Zum Inhalt springen

Langes Starten bevor sie anspringt. Woran liegst?


sport

Empfohlene Beiträge

Schlappe 90 ;-)

naja, geht im Vergleich zum NP (den ich gar nicht wissen will :laugh: - schätze mal 250!)

wenns denn was hilft, ansonsten eben wieder verticken, was musste auch so ungeduldig sein! :disapproval::wink:

Good luck :top: und irgendwann findet sich das schon... - spätestens im nächsten Winter klappt das bei dir ja, da läuft meine dann nicht (wegen Batteriekaltstartproblemen...) - wobei das muss sich bei dir ja auch erst noch weisen... :whistle:

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, erstmal abwarten, der neue gebrauchte Airboxfühler ist auch schon unterwegs und wartet darauf verglichen zu werden :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

ich würde ja gerne Wetten das es nicht funktioniert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja gerne Wetten das es nicht funktioniert.....

Servus

An Irgendwas muss es doch liegen. Kann doch nicht angehen, das wir das nicht rausbekommen. :innocent:

Man könnte zum Beispiel, wegen des Dampfblasenproblems, auch einen Ersatzkanister mit einer Benzinpumpe Basteln und dann bei dem Prob einfach kurz den Tank Abstecken und dann den Reservekanister drannstöpseln.

Hatte doch im Forum schon jemand sowas gebastelt. Aber einfacher wärs dann kurz die Einspritzdüse rausziehen und schauen ob die trocken ist.

Machen kann man viel.Nur tun muss man es. :whistle:

Aber der Andre macht da schon einiges. Wie er sich da reinhängt, ist schon Bewundernswert. :top:

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Hast Du schon ein 08er Cockpit dran gehabt.Wie hoch ist Deine leerlaufdrehzahl beim startvorgang in dem Moment wo das Problem ansteht.Die Benzinpumpe und die Sensoren sind es auf alle Fälle nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so ein Tacho habe ich nicht.

Die Drehzahl ist ca.300-400 Umdrehungen

Bearbeitet von andrebirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Besorg Dir mal einen leihweise, ich koennte fast Wetten das es dann funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Und wie hoch ist die startdrehzahl bei heissem Motor bei den ab 2007?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr schwer so ein Tachometer zu bekommen, auch käuflich geht da nix, wer kann mir einen leihen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Fahr doch mal zu Marc und stecke dem seinen bei Dir an, ist ja keine große Sache. Und schön warm ist der Motor dann auch bis Du bei Ihm bist. Wenn ich einen hätte würde ich Dir den sofort schicken, aber leider habe ich auch nur den 05-06er hier.

Oder wir machen das an den TMP.

alternative wäre noch, wenn günstig zu bekommen, den geänderten Anlaserfreilauf zu verbauen. Habe fast den Verdacht das das Problem dann auch gelöst sein könnte zumindest sich eine wesentliche Besserung sich einstellt.

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch mal zu Marc und stecke dem seinen bei Dir an, ist ja keine große Sache. Und schön warm ist der Motor dann auch bis Du bei Ihm bist. Wenn ich einen hätte würde ich Dir den sofort schicken, aber leider habe ich auch nur den 05-06er hier.

Hi Mathias.

Er hatte ja meinen Tacho an der Maschine. Ich bin ja auch mit seiner Speedy und meinem Tacho gefahren um zu sehen, ob alles funzt, mit dem Kabelbaum und der ECU.

Mit meinem Tacho läuft seine Speedy einwandfrei.Das mit dem nicht starten im Heißen Zustand, hab ich allerdings nicht testen können, weil so warm war Sie dann noch nicht.

Die Speedy haben Wir im Übrigen nur zum Andre bekommen, indem ich mit Ihm gefahren bin und Wir meinen Tacho zum starten benutzt haben.Wenn die Speedy dann lief, haben Wir den

Tacho dann schnell auf meine Umgesteckt.Fliegender wechsel also.Auf den 200 Kilometern waren keine Startschwierigkeiten festzustellen.Sie startete jedesmal ohne Probleme.

Allerdings war das Abends und die Luft war Kühler.

Das Motoscope funktionierte ja nicht, weil ich vergessen hatte, im Menü den Canbus Einzustellen.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bucht bekommst du immer mal wieder einen 05/06 er und mit kleiner Reparatur sind die auch wieder sehr gut, jedoch einen 08er mit der Swatchoptik zu bekommen ist schwer. Wenn sowas getestet wird muss der Tacho drauf bleiben bei Temperaturen um die 30 Grad, darunter funktioniert es sowie ich es bis jetzt feststellen könnte, also 2-3 Wochen sollte man schon dem Test geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

heute früh waren es 31 Grad Aussentemperatur, sie ist auch mit der neuen Pumpe nicht angesprungen , erst durch Einsatz der Kupplung.

Ich werde die Pumpe wieder ausbauen und an den Händler zurücksenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute früh waren es 31 Grad Aussentemperatur,

- wo wohnst du... - death valley? oder was ist bei dir früh??!! :shocked:

wieder ein Punkt ausgeschlossen (ausser es ist die identische Pumpe wie deine und es gibt verschiedene...:skeptic:)

Ich werde die Pumpe wieder ausbauen und an den Händler zurücksenden.

Hoffe dass das klappt! :top:

Die Sache mit dem 'anrollen lassen' klappt lässt ein bissschen den Anlasserfreilauf vermuten, allerdings ohne Geräusche... -und warum funzt es dann mit Kupplung??!! :skeptic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Freiburg, 10:30 ,31 Grad im Schatten jetzt 34,8 Grad

Nun ist mir alles klar, weshalb die Briten das Startproblem nie selbst hatten und überhaupt nicht kennen... :icecream::icecream::icecream::icecream:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Witz, je nachdem wo ein Fahrzeug gebaut wurde ist die Kühlung besser oder schlechter.

Die Speedy kommt bei unseren Temperaturen recht schnell auf Temperatur. Mein Nexus der aus Italien kommt, lässt das Wetter total kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update :

Gerade mal versucht ohne Lima zu starten bei der Temperatur, also Stecker von der Lima zum Gleichrichter gezogen und gestartet,hat funktioniert, Drehzahl lag bei 1300 .Nochmal das gleiche aber mit Stecker gesteckt, hat geklappt, Drehzahl 1200 ,während sie lief, Stecker gezogen, Drehzahl von 1200 auf 1300 bediengt durch den fehlenden magnetischen Widerstand gestiegen, scheiss Vorführeffekt :-(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Du bist dennoch auf der richtigen Spur , wir sprechen an den TMP. Wie gesagt ich vermute :

Option 1: Tacho der 08er und Du wirst kein Problem mehr haben in Verbindung mit dem neuen Anlasserfreilauf

Option 2: neuen Anlasserfreilauf (der geänderte) Sollte merklich besser werden

Option 3: Neue LIMA könnte besser werden und in Verbindng mit dem neuen Anlasserfreilauf merklich besser

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute früh waren es 31 Grad Aussentemperatur,

- wo wohnst du... - death valley? oder was ist bei dir früh??!! :shocked:

Servus

17,00 Uhr und hier sinds gerade 38 Grad im Schatten. :icecream:

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist dennoch auf der richtigen Spur , wir sprechen an den TMP. Wie gesagt ich vermute :

Option 1: Tacho der 08er und Du wirst kein Problem mehr haben...

Option 2: neuen Anlasserfreilauf (der geänderte) Sollte merklich besser werden

Option 3: Neue LIMA könnte besser werden und in Verbindng mit dem neuen Anlasserfreilauf merklich besser

Kann mir mal bitte jemand den Verdacht mit dem Starterfreilauf näher erklären?

Zumal der ja nicht gerade günstig auf Verdacht zu tauschen ist. Wie gesagt, bei meiner kann man schön nachvollziehen, wie sich die Motordrehzahl über die Drosselklappenstellung ändert.

Spricht also nicht dafür, dass der Freilauf nicht schön greift, zumal der Trick mit der Kupplung ja den Freilauf noch zusätzlich belasten würde.

Mir graut schon davor den Freilauf, die LiMa und das Cockpit samt Steuergerät zu tauschen... Da versenkt man ganz schön Kohle...

Und an Andre: Fetten Respekt für deinen Einsatz bei dem Thema!! Ich würd mich ja auch gerne mehr einbringen aber die Speedy steht grad relativ unschraubbar 300km weg von mir.

MfG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

nach meinen Infos hat der der neue Anlasserfreilauf auch eine geänderte Übersetzung wodurch eine höhere Startdrezahl erreicht wird.

PS.:

Nachdem wir nun beide Anlasserfreilauf hier hatten und das vergleichen konnten, ist die Übersetzung wohl nicht geändert worden. Da werde ich aber nochmal nachhaken wie es zu der Aussage kommt das diese geändert sein soll. Zumindest ist die Zähnenanzahl von denen die wir hier hatten gleich.

Was verwunderte ist das, normalerweise bei André lt. Motornummer schon der geänderte Freilauf verbaut sien sollte. Nach öffene ergab sich aber das er zwar schon den geänderten Deckel hatte, aber nur der kleine Freilauf verbaut war. Die Frage ist daher noch wurde hier irgendwie schon mal was gepfrimmelt was nicht bekannt ist. Hat jemand bei Ihm vielleicht schon mal nur das Zahnrad getauscht,So im nachhinein wundere ich mich nämlich warum T den neuen Freilauf nur als Kit zusammen mit dem Zahnrad verkauft wenn die Zahnräder absolut identisch sind. Dh. die könnten den Freilauf doch generell einzeln verkaufen.

Ich frage nun mal Devil T nach, wenn der seinen alten noch liegen hat kann er ja mal die Zähne zählen vom alten Zahnrad, bzw. vielleicht weiss er noch ob bei Ihm die Zahnräder unterschiedlich waren. André hat ja einen gebrauchten gekauft da weis man ja auch wieder nicht was da letzten Endes los ist.

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...