TomE Geschrieben 28. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) Ah danke, das wäre natürlich eine mögliche Erklärung! MfG Tom Bearbeitet 28. Juli 2013 von TomE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrebirk Geschrieben 29. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 (bearbeitet) eine Höhere Starterdrehzahl heisst auch eine längere Getriebeübersetzung was wieder einen höheren Startstrom mit all den damit verbundenen Schwierigkeiten mit sich bringt d.h. man braucht eine gute Batterie die eventuell bei niedrigen Aussentemperaturen von der Spannungslage nicht einbrechen kann . Nur mal um es erwähnt zu haben ;-) Bearbeitet 29. Juli 2013 von andrebirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrebirk Geschrieben 29. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Du bist dennoch auf der richtigen Spur , wir sprechen an den TMP. Wie gesagt ich vermute : Option 1: Tacho der 08er und Du wirst kein Problem mehr haben... Option 2: neuen Anlasserfreilauf (der geänderte) Sollte merklich besser werden Option 3: Neue LIMA könnte besser werden und in Verbindng mit dem neuen Anlasserfreilauf merklich besser Update: Diese Option habe ich gerade in der Bucht geschossen, werde berichten wenn es angebaut ist, der Fehlerspeicher gelöscht ist und der TPS ordentlich angefahren wurde ! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 29. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Bin mal gespannt ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, ich denke (und hoffe) ja...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrebirk Geschrieben 29. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 kannst du mal vorab bevor es da ist sagen was an dem Can Bus vom Scope anderst(will nicht schreibe schlechter ) ist als dass vom Orginal liebes Orakel ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 29. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 vermutlich werden bestimmte Daten was das Heißstarverhalten betrifft und die von Instrument aus gestellt werden nicht geliefert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrebirk Geschrieben 29. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 vermutlich werden bestimmte Daten was das Heißstarverhalten betrifft und die von Instrument aus gestellt werden nicht geliefert wenn dass so stimmen sollte was du da schreibst, taugt dass ganze Teil aber dann auch nicht die Bohne , aber ,man soll den Tag nicht vor dem Abend loben , warte wir mal ab ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 29. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Das ist ja wohl das besagte Can-Bus Problem, welche Daten da alles "fliessen" müssen, vermute ich mal. Bin kein Elektriker um da näheres sagen zu können. Ich weiss nur das von Serieninstrument einiges an Daten an die Einspritzung gemeldet werden die eben auch Einfluss auf das Heissstartverhalten haben, wie zb. Drosselklappenstellung beim Heissstart usw.... hast Du eigentlich mal probiert wie , ich glaube von mattol, vorgeschlagen mit Kältespray die Zulaufleitung runterzukühlen beim Startversuch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrebirk Geschrieben 29. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Mit Kältespray habe ich noch nix versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 29. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Wäre mal Interresant zu wissen was tatsächlich passiert, es sollte auch zu einer Bessesrung führen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrebirk Geschrieben 29. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Als Labor Test wäre es sicher mal interessant zu wissen was passiert jedoch schleppe ich keine Dose Kältespray mit mir durch die Gegend rum den dann kann ich auch die Kupplung schleifen lassen ;-). Es ist aber noch immer nicht geklärt warum es funktioniert wenn man du Kupplung schleifen läßt und auch nicht warum es bei einigen wenigen 05er Ecu`s mit 05er Tacho so ist ? Ich bekämpfe hier die Ursache jedoch nicht die Symptome :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 29. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Das mit der Kupplung kann ich auch nicht erklären. Das mit der 05er Ecu und dem Tacho schon, ist aber zu ausführlich das alles zu schreiben....Ist ja nicht so das der Fehler bei Deiner schon von Anfang an bestand, sonder das kommt wohl schleichend. Und genau das ist wohl auch der Grund warum einige Dinge bei den 07er dann geändert wurden. Da gehört unter anderem der Anlasserfreilauf dazu der auch in der Übersetzung geändert wurde um eine höhere Startdrehzahl zu erreichen, die Lichtmaschine und eben die Einspritzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrebirk Geschrieben 29. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Update :Am Mittwoch will UPS den Tacho liefern und ab Donnerstag ist es hier wieder über 33 Grad warm, also beste Voraussetzungen um dass zu testen :) und wenn ich schon dabei bin mach ich auch gleich den neuen Airboxtemperaturfühler rein und dann mal sehen ob die Injektoren auch noch weichen müssen . Ich hoffe du klärst mich bei einem Bierchen beim TMP auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 29. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 warum willst Du die Injektoren auch noch wechseln? Auch das kannst Du Dir meiner Meinung nach sparen.... Wieviel Km ist Deine eigentlich gelaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrebirk Geschrieben 29. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Dass war erstmal nur ein Joke :lol:. Also gelaufen ist der Drilling so um die 41000 also gerade mal eingefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 29. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 PS.: Natürlich meinte ich das mit dem Kältespray nur als Labortest. So könnte man mal sehen was passiert, ob´s hilft. Wäre schon mal gut zu wissen, wenn dem nämlich so wäre das Sie dann besser anspringt würde das wieder einiges bestätigen Also aber auch schon genug gelaufen um zu sagen der Anlasserfreilauf könnte schon einen weg haben.....Aber warten wir erst mal ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devil_t Geschrieben 30. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Habe gestern meinen verstärkten Anlasserfreilauf eingebaut! Sprang nach erstem Versuch sofort an! Ich versteh's zwar immer noch nicht, warum das so ist - aber sei's drum! Die Black Beauty ist kuriert ....und nun los nach Brünn!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrebirk Geschrieben 30. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 (bearbeitet) interessant zu erfahren dass du auch diese Schwierigkeiten hast ! Reicht ein Dremel um die 3 mm vom Deckel abzunehmen ? Bearbeitet 30. Juli 2013 von andrebirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 30. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 jeep Dremel reicht, und wie gesagt der neue Anlasserfreilauf sorgt, wenn die Angaben stimmen die ich habe, eben für ne höhere Startdrehzahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sport Geschrieben 30. Juli 2013 Autor report Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Ja was ... ? Sprang nach dem ersten Versuch an ? Es dreht sich hier doch um das Problem dass sie in heissem Zustand nicht immer anspringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrebirk Geschrieben 31. Juli 2013 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Update : Heute kam der Tacho. Angebaut, Fehler gelöscht, morgen dreh ich ne Runde, dann sehen wir weiter. Wer hat für mich diese Anlasserfreilauf Teile, wenn ich schon dran bin mach ich die bei Gelegenheit auch noch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrebirk Geschrieben 1. August 2013 report Teilen Geschrieben 1. August 2013 Tja was soll ich sagen ,alles scheisse, ich brauch nen Freilauf :(:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timing Geschrieben 3. August 2013 report Teilen Geschrieben 3. August 2013 Servus, ich hab mir dieses Jahr auch eine 2005er 1050er mit 40.000km gekauft. Hab auch das Problem, dass Sie nach dem Tanken oder anderen kurzen Pausen nicht immer gleich anspringt (Je heißer desto schlechter). Hab jetzt die letzten Seiten gelesen, komme aber irgendwie nicht drauf ob dieses Problem von Anfang an besteht? oder ob es erst mit höherer km Laufleistung kommt. Kann mich da einer Aufklären. Wenn es von Anfang an besteht verstehe ich dass ein anderer Freilauf die Lösung ist (wenn der die Übersetzung wirklich ändert). Wenn das Problem erst mit den Jahren/km kommt, kann es doch eigentlich nicht an einem mechanischen Teil (falsche Anlasser Übersetzung) liegen. Vor allem haben ja scheinbar nicht alle das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrebirk Geschrieben 3. August 2013 report Teilen Geschrieben 3. August 2013 (bearbeitet) Timing, willkommen im Club :p.Man wird sehen wenn ich einen anderen intakten Freilauf einbauen werde was sich ergibt ;). Zum Anlasserfreilauf kann man sich noch folgendes sagen. Metall zieht sich bei Kälte zusammen und dehnt sich bei Wärme aus. Wenige 1/100 mm im Durchmesser können da schon was ausmachen, erstrecht wenn da schon ein wenig Material fehlt . Gruß Bearbeitet 3. August 2013 von andrebirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomE Geschrieben 3. August 2013 report Teilen Geschrieben 3. August 2013 @ Timing: Ich hab meine mit knapp 8000km gekauft und da hatte sie es wohl schon... Ist also keine typische Alterserscheinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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