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Kupplungskorb!!!


RoccoShimoni

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2460 Gramm mit Doppel-Feder

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2460 Gramm mit Doppel-Feder

... welch ein Potenzial.... :rolleyes::love:

(aber jetzt mal im Ernst... - den könnte man doch bestimmt wesentlich erleichtern, so nach dem Vorbild eines Kettenrades... :top: )

Mattol

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... welch ein Potenzial.... :rolleyes::love:

Der Vorteil einer erleichterten Kupplung liegt wohl eher in der reduzierung der bewegten Masse, das heist, der Motor kann leichter, schneller hochdrehen. :whistle:

Schaust Du hier. :wink:

Grüssle

Manni

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Also, wenn hier noch nix weiter passiert ist, ich hätte auch gern mal nen neuen alten Korb. Auch gern den von Roccos Händler. Hab mir ne 98'er allerdings schon mit dem 955i geholt. Ich gehe nun davon aus, das der Korb devinitiv der Alte ist. Und um teuren Defekten vorzubeugen, und mir die ganze Sache nicht nach nem Einzelfall klingt,will ich im Winter schrauben.

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laso jetzt nochmal für doofe wie mich, die datt irgendwie nicht raffen. Wenn ich mir jetzt eine Daytona, bzw. nen Umbau davon kaufe, die das Modell T595 ist und EZ. 1998 hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich nen neuen Kupplungskorb brauche, weil der mir, wegen der blöden Doppelfederntechnik um die Ohren fliegen könnte. ERGO, müsste das JEDER tun, der vorbeugen will und eine Speed Triple oder Daytona von Bj 1997-1999 hat?

Verstehe ich das richtig?

Gruß,

Micha

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laso jetzt nochmal für doofe wie mich, die datt irgendwie nicht raffen. Wenn ich mir jetzt eine Daytona, bzw. nen Umbau davon kaufe, die das Modell T595 ist und EZ. 1998 hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich nen neuen Kupplungskorb brauche, weil der mir, wegen der blöden Doppelfederntechnik um die Ohren fliegen könnte. ERGO, müsste das JEDER tun, der vorbeugen will und eine Speed Triple oder Daytona von Bj 1997-1999 hat?

Verstehe ich das richtig?

Gruß,

Micha

Ich würde mal sagen, du bist ganich sooo doof....! :laugh::laugh::laugh: (sry - aber du hast ja die vorlage gesetzt - ich habe nur noch geschossen...! :wink: )

Es ist ev. etwas überspitzt aber das ist genau die Aussage die ich machen würde! Bei allen was ich bis jetzt gelesen hab und wo ich Tips bekommen hab, war eine Kilometerleistung von 40.000-50.000 so die Killerzeit!

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laso jetzt nochmal für doofe wie mich, die datt irgendwie nicht raffen. Wenn ich mir jetzt eine Daytona, bzw. nen Umbau davon kaufe, die das Modell T595 ist und EZ. 1998 hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich nen neuen Kupplungskorb brauche, weil der mir, wegen der blöden Doppelfederntechnik um die Ohren fliegen könnte. ERGO, müsste das JEDER tun, der vorbeugen will und eine Speed Triple oder Daytona von Bj 1997-1999 hat?

Verstehe ich das richtig?

Gruß,

Micha

So ungefähr. Ich mache es auch nur als Vorsichtsmaßnahme. Mit dem Baujahr ist das so eine Sache. Kann der alte sein, gerad im Baujahr 99 muß es aber nicht mehr der alte sein, weil da umgestellt wurde. Genausogut wäre es möglich, wenn Du nicht der Erstbesitzer bist, daß die vor Dir, die Kiste schon mal umgebaut haben. So wie vielleicht bei Rocco. Auch kann es sein, daß, wenn es ein Reimport aus dem Außland ist, der bessere Korb schon früher verbaut wurde. Darüber ist man sich hier noch nicht so klar. Am besten aufschrauben, reinschauen, wenn alter neuen rein, gleich hier mitbestellen, fast alle Sorgen los sein.

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Bei allen was ich bis jetzt gelesen hab und wo ich Tips bekommen hab, war eine Kilometerleistung von 40.000-50.000 so die Killerzeit!

Mit Laufleistungsangaben wäre ich sehr vorsichtig. Imho ist es eher eine Frage des Alters.

Ich hab an 2 Moppeds Körbe getauscht:

EZL 98 25.000 KM 3 Federn gebrochen

EZL 97 20.000 KM 1 Feder gebrochen

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Na gut - dann steht das wohl nirgends...! ^^

die leute, mit denen ich geschrieben/gesprochen hab, hatten alle 40-50 runter!

also sag ich mal ganiX weiter zu fahrleistungen des schrottkorbes....!!!

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Denke mal das der Ausfall schwerlich an einer Laufleistung fest zu machen ist.

Bei dem Federbruch wird es sich wohl (Achtung E-Techniker- keine Metalurgenmeinung!) um einen Ermüdungsbruch handeln. Denn wenn es eine Überlastung wäre, müsste es auch Ausfälle mit geringeren Laufleistungen (<10Tkm) geben. Auch ist das eine Erklärung warum dieser Ausfall bei manchen trotz größerer Laufleistung noch nicht aufgetreten ist.

Wann die Feder ausfällt hängt also meiner Meinung nach an der jeweiligen Fahrweise sprich Art und Anzahl der Schaltvorgänge.

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Denke mal das der Ausfall schwerlich an einer Laufleistung fest zu machen ist.

Bei dem Federbruch wird es sich wohl (Achtung E-Techniker- keine Metalurgenmeinung!) um einen Ermüdungsbruch handeln. Denn wenn es eine Überlastung wäre, müsste es auch Ausfälle mit geringeren Laufleistungen (<10Tkm) geben. Auch ist das eine Erklärung warum dieser Ausfall bei manchen trotz größerer Laufleistung noch nicht aufgetreten ist.

Wann die Feder ausfällt hängt also meiner Meinung nach an der jeweiligen Fahrweise sprich Art und Anzahl der Schaltvorgänge.

Ich denke mal ein Wheelie belastet die Federn auch extrem.....

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Sacht mal Leudde, warum will der Typ plötzlich 180,-eus für den Korb? Der soll mir nich mit Angebot und Nachfrage kommen. Habe ihm nen Angebot mit 160,-geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Wer ist der denn???????? :sick:

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Sacht mal Leudde, warum will der Typ plötzlich 180,-eus für den Korb? Der soll mir nich mit Angebot und Nachfrage kommen. Habe ihm nen Angebot mit 160,-geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Wer ist der denn???????? :sick:

Heute gemailt mit Anfrage 160 +7 für Versand und bestätigt bekommen...???

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@Triplewanker.

Frag doch den Organspender ob er dir ne Kopie von der Mail sendet. Und dann ordentlich auf den Schlips treten. :top::laugh:

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Was ihr euch habt...?

Wenns mir zu teuer ist kauf ich halt nicht und gut is.

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Was ihr euch habt...?

Wenns mir zu teuer ist kauf ich halt nicht und gut is.

Nachfragen spart aber 20 Euro. Nach einem klärenden Telefonat geht er nun auch an mich für 160,- + 7,- Porto und Verpackung.

Danke!

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Der Dank gehört Rocco, der hat die Arbeit gemacht...

Also auch noch mal von mir: Danke Marcus. :applause:

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Der Dank gehört Rocco, der hat die Arbeit gemacht...

Also auch noch mal von mir: Danke Marcus. :applause:

Richtig richtig, da schließ ich mich an und so war meiner auch gemeint.

Also nochmal Dank Rocco!

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Ja kein Problem :wink:

Auch wenn es etwas länger gedauert hat :laugh: , ich hoffe alle sind zufrieden! (Zumindest habe ich noch nichts anderes gehört)

:top:

Gruß Marcus

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Ja kein Problem :wink:

Auch wenn es etwas länger gedauert hat :laugh: , ich hoffe alle sind zufrieden! (Zumindest habe ich noch nichts anderes gehört)

:top:

Gruß Marcus

Abwarten, das Teil kommt ja erst noch. Wer weiß, vielleicht erwischt es ja doch einen mit ner bösen Überraschung aus dem Packel. Glaub ich aber net. Meld mich nochmal wenn das Dingens da is.

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Meiner ist heute auch angekommen...

@RoccoShimoni

Und wollte auch nochmals DANKE sagen :flowers:

Gruß

Steffen

Meiner ist nun auch da. Und ohne Probs erstmal. Thema MAHA nochmal. Also beim neuen MAHA 2.

Aber nur mal so zum Verständnis für mich: Warum sind dort zwei Federn drin, die locker sitzen???

Bzw. würde der Korb nicht auch ohne Federn auskommen??? Dann ist zumindest nix drin, was brechen kann.

Schließe mich dem Dank nochmal an.

Gruß, Stephan.

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