und alles hält. Ansonsten gönn ich dir, dass du am Ende ein feines mopped bei rauskriegst. Und keiner will dir was böses. Keine Sorge. Manche Dinge gehen galt... Andere nicht. Lernen ist Teil des lebens. also nix für ungut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hus(ndh-fighter)

Mir gefällt dein Gesamtkonzept und vor allem die Linie mit dem Höcker. Aber persönlich gefällt mir der ROST bei dieser Art Moped gar nicht (eher was für ne Ratte oder nen krasseren Streetfighter). Da würde ich eher so eine Art Used Look als Lackkonzept (mit weggeschmirgelten lackschichten, verschwommenen Schriftzügen etc.) wählen....würde halt besser zum Cafe Racer passen. Aber es it dein Bike...also mach es so wie es dir gefällt...hauptsache sicher!

Gruß

Hus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brUNO DUE TRIPLE!!!

...

Und JA es ist Rost...

Und das bleibt so? Ziehst Du den "Rostlook" (mit geeigneter Konservierung natürlich) auch noch bis zum Heck und damit dem Höcker durch? "British Racing Green" fänd ich sonst auch noch gut für diese Maschine.

...

3. Und, ich mach das Dingen fertig weil ich im August damit nach England tucker (falls es noch zweifler gibt!)

...

Hast Du Dir auch schon Gedanken wegen TüV und entsprechenden Bescheinigungen gemacht? Denn ist ja durchaus nicht gerade Grossserie, was Du da für eine Kombination von Rahmen, Motor, Gabel, Schwinge und dann noch Eigenkonstruktionen dazu verbaut hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau zieh ich noch durch den Rost!ist jetzt mal für die Saison, vllt. gefällts mir nächstes Jahr nicht mehr und ich hab Lust auf was anderes, man wird sehen...

TüV: Ja da habe ich mir schon Gedanken gemacht! Einzelabnahme, im Prinzip müsste ich durchkommen, habe eigentlich beachtet was ich brauche (auch ein Dank an Andre, durch die neuen Brücken wird das ganze unwarscheinlich einfacher als mit den GDS Brücken! :laugh: ) und habe für alles Datenblätter oder Gutachten. Wird dann halt noch ein Fahrversuch vom TüV durchgeführt und wenn das alles glatt geht (was es ja eigentlich sollte) sollte das eine zu nehmende Hürde darstellen. Natürlich braucht man einen TüVer der Lust darauf hat sowas abzunehmen...Und ich gebe zu, ein Teil könnte Schwierigkeiten machen, das Schloss! Da dieses nicht mehr an den Brücken sitzt und die Gabel "blockiert". Aber auch hier gibt es Mittel und wege...einige wenige TüVer tragen dir loses Zubehör ein (Also Bremsenschloss und sowas) andere wiederrum wollen dafür eine Genemigung, das heisst du gehst auf Amt und bettelst dorten rum ob du eine Genemigung bekommst! Wenn man sie nicht bekommt wirds schwer bis nahezu unmöglich und man muss sich was einfallen lassen aber vllt. klappts ja auch! Muss man ausprobieren

Alles in allem wird mich das auch noch eine Stange Geld kosten aber das nimmt man bei einem Umbau in Kauf!

Warten wirs ab :wink: Vllt. muss ja auch hier und da noch etwas nachgebessert werden...

Zur Not tüdel ich halt auf der Superdream hinüber aber wird schon klappen bis dorthin! Bin jetzt mal zuversichtlich! :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem bremsscheibenschloss ist es seit 2 Jahren ziemlich schwierig geworden. Musst mal gugge wie dat machst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joap und laut Fighters Forum ist es spätestens seit diesem Jahr richtig schwierig...Wenn man es ga rnicht gebacken bekommt wird eben noch einmal eine obere Brücke gefrässt mit Aussparung für das Schloss (Als letzte Möglichkeit), wurde im Fighters ja schon reichlich diskutiert dieses Thema, paar Interessante Ideen waren dabei aber eigentlich nichts was so wirklich weiterhilft :whistle: Also einfach mal beim Amt betteln...zu guter letzt eben eine neue Brücke (schaut dann halt nicht so schön aus, wobei mein Scheinwerfer relativ hoch sitzt, dann fällts ga rnicht auf)

Na mal sehen...Das Problem mit der Elektrik wird auch immer klarer! Hoffe ich kann es in den nächsten Wochen gänzlich beheben, dann pack ich alles noch schön zusammen, bau mir noch einen Deckel fürs Heck und gut ists!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...